insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 16. Oktober 2013

112 Feuerwehr Willkommen bei uns

Miteinander reden, die Kommunikationskampagne der Feuerwehr


In fast jedem Ort gibt es die traditionelle Freiwillige Feierwehr.  Das sind Menschen die neben ihrem täglichen Job,  in ihrer Freizeit Leben retten. Das sind deutschlandweit rund eine Million Menschen. Nun will die Feuerwehr verstärkt Migranten bewerben. Dafür gibt es ein Integrationsprojekt beim deutschen Feuerwehrverband welches "Miteinander reden" heißt, dieses wird von der EU mitfinanziert. 
Freiwillige Feuerwehr, Berufsfeuerwehr, Werkfeuerwehr und Jugendfeuerwehr:
Menschen, die sich in ihnen engagieren, verfolgen alle dasselbe Ziel: sich für den
Nächsten einzusetzen.
Besonders im Winter steigt die Zahl der Wohnungsbrände, wo auch Dank der freiwillige Feuer oft schlimmeres verhindert werden kann, da sie schnell vor Ort ist.

Mit der Kommunikationskampagne »112 Feuerwehr – Willkommen bei uns,

begrüßt der Deutsche Feuerwehrverband Menschen, die Interesse an der Feuerwehr haben,
sich über deren Arbeit informieren wollen und Fragen zum richtigen Verhalten im
Notfall haben.

Als Teil des Projekts »Deine Feuerwehr – Unsere Feuerwehr! Miteinander reden des
Deutschen Feuerwehrverbandes zielt diese Kampagne vor allem auf Menschen mit
Migrationshintergrund. Mit Unterstützung des Europäischen Integrationsfonds will
der Deutsche Feuerwehrverband mithilfe authentischer Feuerwehrangehöriger mit
und ohne Einwanderungsgeschichte das nahezu einmalige System der Feuerwehren
in Deutschland darstellen, Engagementmöglichkeiten aufzeigen und über Prävention
informieren.
Die Freiwillige Feuerwehr braucht Euch, das Klischee das dort nur gefeiert wird ist längst überholt Training und Wettkämpfe mit anderen Wehren sind an der Tagesordnung.

Mehr Infos zur Aktion findet ihr 112-willkommen.de ,auf youtube.com/user/112Willkommen und auch auf Facebook

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hey, schöner Blog! Hast jetzt einen neuen follower :-)
    Würde mich auch über deinen besuch bei mir freuen:
    Lebenswelle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Glückspäckchen ich komme gleich mal bei dir vorbei ;-)

      Löschen
  2. Mein Sohn möchte auch zur Feuerwehr. Er ist jetzt 6 und ab 7 kann er dann endlich starten. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy, ich finde das für Kids wirklich eine tolle Sache vor allem lernen sie ja was für´s Leben.
      Ich komme auch gleich bei dir vorbei :-)

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.