insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 3. Juli 2013

Sil Spezial

NEU das Deo &  Schweiß Fleckenspray

Ich darf bei einem Projekt von trnd das neue Sil Fleckenspray für Deo und Schweiß Flecken testen.
Leider habe ich echt selten die Möglichkeit bei trnd dabei zu sein. Eine Bewerbung für die Projekte ist immer nur dann möglich wenn man ein Bewerbungsticket hat. Wonach die Auswahl erfolgt kann ich nicht sagen, weil es oft Projekte gibt die eigentlich meinem dort ausgefüllten Profil entsprechen. Anders herum habe ich bei anderen trnd-Mitgliedern gesehen das sie sehr oft beim testen dabei sind bzw. oder sogar bei 2 Testaktionen zur gleichen Zeit dabei sind.
Lange rede kurzer Sinn ich wollte das nur mal eben mit anmerken, da sich sicher viele Leute ärgern das sie nicht beim Test dabei sind.


Das Startpaket:


  • 4x Sil Spezial Deo & Fleckenspray ( je 250 ml )
  • Projektfahrplan mit Hintergrundinfos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Bekannten und Verwandten
Direkt nach dem Auspacken habe ich die Sil Flaschen verteilt damit auch meine Mittester gleich los legen können. Ich bin wirklich auf den Ergebnisse gespannt.
Das Sil Spezial Spray dient zur Vorbehandlung von Flecken. Die Dosierung erfolgt durch den Zerstäuber, so kann gezielt auf die verschmutzte Stelle gesprüht werden. 
 Anwendungshinweis:

  • Düse auf "ON" stellen und nach Gebrauch wieder verschließen. Vor dem Gebrauch an unauffälligen Stellen prüfen.
  • Textilien nicht in oder auf der Waschmaschine einsprühen!  ( Fragt jetzt BITTE  nicht warum das so ist das muss ich erst noch heraus finden! ) 
  • Flecken direkt mit dem Sil einsprühen und 10 -30 min einwirken lassen, Textilien dürfen dabei nicht eintrocknen
  • Trockene Textilien einsprühen bis sie vollkommen durchnässt sind.
  • Pflegehinweis in den Textilien beachten.


Auch für vielen andere Flecken einsetzbar z.B. Rotwein, Tee, Rost und Kirschsaft.

Das Sil Spezial Deo & Scheißfleckenspray wirkt auch auf Wolle auf der Rückseite der Flasche hat sich ein Tippfehler eingeschlichen da steht ..." geeignet für alle Temperaturen und waschbaren Textilien bis auf Wolle, Seide und Leder" 


Der Inhalt: 250 ml
Das  finde ich ehrlich gesagt etwas wenig. Als ich das Spray in der Hand hielt war das gleich mein 1. Gedanke und mein Blick ging auf die Verpackung auf der Suche nach den Inhaltsangaben. 

1.Test:

Das Arbeits-T-Shirt war vollkommen durch geschwitzt und ideal für meinen Test. Es sind die weißen Schweißränder deutlich zu erkennen. 
Anwendung:
Das Sil wurde hier auf die betroffenen Stellen auf der Kleidung aufgesprüht und dann für 20 min einwirken lassen. Danach habe ich die Kleidung bei 60°C gewaschen. 

2.Test:

Anwendung:
Wie beim 1. Test, ich habe das Sil aufgesprüht und 30 min einwirken lassen dann bei 30 °C gewaschen. Jedoch war das Ergebnis nach dem Waschen ernüchternd, denn mein Fleck ist immer noch vorhanden! 

3.Test:

Deo & Schweiß Flecken auf weißer Kleidung steht noch aus, darüber berichte ich später noch.

Fazit bisher:
Das Sil lässt sich durch den Sprühkopf gut dosieren. Der Duft ist sehr angenehm und gefällt mir sehr gut. Allerdings nach dem waschen ist von dem Duft nichts mehr zu merken. Daher weis ich nicht so genau was ich davon halten soll. Sicher würde auch ein neutraler Duft gehen da er eh beim waschen verfliegt.
Das bei meinem 2. Test der Fleck nicht raus gegangen ist ist ärgerlich weil das Sil ja verspricht das es auch für andere Flecken ist.
Ganz gespannt bin ich auf den 3. Test den gerade die Schweißränder in weißer Kleidung finde ich sehr unansehnlich mal schauen ob das nach dem Waschen anders aussieht und ob das Sil hält was es verspricht.
Kennt ihr auch das Problem mit Deo-Flecken ind er Kleinung? Was macht ihr dagegen?
Wer kennt das Sil Spezial Fleckenspray auch?
herzliche Grüße zahnfeee

1 Kommentar:

  1. Hallo, das TRND Auswahl Prinzip habe ich auch noch nicht so recht verstanden. Ich hatte ewig nichts testen dürfen und jetzt direkt 2x hinter einander. Bin schon sehr gespannt wie Dein Test weitergeht.
    LG Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.