insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 29. November 2013

R.O.C.S. Remineralizing Oral Care Systems

Innovative Pflege für ein schönes Lächeln

Vor einiger Zeit hatte ich mich als Tester bei R.O.C.S. beworben und ich hatte Glück ich durfte mir für meinen Test ein paar Produkte auswählen. 
Bei R.O.C.S. bekommt man verschiedene Produkte zur Zahnpflege vom Kleinkind bis hin zum Erwachsenen. Es gibt eine große Anzahl an  Zahncreme, Mundwasser, Mundspray und Zahnbürsten. Die Produkte sind weit verbreitet und von Dentalhygienikern empfohlen. Ich selbst habe schon auf einigen Blog darüber gelesen und bin neugierig geworden. So das ich auch einfach mal diese außergewöhnlichen Produkte testen wollte. Besonders hat mich die große geschmackliche Vielfalt interessiert, da ich da auch persönlich gern auf ausgefallene Geschmacksrichtungen stehe. Natürlich legte ich dabei in erster Linie sehr großen Wert darauf wie die Zahncreme im einzelnen wirkt und Pflegt. 
Meine Wahl für das Testpaket:
1 x R.O.C.S. Kids - Geschmacksrichtung:  Himbeere und Erdbeere 35 ml
1 x R.O.C.S. Erwachsene - Blühende Kirsche  60 ml  Gel-Zahncreme
1 x R.O.C.S. Erwachsene - Rose - Mint free  60 ml
Außerdem waren noch enthalten:
1 x R.O.C.S.  clevere Zahnbürste 
2 x Produktproben Zahncreme mit dem Geschmack, Schokolade und Minze

  • 1 x R.O.C.S. Kids - Geschmacksrichtung:  Himbeere und Erdbeere 35 ml

Die Tube für Kids ist klein und sehr handlich, das dosieren klappt sehr gut. 
 
Fazit:
Bei den Kids kam die Zahncreme sehr gut an. Der Geschmack von Erdbeere hat hier voll überzeugen können, was wohl auch daran liegt das die Zahncreme relativ süß ist. Zusätzlich befindet sich in der Verpackung ein Comic, Zahnputzkalender und ein Mal-Bild was ich gern lobend erwähnen möchte. 

  • 1 x R.O.C.S. Erwachsene - Blühende Kirsche mit Mineralin  60 ml ( Ohne Zusatz von Fluoriden, Triclosan und Chlorhexidin )

 Geschmack: sehr angenehm, leicht "blumige-fruchtige" Note ohne aufdringlich zu wirken und herrlich erfrischend. 
Fazit:
Die Zahncreme gefällt, hier hat mir auch der Geschmack gut gefallen. Ich empfand das als sehr erfrischend. Die Zähne waren nach dem putzen angenehm frisch und sauber, das Gefühl hielt auch lange an. 
Jede Tube ist mit einer Folie versiegelt! 

  • 1 x R.O.C.S. Erwachsene - Rose - Mint free mit Mineralin  60 ml ( Die Zahncreme enthält kein Fluorid oder Antiseptika. ) 

 Der Beipackzettel ist meiner Meinung nach nicht nötig. Auf der Verpackung gibt es einen extra Aufkleber der mit D - gekennzeichnet wurde, dort kann man alle Infos gut lesen. 
Super praktisch finde ich den Klappdeckel mit der Dosierhilfe, so kann man mühelos die Zahncreme auf die Bürste geben. Ein Erbsengroßes Stück reicht vollkommen aus. Die Zahncreme schäumt angenehm cremig auf. Danach die Tube mit einer Hand und einem klick, schnell wieder verschließen.
Fazit:
Die Zahncreme hatte mich am meisten interessiert, zuerst dachte ich der Rosenduft wird sich extrem aber nein, komischer Weise schmeckt die Zahncreme süß einen Geschmack den ich nicht wirklich definieren kann. Die Zahncreme reinigt gut und soll nebenbei auch aufhellen. 
Das meine Zähne heller geworden sind konnte ich allerdings nicht feststellen. Ich bin eh nicht der Freund vom Zähne aufhellen.  Das Saubere Gefühl nach dem putzen hält relativ lange an. 

  • 1 x R.O.C.S.  clevere Zahnbürste 

Der unkonventionelle Bürstenschnitt ermöglicht eine gute Reinigung der hinteren Zähne. Die texturierten Borsten sind abgerundet und haben polierte Spitzen. Der flache Bürstengriff soll übermäßigen Druck auf das Zahnfleisch verhindern. 

Fazit:
Die Zahnbürste zeichnet sich durch ihre spezielle Form aus. Dadurch gelangt man auch bis in die hinterste Ecke der Zahnreihe, kann so mühelos und optimal putzen. Was mich etwas stört ist der ganz gerade Griff, ich persönlich finde es schöner wenn der Bürstenkopf zusätzlich noch etwas angewinkelt, geschwungen ist. Es ist wirklich eine Umstellung mit diesem geraden Griff zu putzen. 

  •  Produktprobe Zahncreme mit dem Geschmack, Schokolade und Minze   


Fazit:
Geschmacklich war die Zahncreme nicht unser Fall. am frühen Morgen schon einen Vollmilch- Schokoladengeschmack im Mund zu haben war einfach nichts für mich und meine Tester. Die Minze konnte man nicht heraus schmecken, die Zahncreme war einfach nur süß. Ich bin ja eh ein Fan von Minze und mag es frisch deshalb konnte ich mich nicht mit dieser Geschmacksrichtung anfreunden.
Die Zähne wurden gereinigt und das saubere Gefühl hielt auch lange an.


Mein Gesamteindruck vom Test:

Die Produkte sind wirklich sehr außergewöhnlich vor allem im Geschmack. Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus, das hat mir sehr gut gefallen. 
Die riesigen Beipackzettel in der Verpackung empfinde ich als störend. Ich bin der Meinung wichtige Infos könnte man schon auf der Umverpackung mit angeben. 
Minuspunkt: Die Zahncreme hinterlässt leider im Waschbecken auf dem Abfluss Flecke, die sich nur schwer entfernen lassen daher möchte ich sie nicht wieder verwenden. 

Vielen Dank für den Test, es war uns eine Freude die verschiedenen Zahncremes zu probieren.

herzliche Grüße zahnfeee 

1 Kommentar:

  1. die rosenzahncreme habe ich in den müll verbannt, der geschmack war einfach widerlich :(
    insgesamt habe ich von den ganzen getesteten produkten einen eher schlechten eindruck. auch die kinderzahnbürste und creme die wir testen durften war keinesfalls kindergerecht (in unseren augen). aber...., alles auch geschmackssache :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende. gglg

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.