insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 17. November 2013

Duftkerze Profissimo dm Markenqualität

Kerze mit Farbwechsel Motiv-Glas und Orangen Vanille Duft

Ich liebe Kerzen vor allem, wenn sie noch angenehm duften.
Deshalb war meine Freude groß, als ich im dm.Markt diese Kerze mit Farbwechsel entdeckte. Da mir das Design und der "Orange-Vanille" Duft sehr zu sagten, wanderte sie direkt in den Einkaufswagen.
Die Produkte der Profissimo dm-Markenqualität bieten eigentlich immer ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und sind in einer guten Qualität. Für die Kerze habe ich 3,45 € bezahlt im Vergleich zu AIR Wick Kerze ein sehr guter Preis, wie ich persönlich finde. Von der Größe her auch identisch mit der Air Wick Kerze.
Zu Hause angekommen habe ich die Kerze aus der Verpackung genommen und mir genauer angeschaut. Leider war ich dann enttäuscht, von der in meinen Augen schlechten Qualität.
Deshalb habe ich mich entschlossen darüber zu berichten.



 Die Kerze befindet sich in einem Karton.
An der Seite ist ein Sichtfenster. So konnte ich die Kerze auch deutlich erkennen. Ich war der Meinung hier stimmt Verpackung und Inhalt überein.
Ein Blick auf die Rückseite der Verpackung!

Zu Hause angekommen habe ich dann die Kerze aus dem Karton geholt. Was mich jedoch dann erwartete fand ich dann doch wirklich Schade. Die Qualität entspricht so garnicht dem was ich von der dm-Produktmarke Profissimo sonst gewohnt bin.
 Ein Blick auf den Boden des Glases.
 Als ich endlich die Kerze in der Hand hatte war ich wirklich entsetzt. Die schlechte Verarbeitung der Folie konnte ich leider nicht durch die Verpackung erkennen. Die Folie war um das Glas geklatscht oder soll ich besser sagen daran gefummelt. In meinen Augen liegt hier evtl. ein Verarbeitungsfehler vor oder die ganze Technik ist nicht genügend ausgefeilt. 
Die schlechte Verarbeitung, zieht sich um die gesamte Kerze. Die Schlieren in der Folie sind keine Augenweide, jedenfalls nicht für meine Augen.
Ich war ja noch in der Hoffnung das es nicht so auffällt wenn das Kerzenlicht scheint aber leider sticht es dann erst recht ins Auge.
  • Höchste Verletzungsgefahr! 

An der Folie die sich am Glas befindet, hat eine "Nahtstelle" die so scharfkantig ist das ich mich gleich daran geschnitten habe. Das liegt daran das sie nicht bündig abschließt sondern überlappt! Dadurch steht an der Stelle ca. 1 cm die Folie scharf kantig ab. ( siehe Pfeil auf dem rechten Foto ) 

Ein kleines Video, so sieht man am besten den Farbwechsel der Kerze: 

Die Kerze hat eine Brenndauer von ca. 30 h, der Farbwechsel erfolgt in 3 Farben.

Mein Fazit:
Leider kann ich diese Kerze nicht weiter empfehlen, da:

  • schlechte Verarbeitung der Folie am Glas
  • Farbwechsel nur 1/3 der Kerze
  • Verletzungsgefahr durch die Folie

Einen Pluspunkt gibt es für den Duft, der hat mich begeistert. Auch nach dem auspusten war der Duft noch lange zu schnuppern.
Kennt ihr diese Kerze und wie gefällt sie euch?
Vielleicht war meine Kerze ja nur ein "Ausrutscher", ich las mich auch gern von anderen Erfahrungen überzeugen.
Eigentlich wollte ich so eine Kerze an Weihnachten verschenken aber bei solch eine Qualität sehe ich davon ab.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja echt schade, dabei sah die Kerze so schön aus am Anfang, doch wie du sie beschreibst ist echt schade. Dabei ist sie mir im DM schon aufgefallen. Vielleicht werde ich es mal testen und sie mir trotzdem kaufen, vielleicht war deine wirklich nur ein "Ausrutscher".

    AntwortenLöschen
  2. also ich find die optisch richtig klasse!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. OH die schaut aber gut aus,muss ich unbedingt haben!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wie schade, nachdem ich Deine Fotos auf dem Feedreader überflogen hatte, hat mir gefallen, was ich gesehen habe, aber als ich jetzt detailliert gelesen habe, was Du da entdeckt hast, ist das wirklich enttäuschend.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe von einer anderem Marke eine Farbwechselkerze zu Hause. Die mag sich gerne, aber diese ist nur aus Milchglas und ohne zusätzliche Folie. Die Kerze von Profissimo habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest nicht allzu enttäuscht sein über den Reinfall mit der Duftkerze. Schließlich gibt es Duftkerzen, die ein Vielfaches mehr kosten - und irgendwo muss der Unterschied ja sein. Also freu dich einfach über den tollen Geruch. Ärgern lohnt sich nicht :-)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.