insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 15. August 2013

Garnier Olia

Dauerhafte Haarfarbe, mit 60% natürlicher Blumen-Öle, ohne Ammoniak im Test 

Ich wurde als einer der 1500 Tester ausgewählt darf Garnier Olia testen. Für den Test habe ich mir die Farbe 5.5 Haselnuss ausgewählt. Meine Mutti ist diesmal meine Testperson, so konnte ich auch noch Fotos machen. Wir lieben beide rötliche Haartöne und färben bzw. tönen uns die Haar immer selbst.
Bisher hatte ich die Farben von Granier noch nicht verwendet, deshalb war ich sehr gespannt auf der Ergebnis. 
Die Verpackung verspricht:
  • überwältigende intensive Farbe
  • langanhaltende Farbe voller Glanz
  • 100 % Grauabdeckung
  • Verbessert die sichtbare Haarqualität

Inhalt der Packung:

Wichtige Info:
  • Entwickler enthält Wasserstoffperoxid
  • Colorationsprodukt enthält: Resorcin, Phenylendiamine ( Toluylendiamine )
  • Kontakt mit Augen vermeiden! - sofort ausspülen
  • NICHT zum färben von Augenbrauen und Wimpern verwenden.
  • geeignete Handschuhe tragen
  • Haare gut spülen
  • Frühestens 15 tage nach Entkräuselung, Dauerwelle oder einer langanhaltender Glättung anwenden.
  • NICHT anwenden wenn Haare mit Henna gefärbt oder mit einem anderen Produkt behandelt wurden
  • Darf nicht in Kinderhände gelangen.
  • Gebrauchsanleitung befolgen und Allergie Test vor der Anwendung durch führen! 

Der Inhalt auf einen Blick:





  • Eine Tube Entwickler Creme













  • 2 Eine Tube Colorations Creme 








  • 3 Eine Tube Seide 6 Glanz, Pflegekur zur Mehrfachanwendung






  •  Ein Paar Handschuhe









  • Eine Olia Flasche mit Applikator
 Sehr praktisch und durchdacht fand ich das man die Packung als Halterung für den Applikator verwenden kann. Die vorgestanzte Fläche lässt sich einfach heraus lösen bzw. eindrücken und in die Aussparung kann dann der Applikator gestellt werden. Auf der Verpackung ist das so angegeben das man die Flaschen einfach in den Karton drückt das ging bei mir leider nicht so leicht. Deshalb habe ich es mit den Fingern gelöst und dann eingedrückt!  
Wenn die Flasche in dem Karton steht kann man sicher sein das nichts umkippt, während die einzelnen Tuben in die Flasche füllt werden. 
Anwendung:
Zuerst werden step by step, die beiden Tuben in den Applikator gefüllt und anschließend gut geschüttelt.
Hierbei ist mir der sehr blumige frische Duft aufgefallen. Kein brennen in den Augen das hat mir schon mal gut gefallen.
Die Farbe soll gut vermischt sein und eine schöne gleichmäßige Farbe haben. Das gelingt sehr gut und recht schnell.  Durch die leicht milchig-transparente Flasche, kann man auch sehr gut erkennen ob die Farbe ordentlich gemischt ist.
Meine Mutti wartete schon sehnsüchtig auf die Farbe, da der Haaransatz immer mehr sichtbar wurde. Was ich ideal zum testen fand, so hat man den besten Vergleich Vorher / Nachher.
Für das Auftragen der Farbe verwende ich immer mit einem Pinsel. Ich beginne am oben Hinterkopf oder manchmal auch an der Stirn, jeweils am Haaransatz. Dann arbeite ich mich Strich für Strich durch das gesamte Haar. Hierbei ist mir auch wieder aufgefallen das der Duft der Farbe wirklich sehr, sehr angenehm ist, keinerlei "Reizungen" der Augen oder Atemwege wie ich das schon bei anderen Farben festgestellt habe. 
Für diese Haarlänge habe ich die gesamte Flasche verwendet. Als alles auf dem Haar verteilt war, haben wir für 30 min. die Farbe dann einwirken lassen. Danach habe ich das Haar kurz durchmassiert und noch einmal  2-3 min. gewartet. Anschließend werden die Haare mit lauwarmen Wasser, gründlich abgespült. 
Von der Pflegekur nun eine haselnussgroße Menge im Haar verteilen und 3 min. einwirken lassen, ausspülen und das Haar frisieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir sind begeistert.
Die Farbe entspricht genau der Verpackung das hat uns sehr begeistert. 
Fazit:
Die Farbe ist der Hammer,  eine Grauabdeckung ist zu 99%,  ganz vereinzelt kann man noch winzige graue Anteile erkennen. Wir finde das nicht schlimm so wirkt der Haarton sehr natürlich. Das Haar glänzt und funkelt in der Sonne. und die mit geliefert Pflegekur duftet auch sehr angenehm. 
Auch nach mehrmaligem Haare waschen sehen die Haar seidig glänzend aus. 
Meine Mutti hat ihre neue Lieblingsfarbe gefunden. 
Vielen Dank auch im Namen meine Mutti, das wir bei dieser Aktion dabei sein konnte.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. wow ein tolles resultat!
    danke für die klasse vorstellung!
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Shadown Danke für deine lieben Worte.
      GLG zahnfeee

      Löschen
  2. Sieht wirklich gut aus, tolle Farbe!

    LG antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,
      wir sind auch total begeistert von dem tollen Ergebnis.
      die Farbe ist wirklich sehr zu empfehlen.
      GLG zahnfeee

      Löschen
  3. Toller Bericht und klasse Ergebnis! :-)
    Sag mal, hast du zwei Packungen Farbe bekommen? (1.Foto)

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny, ja ich habe 2 Packungen bekommen, für schulterlanges Haar.
      Da ich meine Haare jetzt aber kürzer trage, hat es für 2 " neue Köpfe" gereicht.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. Hallo, ich folge jetzt auch Deinem Blog.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Willkommen Elke schön das Du da bist.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.