insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 27. August 2013

Anis Liqueur 12 GOLD

Edler Kräuter und Sternanis für griechische Lebensfreude "Yamas"  


12 GOLD ist ein milder Likör aus dem Hause OUZO 12.

Was für eine Freude wir sind unter den 250 Testern von brandnooz  die den 12 GOLD testen dürfen.
Letzte Woche kam das tolle Paket an. Darin enthalten war neben der 0,7 l Flasche 12 Gold auch 4 sehr schöne Gläser also konnten wir am Wochenende ausgiebig testen.

Ob und wie es uns geschmeckt hat seht ihr, wenn ihr diesen Bericht weiter verfolgt.





Das Pakte öffnen war schon eine Freude für sich.

 Hier an dieser Stelle möchte ich wirklich mal diese tolle Verpackung loben. Ein kleiner Karton und wirklich wenig Papier was ich entsorgen musste. Ich bin begeistert!
Der Inhalt auf einem Blick.
  •  4 Gläser  
  • 1 Flasche 12 GOLD   0,7 l 
  • ein Projektbrief

Zuerst aber ein paar kleine Infos:
Die Herstellung:
Für die Herstellung von 12 GOLD wird reinster Alkohol  landwirtschaftlicher Herkunft verwendet. Vor der Destillation wird der Alkohol mit aromatischen Ölen aus Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Karadamon, Zimt, Mastix, dem Harz der Pistazienbäume und anderen Samen vermengt und anschließend destilliert. Durch die zweifach Destillation werden Verunreinigungen eliminiert. Dadurch wird der 12 GOLD besonders rein, mild und nuancenreich im Geschmack. Zum Schluss wird dem Destillat Wasser und Zucker beigefügt um somit den Alkoholgehalt zu reduzieren. Nach abschließender Filtration wird er in Flaschen abgefüllt.
Produktsteckbrief:
  • 12 Gold ist eine Spirituose
  • erhältlich seit März 2009 in Deutschland
  • 0,7 l Flasche
  • UVP: 9,99 €
  • Schmeckt nach lieblich, milder Likör mit feiner Anisnote 
  • 36 % Vol

 Dieser schöne Flaschenverschluss ist wirklich klasse. Ein weicher Kunststoffkorken der sich wirklich leicht und einfach öffnen und verschließen lässt. 
So nun kann der Grillabend beginnen:
Erst lecker grillen, genießen und den 12 Gold ab ins Tiefkühlfach.
So gekühlt schmeckt er pur am besten, beim eingießen müssen im Glas kleine Eiskristalle sein.
Ein Tablett voller Cocktails 

Rezept für die Cocktails:

Mojito 12 Gold:


  • 4 cl 12 Gold 
  • frische Minze
  • Eiswürfel
  • 1/2 Limette in Stücken und etwas Saft
  • 10 cl Zitronenlimonade 

Fruchtiger Longdrink:
  • 1/2 Glas Fruchtsaft, Limo ganz nach Geschmack: Cranbeery, o. Kirsch, o. Sprite, o. Bitter Lemon 
  • 4 cl  12 GOLD
  • Eiswürfel

Longdrink mit Kirschsaft
 Longdrink mit Bitter Lemon
12 GOLD  Mojito 
Unsere Bewertung/ Fazit: 
  • Wie schmeckt der milde Ansi-Likör 12 GOLD? Wie unterscheidet er sich von anderen Likören?
Der milde Anis schmeckt angenehm süß, nicht zu süß genau richtig und ganz leicht nach Anis. Er unterscheidet sich von anderen Likören durch seine Vielfalt an Kräuter die in ihm stecken.
  • Wie habt ihr euren Abend gestaltet und wie habt ihr probiert?
Wir hatte einen netten Grillabend und nach dem Essen wurde der 12 Gold pur getrunken und Cocktails und Longsdrins verteilt. Alle Getränke sind gut bei meinen Gästen angekommen der Geschmack hat sie alle begeistert. Geschmacklich konnte der 12 Gold sehr punkten und hat alle überzeugt.

Meine Tester waren sehr begeistert von dem 12 GOLD auch die die eigentlich keine Fans von Anislikör sind waren angenehm überrascht. Männer mögen ihn lieber eisgekühlt und Frauen lieber gemixt, so war es jedenfalls bei uns.

Besonders gut sind die lecker Cocktails und Longdrinks angekommen. Ich selbst hätte nicht gedacht das man mit 12 Gold auch coole Cocktails herstellen kann. 
  • Wirst du den 12 GOLD nachkaufen?
Wie ihr seht die 1 Flasche ist leer und eine neue für die nächste Party schon besorgt, für jede Menge leckere Cocktails. Er wird ab jetzt immer im Haus sein, wenn Gäste kommen ist schnell ein leckeres Getränk gezaubert.

Ich kann Empfehlen den 12 GOLD einfach mal selbst zu testen und sich dann ein Urteil zu bilden, es lohnt sich auf jeden Fall. Last euch das tolle Geschmackserlebnis nicht entgehen.
Vielen Dank an brandnooz das wir bei diesem Geschmackstest dabei sein durften.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. :) das ist ja ganz meins ;)
    da ich ja ein grosser griechenland fan bin :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ah, denn muss ich unbedingt einmal kosten. Habe ihn in Österreich jedoch noch nicht im Handel entdeckt.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.