insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 10. Juli 2013

Fyffes Plantain Chips

Die Alternative zu Kartoffelchips sind Gemüsebananenchips.



Gemüsebanane ist die Kartoffel der Tropen.

Sie hat einen geringeren Zuckeranteil, sie wird nicht frisch sondern nur gekocht gegessen. Sie wird als stärkehaltige Beilage verwendet, wie bei uns die Kartoffel. Daher sind Gemüsebananenchips in Mittel- und Südamerika und Teilen von Afrika der Snack-Hit.
Fyffles liegt der nachhaltige Umgang mit der Natur am Herzen und das blaue Label steht für kontinuierlich hohe Qualität und besten Geschmack.


Wir haben diese Chips vor einiger Zeit getestet und heute möchte ich Euch darüber berichten. Die Chips gibt es in 3 verschiedenen Sorten:

  • MildlySpicy
  • Lightly Salted
  • Slightly Sweet

 Für meine Test habe ich mich für die Sorte lightly salted entscheiden. Allerdings kann ich den Preis dafür nicht mehr nennen, der ist mir entfallen. 
Zutaten: Gemüsebanane, Pflanzenöl,Salz
Inhalt: 85 g  30 g = 137 kcal und 0,6 Zucker
Info:
- keine Transfette
- Cholesterinfrei
-  Glutenfrei
100% natürlicher Genuss
- keine künstlichen Zusatzstoffe
- Laktosefrei


  • weniger als 20 % Fett
  • weniger als 1% Salz
  • mehr als 5% Balaststoffe
  • reich an Vitaminen 

Nicht nur ein Augenschmaus! 
Fazit:
Die Banananchips schmecken mit dem leichten Salz außergewöhnlich lecker. Auch beim schließen der Augen hatte man geschmacklich das Gefühl es sind Kartoffelchips. Die leicht vorhandene Faserung der Bananen sind kaum spürbar. Die Chips sind cross und super knusprig und was mich besonders begeistert sie sind sehr sättigend.
Endlich Naschen ohne schlechtes Gewissen.
Wir können dieses außergewöhnliche Geschmackserlebnis sehr empfehlen eine gute Alternative zu Kartoffelchips.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. oh das klingt wirklich interessant! Kann mir gar nicht richtig vorstellen, dass Bananen wie Chips schmecken können! :)
    Muss ich mal die Augen offen halten, ob es das bei uns zu kaufen gibt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna,
      ich habe sie bei Globus gekauft :-) hatte ich vergessen zu erwähnen.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Wow, das klingt ja lecker, die muss ich auch unbedingt mal probieren. Danke schön für diesen tollen Bericht, mal was ganz anderes

    AntwortenLöschen
  3. Die klingen echt gut, hätte gedacht das dort mehr Zucker enthalten ist LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. Au das klingt echt lecker, wo hast du die gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen
      ich habe sie bei Globus gekauft. Bisher habe ich sie auch noch nicht woanders gesehen.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.