insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 4. Dezember 2013

Landgarten

Leckere bio Knabbereien aus Österreich

Die Firma Landgarten aus Bruck an der Leitha in der Nähe von Wien, produziert selbst.
Sämtliche Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Sojabohnen werden seit über 25 Jahren auf eigenen, nahegelegenen Feldern kontrolliert biologisch angebaut. So werden lange Transportwege und Umweltbelastungen vermieden und die Qualität der Rohstoffe ist gesichert. 
Die Produkte werden mit einem eigens entwickelten Röstverfahren, dem Heißluft-Röstverfahren besonders schonend verarbeitet. Dabei wird vollkommen auf zusätzliche Fette und öle verzichtet. Zusätzliche werden die Snacks noch veredelt salzig, würzig-pikant oder mit feinster Bio-Schokolade aus FAIRTRADE Handel überzogen.
Die Verpackung passt perfekt zu dem Produkt. Ich finde es peppig frisch, extrem modern und sehr ansprechend. In der oberen rechten Ecke befindet sich ein kleiner Hinweis zum öffnen.
Der Preis für eine Tüte beträgt UVP 1,69 € 

  • Bio Schoko-Mix:




Inhalt: 55 g

  • geröstete Sojabohnen umhüllt von feiner Zartbitter-, Vollmilch und weißer Schokolade
  • Soja aus Österreich, glutenfrei, ohne Gentechnik 
Fazit:
Sehr beeindruckt war ich davon das die Abbildung auf der Verpackung 1:1 dem Inhalt entspricht. 
Die Schokolade hat einen zarten Schmelz und ist super lecker. Soja ist herrlich knusprig beides zusammen ergibt den perfekten Knabberspaß und ein Genuss für den Gaumen.


  • Bio Knabber-Mix


Inhalt: 55 g
  • knuspriger Snack ideal für zwischendurch 61% Sojabohnen,  19% Kürbiskerne, 19 % Sonnenblumenkerne und Meersalz
  • Kerne aus Österreich, glutenfrei, ohne Gentechnik 

Fazit:
Leicht gesalzen Mischung knusprig, kross. Diese Mischung ist mein persönlicher Favorit.
Auch hier entspricht die Abbildung auf der Verpackung, exakt dem Inhalt der Tüte.

Begeistert war ich, weil:
Meine Tüte war ein par Tage offen und nur mit einem Tütenclip verschlossen ich war erstaunt das die Qualität sich gehalten hatte. Der Knabber Mix schmeckte immer noch knusprig wie beim ersten öffnen.

  • Würzige Bio-Cashew



Inhalt: 50 g

  • Pikanter Snack für Zwischendurch, Cashew Kerne 92%, Sojasauce 8 %, 
  • ganze Nüsse, glutenfrei, ohne Gentechnik

Fazit:
Ich liebe Cashew Kerne leider was diese Geschmacksrichtung nicht so mein Fall, den anderen Testern hat es jedoch sehr gut geschmeckt. Die Nüsse schmeckten pikant nussig, waren super frisch und schön knackig.

  • Bio Pikanter Soja-Snack



Inhalt: 50 g
  • Soja geröstet in Bio_Tamari-Sauce,  Soja 93 %, Tamari Sauce 7 %, 
  • Soja aus Österreich, glutenfrei, ohne Gentechnik


Fazit:
Die Sojabohnen sind sehr würzig und schmecken einzigartig. Mega knusprig und angenehm schmackhaft. Wer die Augen schließt kann denke ich, kaum erraten das es sich hierbei um Sojabohnen handelt
Meine Tester waren alle sehr begeistert. 






  • Würzige Bio Mandeln



Inhalt:   50 g

  • Mandeln geröstet in Bio-Sojasauce, Mandeln 93 %, Sojasauce 7 %, 
  • reich an Vitamin E, glutenfrei, ohne Gentechnik



Fazit:
Die Mandeln sind super lecker. Sehr knackig und angenehm gewürzt. Ein sehr gesunder Snack den wir sehr empfehlen. Ich esse fast täglich ein paar Mandeln weil sie sehr gesund sind, mit dem Snack kommt nun hin und wieder mal eine würzige Alternative auf meinen Speiseplan.


Zusammenfassung:

Die Produkte von Landgarten sind nicht nur lecker und verführerisch an zu sehen. Sie schmecken erstklassig weil die Qualität stimmt. Eine ausgezeichnete Qualität sie man sehen, schnuppern und schmecken kann. 

Ich als Kunde bin begeistert weil hier wirklich mal das Augenmerk, auf  die Abbildung auf der Verpackung gelegt wurde, denn das stimmt hier wirklich 1:1 überein. Ich finde das sollte immer so sein. Hier gibt es ein großes Lob von mir! 
Meist bin ich echt traurig, wenn ich Produkte auspacke die dann nicht mit den Abbildungen auf der Verpackung übereinstimmen. 
Die Produkte kann man mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen, sie sind eine gesunde abwechslungsreiche Alternative zu anderen Knabbereien.
Landgarten findet ihr auch auf Facebook.
Vielen Dank für den geschmackvollen Test.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. mandeln nom nom nom aber Soja Snack,grübel
    LG

    AntwortenLöschen
  2. oh wenn du das so sagst glaube ich dir jedes wort :) die produkte sehen auch schon optisch sehr gut aus!
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. haben wir auch getestet! Echt suchtgefahr!! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe diese tolle Naschereien auch schon probiert und muss sagen, dass diese total lecker sind. Die Qualität stimmt bei Landgarten absolut. lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.