insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 24. Januar 2014

Mia Moscato der alkoholische Qualitätsschaumwein von Freixnet

Spanisch-fruchtig süßer Schaumwein aus der Moscatel Traube 

Ich durfte für brandnooz den Mia Moscato den alkoholischen Qualitätsschaumwein von der Freixnet GmbH testen.

Für den Test habe ich das tolle Paket erhalten.
Da ich aber zur Zeit krank bin konnte ich leider wie vorgesehen keine Party veranstalten.

Ich habe die kleinen Flaschen verschenkt und dann die Erfahrungen meiner Mittester gesammelt.




In jedem Glas steckt Leidenschaft. Mia ist prickelnd, angenehm süß und sehr fruchtig mit dem Aroma von Aprikose und Pfirsich.


 Der Mia ist zwar ein Sekt jedoch wird er vorzugsweise eisgekühlt aus einem Weinglas getrunken.

 Das Design der Flaschen finde ich sehr edel.
 Besonders bei den kleinen Flaschen finde ich den Verschluss wirklich sehr gelungen.


Ideal zum Mia, passen kleine saftige Mini-Gugl, Bruschetta,  Ziegenkäse & Feige ...

Erhältlich in: 0,2 l & 0,75 l Flaschen in Deutschland und in 15 weiteren Ländern
Preis: UVP 5,99 € - 6,49 €

Fazit:
  • Wie schmeckt der Mia und was macht ihn so besonders?
Der Geschmack ist besonders, das leichte prickeln ist angenehm und die erfrischend fruchtige Note perfekt nicht zu süß. Die meisten meiner Tester fanden den Geschmack so wie er ist perfekt. Es gab nur ein paar wenige denen er zu süß ist. 
  • Zu welchem Anlass/ Moment wurde der Mia serviert?
Zusammen mit frischem Obst, kleinen würzigen Häppchen und Mini-Gugl wurde der Mia eisgekühlt serviert. 
  • Wie kam der Mia bei deinen Testern an?
Bei meinen Testern kam der Mia sehr gut an. Es gab zwar auch 2-3 Tester denen war er etwas zu süß aber den anderen hat es sehr gut geschmeckt. Das fruchtige Aroma und die spritzige Leichtigkeit vermitteln mediterranes Flair. 
  • Wie gefällt dir das Design des Sektes?
Das Design gefällt mir sehr gut auch bei meinen Testern wurde die Flasche mit viel Begeisterung bewundert. Das jugendlich, frische Design ist sehr ansprechend und läd ein den Mia zu kaufen.
  • Würdest du den Mia weiterempfehlen?
Ja das werde ich und habe es auch schon getan. Wir haben auch schon ein paar Flaschen gekauft und verschenkt, die sind sehr gut angekommen. 
  • Wirst du den Mia wieder ausschenken?
Der Mia wird immer wieder gern ausgeschenkt ich persönlich freue mich auf den Sommer den ich finde da passt er perfekt dazu den Abend im Garten ausklingen zu lassen. 

Wer kennt den Mia und gefällt er euch ?

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Also ich mochte den auch total gerne. Trinke für gewöhnlich nie Sekt, aber dieses süße Ding hier war geschmacklich ideal für mich!
    Schönes Wochenende!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke der wird sicher viele neue Liebhaber gewinnen, er ist für Frauen sehr ansprechend.
      GLG

      Löschen
  2. Ich durfte ihn auch testen und bin total begeistert. Er schmeckt mir so lecker. Habe ihn auch schon desöfteren nach gekauft. Freu mich schon, den Mia Sekt im Sommer genießen zu können :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du auch dabei warst. Ich freue mich auch auf den Sommer da schmeckt er bestimmt auch super lecker.
      GLG

      Löschen
  3. Also ich finde den Mia Moscato extremst süffig und bekömmlich... Schmeckt eindeutig nach mehr :o) Wir haben diesen unter anderm an Silvester genossen. Schmeckt auch sehr lecker bei Fondue...
    Ich hoffe es geht bergauf mit Dir? Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fondue gibt es bei uns nicht aber vielleicht geht es auch zum heißen Stein.
      Freut mich das der Mia bei euch auch beliebt ist. GLG

      Löschen
  4. den will ich noch unbedingt probieren! deine sektgläser gefallen mir sehr :)
    ich hoffe dir geht es wieder besser.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gläser gab es bei Depot ;-)
      Mir geht es so lala wenn die Schmerzen mal weg wären das wäre echt klasse.
      GLG

      Löschen
  5. Danke fuer den Bericht!
    Und zum Blog: WOW! Tolles neues Design!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE schön das es dir gefällt :-) :-)
      GLG

      Löschen
  6. Hallo ich hatte einmal eine kleine Flasche in meiner Box und fand ihn schon sehr süss und sehr lecker. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also warm fand ich ihn auch etwas süss, eisgekühlt war die Süße perfekt. Geschmäcker sind halt verschieden.
      GLG

      Löschen
  7. ich mag den Sekt,den Test hab ich verpasst :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist Schade vielleicht gibt es ja mal wieder eine Gelegenheit. GLG

      Löschen
  8. Tolles neues Design. Gefällt mir richtig gut. Diesen Mia Sekt kenne ich noch nicht, werde ich aber sicher einmal probieren.

    lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die netten Worte zum Design.
    Bei uns sind bisher alle begeistert von dem Mia :-)
    GLG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.