insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 12. November 2013

Handbrause Raindance Select E 120 von Hansgrohe

Ab in die Dusche! 

Ich darf im Rahmen einer Testaktion von trnd.com eine von 500 Raindance Select Handbrause testen.
Bei dieser Handbrause kann man blitzschnell zwischen den verschiedenen Duschstrahlen umschalten DANKE dem Selekt-Knopf. 
Neue Technologie verbunden mit edlem Design, verwandeln die Dusche zu Hause zur Wellness Oase. 
In den nächsten Tagen möchte euch in einigen Berichten die Handbrause näher vorstellen. 

Ein paar Infos zu Hansgrohe:
Bis zur Mitte des 20. Jahrhundert ist für viele ein eigenes Badezimmer noch ein Traum.
Eigentlich war Hans Grohe im Webgewerbe beschäftigt, doch 1901 setze er auf  den Sanitärbereich.
Heute ist Hansgrohe ein weltweit sehr bekanntes Unternehmen aus dem Schwarzwald. 
  • 1928 hat Hansgrohe weltweit die erste Handbrause auf den Markt gebracht.
  • 1953 wurde die erste Brausestange erfunden, die das Duschen vereinfacht hat.
  • 1968 wurde die erste Handbrause mit verstellbarem Duschstrahl entwickelt.
  • 2003 wurde die erste große Strahlscheibe mit flachem Design und ergonomischem Griff entwickelt
  • 2005 bekommen die Raindance-Brausen AirPower für ein sanftes Duscherlebnis. 
  • 2013 bekommt die Raindance ein Upgrade mit dem Selectknopf
In einem Strahllabor wird geplätschert, geschraubt und gedacht alles für den perfekten Duschstrahl. Viele innovative Ideen werden um gesetzt, so das mit wenig Wasser ein gutes Duschgefühl erreicht werden kann. Seit Januar 2013 ist die Handbrause bereits im Handel erhältlich,  für ca. UVP 69 €  ( Der Verkaufspreis liegt im alleinigen Ermessen des Handels, Hansgrohe nimmt auf Endverbraucherpreise keinen Einfluss. ) 

Im Testpaket enthalten sind:
  • 1 Hansgrohe Raindance Select E 120 inkl. Schlauchzange
  • 10 Flyer zum Aufhängen in Form einer Handbrause 
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Verwandten, Bekannten, Freunden und Kollegen

 Die Handbrause ist gut verpackt ich muss ehrlich sagen es war eine kleine Fummelei sie aus dem Karton zu entnehmen.  
In dem Karton befindet sich die Handbrause, eine ausführliche Gebrauchsanleitung und eine Reinigungsanleitung.
 Die Schlauchzange dient dazu, den Schraubmechanismus am Duschschlauch einfach und ohne Kratzer zu verursachen, zu lösen. So wird das anbringen zum Kinderspiel.

Tipp:  Falls sich Duschschläuche nicht lösen lassen ca. 10 min in Zitronensäure legen! 

Fazit:
Mein erster Eindruck ist bisher sehr positiv die Handbrause ist leicht und sehr handlich. Die Farbkombination gefällt mir gut allerdings sagt mir das Chrome nicht so zu matt würde mir die Handbrause besser gefallen. 
Die Verarbeitung ist perfekt und sehr hochwertig.

Ihr könnt euch auf weitere Berichte freuen und jetzt wird erst einmal ausgiebig geduscht! 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. na dann bin ich mal gespannt!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß unter der Dusche :o) Bin gespannt, was Du uns weiteres zu berichten hast... Das Projekt/Produkt klang sehr vielversprechend...

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, dass Du den Duschkopf bekommen hast. Ich war leider nicht dabei.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.