insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 9. Juli 2013

Katjes jes-jes-jes oder ehr no-no-no?

Katjes Grün-Ohr mit Grün-Ohr Garantie?  




Sicher kennen einige von euch die Produkte von Katjes schon, ob aus der Werbung oder sogar weil sie diese schon selbst genascht haben. Wir wollte sie auch unbedingt mal testen. Der Grün Ohr Hase ist   lecker und wir sind begeistert. Beim einkaufen habe ich endlich die Grün Ohr Bärchen entdeckt und eine Tüte landete in meinem Korb.
Voller Vorfreude haben wir die Tüte geöffnet überglücklich, wenn man das endlich mal geschafft hat. Hier muss ich sagen da sollte sich der Hersteller mal was einfallen lassen damit die Beutel besser zu öffnen sind, das geht verdammt schwer! 
Mein Bericht mal von einer anderen Seite betrachtet, in der Hoffnung das die Firmen auch mal umdenken und Produkte aus der Sicht des Kunden verpacken! 

  • Was mir beim Blick auf die Tüten als Erstes versprochen wird:

Beim 1.Blick auf die Tüte sieht man den weißen Hasen und rechts daneben ist der Inhalt abgebildet. So sollen  die Hasen aus sehen, wenn ich die Packung öffne. Schön einen Veggie Aufkleber drauf der mir die freie Sicht versperrt. Ich finde das nicht so toll. Klar kann ich die Tüte auch umdrehen und da schauen aber wenn ich die Tüte im Regal sehe dann sehe ich doch vorwiegend die Vorderseite und ich möchte gern auf den 1. Blick sehen was ich kaufe, schließlich habe ich es beim Einkaufen auch eilig und kann mich nicht ewig an jedem Real aufhalten!
Da ich nun schon den Grün-Ohr Hase kannte, kam mir die Verpackung der Grün-Ohr-Bärchen schon etwas bekannt vor. Allerdings gibt es hier einen noch größeren Aufkleber Veggie und Sammelaktion ...KLASSE die Sicht auf das Produkt vollkommen zu gepappt. 
So kam es wie es kommen musste beim Einkauf ist mir das Foto unter dem Aufkleber nicht wirklich in Auge gestochen. Der Blick wird am Aufkleber fixiert und so vom Inhalt abgelenkt. Einige sagen jetzt evtl. selbst Schuld, kann sein aber in meinen Augen wird hier dem Kunden der den Grün-Ohr -Hase kennt, vorgemogelt das die Bärchen braun sind mit grünem Ohr! Die beiden Tüten gleichen sich ja im Design sehr.
Die Verpackung suggeriert in meinen Augen hier auf der Vorderseite, einen völlig falschen Eindruck vom Inhalt!
Inhalt pro Packung:  200 g

  • Grün-Ohr-Garantie was ist wirklich davon zu halten? 

So sieht dann der Inhalt aus:
Ich könnte auch sagen, findet den Fehler?

Schaumzucker mit grün Ohr - Erdbeer-Geschmack
rotes Ohr - Cassies-Geschmack 
Fruchtige Veggies 
  
