insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 13. November 2013

brandnooz Back Box die Erste

Die besondere Backmischung

Endlich das warten hat ein Ende!
Ich war ja wirklich gespannt und sehr neugierig auf die Back Box. Heute kam sie an, doch schon beim rein tragen musste ich ein komisches Geräusch wahr nehmen, ich ahnte nichts Gutes den in meiner Küche sah ich schon das was aus der Box krümelte.
Ruck zuck habe ich die Box geöffnet, damit ich sehen kann was darin steckt. Ich glaube so schnell war noch keine Box auf. Als die Box offen war konnte ich das Malheur sehen, eine Packung war zerbrochen.
Leider kann ich jetzt schon sagen das ich auf den ersten Blick enttäuscht bin von der Box scheinbar hatte ich an eine Back Box völlig andere Erwartungen, die hier leider nicht getroffen wurden.

Wer gern einen Blick in die Box werfen möchte darf jetzt gern weiter schauen, wer seine Box noch nicht erhalten hat sollte sich lieber überraschen lassen!


Zuerst möchte ich mal lobend sagen. In der Box wurde ein Artikel vergessen, brandnooz hat sofort eine Mail gesendet damit man informiert ist. Da stimmt der Service, klasse!  
Der Artikel Kluth Cranberries 125 g 2,09 € wird in der November Box nachgeliefert. 
Mit in der Box war die Laviva Zeitschrift mit Coupons und  mit einem kleinen Extra Rezeptheft  für Plätzchen. Die Zeitschrift hatte ich mir bisher nicht gekauft weil ich es irgendwie komisch finde 1 € zu bezahlen um Coupons zu bekommen. Wo anders bekommt man Coupons gratis ! 

Der Inhalt:

Die Box hat 9,99 € gekostet und der Inhalt hat einen Wert von 21,50 €
Zusatzprodukt: Freixenet Mia Moscato 200 ml, 2,49 €  ( Mein Gedanke dazu nach dem auspacken, die ist wohl drin damit ich mir die Box schön saufe? )

  • Nevella Sucralose Tafelsüße 125 ml 2,79 € Tafelsüße zum kochen, backen und Süßen  ( die gefühlte 100 Süße die ich mit den Boxen erhalten habe )
  • Pickerd Kuvertüre 150 g 1,09 € 
  • Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy 380 g 2,99 €  die kenne ich leider schon und zum backen finde ich sie eigentlich viel zu Schade 

  • Diamant Profi-Backmehl 1 kg 1,79 € für herzhafte und süße Teige geeignet ( passt gut in die Back Box )
  • Milka Mini Muffins 270 g 3,79 € ( passt gut in die Back Box )


  • Sanella 500g 1,69 € - wie sagt man doch so schön Sanella ist BACKEN 
  • Hans Freitag Likies 125 g 0,99 € Butterkekse in Form eines ausgestreckten Daumens - gehören meiner Meinung nach nicht in die Box 
  • Pickerd Drachen-Perlen 150 g 1,79 € bunte Deko Perlen für Kuchen, Muffins und Dessert - perfekt für die Box bei mir leider alle in der Box verstreut 
Ein völlig zerbrochener Becher! 
Mein Fazit:
Die Box hat leider überhaupt nicht meine Erwartungen erfüllt. 
Da es so viele Keks-Backmischungen auf dem Markt gibt, hatte ich bei dem Inhalt der Box mehr an solche Sachen gedacht. Wirklich blöd finde ich die Packung mit den Keksen, ich möchte meine Weihnachtsplätzchen nicht mit einem "Like" dekorieren. Außerdem hatte ich mir mehr Produkte aus dem Bereich Deko, für die Weihnachstplätzchen vorgestellt. 
Ich denke, wenn man leidenschaftlich bäckt, ist man von dieser Box enttäuscht. Eine Tüte Mehl und Sanella kann ich mir auch so kaufen! 

Wie gefällt euch die Box?

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Wäre es keine Backbox (meine ist auch da) wäre ich wirklich zufrieden. Aber da sie als Backbox deklariert war, dachte ich auch eher wie du. Nur Mehl und Sanella - na gut die Muffins und Streusel - machen keine Backbox aus. Hätte mir insgesamt auch mehr *Rohstoffe* gewünscht.

    LG

    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Box auch bestellt und war auch etwas enttäuscht... vor allem bekommt man zur Zeit Sanella überall im Angebot für 0,88€ nachgeworfen! Mein Freund ist Bäcker, der kauft jede Woche massig von dem Zeug. Die Milka Muffins hab ich eben gleich schonmal gemacht auch wenn ich sowas von kein Backmischungs-Fan bin, ich dachte nur "Wenn du die gleich wegbackst, sind sie weg und stehen hier nicht rum!" :-D

    Dass deine Deko-Perlen kaputt waren ist ja wahnsinnig ärgerlich! Vielleicht fragst du mal bei Brandnooze nach und sie schicken dir nen Ersatz :-)

    Und die komischen Keksdaumen find ich auch so ziemlich das letzte! Schmecken tun sie meiner Meinung nach auch überhaupt nich... landet gleich in der Tonne.

    Hoffentlich wird die Monatsbox toller!

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meine Box auch gerade erhalten und ebenfalls ganz schnell geöffnet... Haha... danach sah meine Küche super aus, denn meine Perlchendose war auch kaputt (aber noch halb voll) dennoch alle anderen Perlen flog durch die Küche.
    Meine Muffinpackung war ziemlich zerdrückt... Naja, aber jetzt zur Box. Ich bin relativ zufrieden, doch habe ich sie mir auch anders vorgestellt. So wie du schon sagst, vielleicht mit ein paar Backmischungen, oder zumindest so Zutaten zusammen gepackt, damit daraus etwas leckers gebacken werden kann.
    Über die Lotus Creme habe ich mich gefreut, denn unsere letzte ist schon leer und wir essen sie sehr gerne :-)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich bin da ganz bei Dir.
    Ich finde die Box an sich zwar gut - ich kann wirklich mal mit fast allen Sachen etwas anfangen - aber zum Motto Back-Box und dann noch kurz vor Weihnachten, habe ich mir wirklich was anderes vorgestellt. Echt schade. Gerade jetzt wäre ja die ideale Zeit gewesen, um das Thema wirklich gut umzusetzen. Schade ...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ehrm also das geht ja echt gar nicht, sehr sehr schade!
    gglg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    so richtig begeistert bin ich auch nicht. Irgendwie hatte ich mir (teilweise) was anderes vorgestellt - eher so, wie die Adventsbox von Kochzauber. Nun ja, das war meine erste Erfahrung mit brandnooz und vermutlich auch meine letzte.

    AntwortenLöschen
  7. Aber für knapp 10 Euro ist die Box doch nicht verkehrt, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, eigentlich dachte ich ja auch erst , da sind bestimmt Backzutaten für die Weihnachtsplätzchen. Aber es war doch anders, aber ehrlich gesagt es hätte noch schlimmer kommen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  9. Ja ich sehe das auch wie du! Das Thema BAck Box ist völlig verfehlt und in der Schule wäre es in Noten eine glatte 6

    Wüsste zu gerne, was brandnooz sich bei dieser Box gedacht hat!! Nee ich verzichte in Zukunft auf all diese Boxen! Muss ich echt nicht haben

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    ich bin ehrlich,
    ich bin froh diese Box mal nicht bestellt zu haben,
    LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.