insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 5. Juli 2013

Hemmen Feiner Käse

Das Erste mal im Internet Ziegenkäse bestellt, wir sind begeistert! 

Käse ist ja bekanntlich sehr gesund, deshalb kommt er bei uns täglich auf den Tisch. 
Damit es nicht langweilig wird bin ich immer auf der Suche nach Sorten die wir noch nicht kennen. Vorrangig essen wir Schafskäse und  Ziegenkäse und da ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Obwohl ich in letzter Zeit zu meiner Freude fest gestellt habe, das die Auswahl im Supermarkt auch immer größer wird.
Jetzt habe ich zum 1. mal Käse übers Internet bestellt, weil ich gespannt war ob das auch gut klappt. Ehrlich bin ich gerade bei kühlpflichtigen Lebensmitteln immer sehr skeptisch. 
Da ich jetzt so begeistert bin möchte,  ich euch gern darüber berichten und auch kurz die Produkte zeigen.
Die Produkte werden in einem Paket, in dem sich zusätzlich eine Kühlbox aus Styropor befindet, versendet. Der Versand erfolgt mit DHL und das Paket war am nächsten Tag da. 
Das Paket wurde liebevoll verpackt schon beim öffnen lächelten uns zwei kleine Tafeln Schokolade entgegen. Eine sehr nette Geste, wie ich finde. Auch eine kleiner Notitzblock liegt dabei. 
 Besonders lobenswert finde ich das Papier Sarogold "Die Gourmet Folie" die dem Paket beiliegt. 
Solche Folien kenne ich vom Wochenmarkt und aus Holland und der Käse hält darin wirklich länger frisch.
Sarogald:
  • vermeidet Geschmacks-und Aromaverlust
  • verhindert Gerüche im Kühlschrank
  • verhindert das Austrocknen der Lebensmittel
  • verhindert Gefrierbrand, Schimmelbildung und Oxidation

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt sind die Kühlpads noch richtig fest gefroren, also ich war begeistert das nix aufgetaut ist.
Unter den Kühlpads kam nach ein paar Lagen Papier der Käse zum Vorschein. Jedes Stück sah super aus nichts gedrückt, gequetscht sondern alles noch perfekt in seiner Form.

Ich habe folgende Produkte erhalten:

Französische Rohmilchbutter Natur


Pave de Chevre Fermier - Ziegenkäse geascht


Ziegenkäse Ossau Iraty AOC Pyrenäenkäse


Ziegenkäse Coeur Gourmand mit Feige


Ziegenkäse Provencal mit Oliventapenade

Ziegenkäse Picandou eingelegt in Kräuterlake

So sah dann mein kleiner Käse Brunch aus: 

Fazit:
Der Versand hat perfekt geklappt das Paket kam gut gekühlt bei mir an. Die Kühlpads waren noch fest gefroren, so das ich sagen kann die Kühlkette wurde nicht unterbrochen.
Das Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung war lang so das ich nicht gezwungen war den Käse schnell zu essen. Meine Tester waren alle begeistert es tönte ständig, hm ist der lecker, oh wie lecker der Käse schmeckt. Es klang wie ein Loblied. 
Der Eingelegte Käse kam bein den Männern am besten an und die Dose war somit am schnellsten leer. 
Jeder Käse für sich hatte seinen eigenen einzigartigen Geschmack beim Anblick meiner Fotos läuft mir ehrlich gesagt das Wasser im Mund zusammen wenn ich den Käse sehe!

WICHTIG:
Käse sollte vor dem Verzehr ca. eine Stunde aus dem Kühlschrank genommen werden damit sie die Aromen  entfalten können. Somit ist sicher das beim Essen der volle Geschmack am Gaumen ankommt! 
Wissenswertes über Käse gibt es bei Käse Wiki zu entdecken. 
herzliche Grüße zahnfeee 

Kommentare:

  1. woahhhh lecker, das ist ja genau meins!!!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE :-)
      Ich hoffe du hattest ein schönes We :-)
      LG

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.