Fruchtrichtungen: Kirsch, Zitrone, Ananas, Orange 
Das "grüne Ohr":  Apfelgeschmack 
Ich hatte beim Naschen gemerkt das da gar kein Grün-Ohr an meinem Bärchen war, nach ca. 10 Stück habe ich mir dann die Mühe gemacht die Tüte genauer zu untersuchen. Was ich dann noch in der Tüte entdeckt habe, seht ihr auf dem Foto es waren insgesamt 15 Bärchen drin die kein grünes Ohr hatten. Bei 2 Bärchen war das "grüne Ohr"  der Mund. ( Wie ihr hier auf dem Foto auch bei einem Bären sehen könnt. ) Eigentlich sollte die Bärchen so wie das gelbe aussehen! 
Also ich sage es mal so, wer eine Garantie auf seine Produkte vergibt, sollte zuerst sicher sein das die Qualität auch dem entsprechend ist. Die Tüte mit den Hasen habe ich geöffnet weil ich sehen wollte ob es dort auch solche "Fehler" gibt und was soll ich sagen schon beim 1.Griff in die Tüte hatte ich einen Hasen ohne grünes Ohr in der Hand?  
Für den Einen ist es eine Kleinigkeit aber für mich ist es nicht in Ordnung! Die Produkte werden immer teurer und die Qualität und die Versprechen bleiben auf der Strecke. Schließlich bezahlt man 0,88 cent für eine Tüte Katjes, wenn man sie nicht im Angebot kauft. Das ist im Vergleich zu früher wirklich Wucher. 
Tüten von Fehlproduktionen können doch günstiger im Fabrikverkauf angeboten werden, in den Handel sollte nur 1A Ware gelangen! Das ist jeden Falls meine persönliche Meinung dazu!

Fazit:
Die Grün-Ohr-Hasen sind super soft weich und die Ohren schmecken echt herrlich fruchtig, die Grün-Ohr-Bärchen sind auch fruchtig aber nicht so unser Fall. Der Anteil an Grün-Ohr ist geschmacklich kaum zu schmecken weil der Rest des Bärchen zu sehr dominiert. Die einzelnen Sorten Orange und Co. sind nicht wirklich gut heraus zu schmecken. Außerdem kleben die Fruchtgummi unangenehm auf der Zahnreihe fest. 
Das öffnen der Verpackung ist jedes mal ein Kampf  auch wenn es extra einen Pfeil gibt wo man die öffnen soll, reißt man dann fast die gesamte Tüte auf, wir fühlen die Tüte dann in eine Schüssel damit wir den Rest frisch halten können. Eigentlich verschließe ich Tüten lieber mit einem Tüten Clip. 

Ich hoffe euch hat mein ausgefallener Post gefallen?
Kennt ihr schon die zwei Produkte und was sagt ihr dazu, das die Verpackung so schwer aufgeht?
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hallo Diana.
    Um ehrlich zu sein sind mir 0,88€ für 17 Gummibären zu teuer. Bei 4 Kindern die gerne gummizeug naschen müsste ich zwei Tüten kaufen.

    Vor kurzem habe ich bei unserem Aldi Süd ne Tüte Gummischweinchen in der Hand gehabt (veggie) geschmacklich total lecker super soft und ich glaube die haben auch farbige Ohren.
    Muss nachher eh nochmal los und dann wandern sie eh wieder in den Korb dann kann ich dir auch einen Preis nennen. Einfach mal so als vergleich.

    Liebe Grüße und gaaanz viel Sonne für dich
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sahra,
      es waren nicht nur 17 Stück drin :-) es waren 17 ohne Grün-Ohr es sind 200 g in der Tüte. Da muss ich mal bei Aldi schauen Danke für die Info.
      Dir auch ganz viel Sonne und ich hoffe es geht Euch gut :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Ich kannte die beiden Sorten bisher nur aus der Werbung. Meine Tochter meint dann immer die möchte ich mal probieren. Dank deines Berichtes gibt es dann erstmal eher die Hasen zu kosten
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Las sie dir schmecken :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. ich kannte die bisher nur von facebook, aber nach deinen beschreibungen werde ich die nicht kaufen.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eben auf Facebook mal meinen bericht posten und dabei habe ich gesehen das schon einige genau diese Garantie bemängeln. Leider wurde mein Post scheinbar als Spam unterdrückt. Hier zählt als das Wort des Kunden nichts, was mich ärgert.
      Dort steht in einem Kommentar dazu die Antwort:
      "...Oje, da hat sich wohl ein Grün-Ohr Bärchen während der Produktion vor dem süßen, grünen Fruchtgummi-Ohr gedrückt. Das sollte natürlich nicht so sein und tut uns Leid. Jedoch können wir Dich beruhigen, denn die Grün-Ohr Garantie steht für ... ( wofür das steht kann ich nicht lesen Facebook spinnt da gerade :-( ) "
      GLG zahnfeee

