insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 3. Juli 2013

Feinkost Emma

Inspiriert vom Geschmack, Genuss der anderen Art


Ich bzw. wir lieben gutes Essen, auch wenn ich es selbst zu Hause zubereite mache ich das mit viel Spaß und Liebe zum Detail.
Ich habe eine tollen Shop entdeckt, den ich euch gern vorstellen möchte. Feinkost Emma der im Jahre 2010 gegründet wurde,  ist ein wirklich ganz besonderer Shop. Hier erhält man sorgfältig ausgewählte kulinarische  Feinkost Produkte, die nicht nur eine Gaumenfreude sondern auch ein Augenschmaus sind. 
Feinkost aus aller Welt von Nudeln + Sauce und Co. Essig, Öl, Honig und Co., Sekt, alkoholfreie Pri Secco, Cracker, Kaffee, Tee und Schokolade. Eigentlich alles was das Herz begehrt und in meinen Augen wirklich ein Geheimtipp im Web. 
Die Webseite ist übersichtlich gestaltet man findet sich sehr gut zurecht. Der Bestellvorgang ist einfach und die Ware wird schnell versendet.
Das Paket war super gut verpackt und die persönlichen Zeilen an mich fand ich besonders nett. 
Vielen Dank an dieser Stelle dafür.
 Jedes Produkt war liebevoll, einzeln verpackt, da machte das Auspacken noch mehr Freude.

 Die Produkte im Einzelnen:

 

  • Cafferel - Eccelenza Piemontese 

Luftig, weiches Mandelgebäck - Mandelmakronen
Gewicht pro Stück:  25g  Durchmesser ca. 4 cm 
Fazit:
Die Mandelmakronen sind super weich, locker und sehr luftig. Sie duften sehr angenehm nach Amaretto und sie schmecken himmlisch lecker. 

  • Mondovino Crackers 

 Cracker mit Sesam, Nüssen, Koriander und Kümmel.
Perfekt passend zu Rotwein, wie man auch schon auf der Verpackung erkennen kann. 
Hier gefällt mir die Verpackung wirklich sehr gut. Auf einen Blick erkennt man worum es geht, die Idee finde ich wirklich klasse. 
Die Cracker sind luftdicht verpackt, so bleiben sie cross und frisch.
 Hier auf dem Foto kann man noch einmal schön das Design der Verpackung sehen, besonders die Weinflasche ist gut zu erkennen. 
 Die verschieden Gewürze und sogar das Meersalz ist auf dem Cracker sichtbar. 
Fazit:
Die Cracker sind cross und lecker scharf würzig ohne aufdringlich zu sein. Die verschieden Gewürze harmonieren super, man kann sie auch sehr gut heraus schmecken. Besonders gefallen hat uns dabei der leichte Kümmel Geschmack. 
Zusammen mit einem Rotwein sehr harmonisch auf dem Gaumen.  

  •  Sugo al Basilico 

 Inhalt 180 ml 
 Schon beim öffnen strömt ein herrlicher Duft aus dem Glas. 
Fazit:
Die Tomaten Sauce ist fruchtig, sehr stückig und mild gewürzt. Das fand ich nicht so schlimm da konnte man sie je nach Geschmack nachwürzen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Ich dachte besser etwas mild als zu scharf. Das eine so leckere Sauce in einem kleinen Glas steckt hätte ich nicht gedacht. Sie war wirklich wie frisch und selbst gemacht. 

  • Le Linguine 

Teigwaren aus Hartweizengriess. Kochzeit von 6 min. beachten. 
Die Zutatenliste klingt vielversprechend! 
Die Nudeln sind gekocht ein Genuss.
 
Die Nudeln haben zwar etwas an Farbe verloren beim kochen, trotzdem waren sie nach 6 min. al dente und schmeckten sehr lecker. ( Für alle die sich jetzt fragen warum meine Nudelwasser gefärbt ist, ich würze meine Nudeln beim kochen nicht nur mit Salz. ) 
Ich habe das Gericht dann noch etwas mit Kirschetomaten, etwas Olivenkraut und Pecorino verfeinert. 
Fazit:
Die Produkte aus dem Shop sind mit Liebe und sehr viel Gespür für Geschmack ausgesucht. Gaumenfreuden der besonderen Art würde ich sagen. Ideal auch als Geschenkidee sehr zu empfehlen, da es eine große Auswahl an leckeren Produkte gibt die sich hervorragend als Präsent eignen. Es gibt sogar eine Kategorie mit kulinarischen Präsenten, für diejenigen denen dien Auswahl besonders schwer fällt. Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich  gern bei Feinkost-Emma umschauen viele Spaß.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen *lechz

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja super super lecker! das ist genau mein ding!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.