      Löschen
    2. Ich lach mich weg, das ist ja unglaublich:
      Der Text geht so:
      "Jedoch können wir Dich beruhigen, denn die Grün-Ohr Garantie steht für den vegetarischen Genuss ohne tierische Gelatine und das gilt natürlich auch, wenn Produktionsbedingt ein grünes Ohr fehlt. Wir hoffen, dass Dir unsere Grün-Ohr Bärchen trotzdem noch schmecken... "
      Hier wird der Kunde doch mehr als veralbert.
      GLG

      Löschen
  4. Die Kinder haben eine Tüte Grün-Ohr-Bärchen zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber so ganz unser Geschmack ist es nicht. Ob die Ohren nun grün sind oder nicht, darauf hab ich nicht mal geachtet. Mir kleben sie einfach zu sehr in den Zähnen.

    Generell finde ich aber, dass man viel zu oft für doof verkauft wird. Die Antwort auf Facebook bezüglich der Garantie ist einfach frech...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvonne,
      das mit dem am Zahn kleben ging uns ja auch so, das finden wir sehr unangenehm.
      Ich bin ganz bei Dir, ich finde es auch das uns die Firmen generell viel zu oft für doof verkaufen. Nur wenn wir als Kunden nichts unternehmen wird das immer so weiter gehen.
      Mein Post ist nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein aber immer hin ein Anfang.
      herzliche grüße zahnfeee

      Löschen
    2. Als Verbraucher habe ich hier zum Glück die Wahl, was ich kaufe und was nicht. Wenn ich mit den Inhalts- und insbesondere dubiosen Zusatzstoffen nicht einverstanden bin, kaufe ich eben ein anderes Produkt. Himbeeraroma aus Zedernholz oder andere im Labor erzeugte Geschmacks"vielfalt" - darauf verzichte ich gerne... :P Gerade diesem Gummizeug hier traue ich kein Stück weit über den Weg - auch wenn - und das finde ich zum Beispiel schon mal einen Anfang - auf tierische Bestandteile verzichtet wird. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber am Ziel angekommen wohl noch lange nicht...

      Löschen
  5. Fruchtgummi und co. ohne tierische Gelantine finde ich gut, moralisch und auch die Vorstellung tierische Restprodukte als Gummibärchen zu essen finde ich unapetitlich. Allerdings schmeckten mir die Joghurt Gums von Katjes überhaupt nicht, werde diese Sorten aber mal probieren.

    Grüße TomTom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen TomTom,
      Danke für deinen Kommentar dem stimme ich auch zu. Die Joghurt Gums sind auch nicht so unser Fall.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  6. so ich nochmal..
    Erstmal muss ich mich verbessern es sind keine schweinchen sondern elefanten köpfe..
    die Tüte hat 350gramm und es sind 43 köpfe drin. Auch hier ist ein Ohr Grün ein Ohr Rot und bei mir waren nun ausnahmenslos alle mit farbigen Ohren.
    Bezahlt habe ich für die Tüte 0,89€.

    Dann gibt es noch kleine Mäuseköpfe mit bunten Ohren in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Auch hier 350gramm und ca. 100 Köpfe!!!! auch diese Tüte kostet 0,89€.
    Da ich keinen geschmacklichen vergleich habe zu den "Originalen" kann ich dazu nichts sagen aber mir schmecken die "billigen" echt gut und meine Kinder lieben die.

    Ich empfehle einfach mal probieren ;-)

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Merkwürdig, ist ja kein Thema wenn mal was schief geht aber haben die denn keine Endkontrolle? Wir gehen zum Beispiel gerne nach iglo und kaufen dann immer die Fischstäbchen bei denen ein teil der Panade fehlt :) LG Desiree

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.