insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 5. Februar 2014

Bäckerei Brandes 4-Täler Beck Behringersmühle

Meine erste Adresse, wenn es um leckeres Roggenbrot.

Zur Zeit liest man ja sehr viel über diverse Diäten aber eigentlich reicht schon eine Ernährungsumstellung, wie z.B. Metabolic Balance. Wichtiger Baustein hierbei ist das Brot, empfohlen wird reines Roggenvollkornbrot zu verwenden. In meiner Gegend ist das Angebot sehr gering, so das ich zusammen mit meinen Eltern besonders geschmackvolle Roggenbrote im Brotversand 4-Täler-Beck Bäckerei Brandes bestelle.
Heute möchte ich mal wieder eins meiner tollen Paket vorstellen. 
Es ist immer eine Freude wenn das Paket an kommt, denn es duftet schon beim öffnen nach frisch gebackenem Brot und herrlich nach Kräutern und Gewürzen.
Die Brote werden immer frisch  Mo. / Die. / Mi. gebacken,  versendet wird  Die.- Do. so wird sicher gestellt das der Frische wegen die Pakete nicht übers Wochenende unterwegs sind.  Durch eine Sende-Info ist man immer auf dem laufenden. 

Ein Blick ins Paket:

Super verpackt !
  • Sandgebäck
  • Wallfahrts Vesperwurst 
  • Didipas- Aztekenbrot 
  • Roggenbrot mit Bärlauch und Kräutern 
  • Roggenbrot Classic Gewürzt

  •  1500 g Roggenbrot mit Bärlauch und Kräutern


Das Roggenbrot duftet nach dezent nach Bärlauch und schmeckt sehr würzig. Schon 1 Scheibe ist sehr langanhaltend sättigend.  

  • 1500 g  Roggenbrot Classic Gewürzt mit Koriander, Fenchel, Anis, Kümmel, Meersalz 


Beim bestellen kann man zwischen ganzen und geschnittenen Broten auswählen.
  Ich nehme das Brot immer geschnitten, wenn das Paket bei mir ankommt wird es direkt portioniert, verpackt und eingefroren.  Zum Verzehr lege ich es morgens raus und dann ist es abends frisch wie gerade beim Bäcker gekauft. 
Auf der Verpackung ist übersichtlich angekreuzt welches Brot sich in der Spezial-Tüte befindet und deutlich zu erkennen das Haltbarkeitsdatum.

  •  Didipas- Aztekenbrot - 500 g  Roggenvollkornbrot mit Chiasamen und Leinsamen 


Chiasamen:  Lieferant für Omega-3-Fettsäuren und Antioxidantien
Geschmack:
Ein sehr saftiges Brot, was auch lange frisch bleibt. Durch die Chiasamen bekommt es einen außergewöhnlichen knackigen, nussigen Geschmack. Es schmeckt pur getoastet oder mit Frischkäse sehr köstlich und
Didipas-Aztekenbrot passt auch gut zu der Wallfahrts-Vesperwurst die es auch im Shop zu kaufen gibt. Diese Wurst schmeckt knackig würzig und ist ideal für ein Vesper.

    Leckeres zum Kaffee gibt es natürlich auch wie zum Beispiel diese leckeren

    • Didipas Roggenspritzgebäck für die kleinen Sünden.

     150 g Roggenspritzgebäck 
     Sandgebäck aus Butter, Roggenmehl, Honig und Gewürzen, teilweise mit Kakaofettglasur.
    Ein zartes, knuspriges Sandgebäck nicht zu süß, eine tolle Abwechslung zu einer Tasse Kaffee oder Tee. 
    Ein Geschmack wie selbst gebacken, hier schmeckt man das es von Hand hergestellt ist wir sind begeistert. 

    Fazit:
    Wir sind wirklich begeistert von dem Geschmack und der Frische der Produkte. Ich empfehle die Brotmanufaktur immer wieder gern. 

    Besonders zu empfehlen, die Brotscheiben vor dem Verzehr zu toasten so entfalten die verschiedenen Gewürze ihr volles Aroma und das Roggenbrot bekommt einen zarten Chrunch. 

    Mein Tipp einfach das Probierpaket  10 € + 5 € Versand ( 3x 750 g verschiedene Roggenbrote und 350 g verschieden Knäcke ) bestellen und sich selbst von dem tollen Geschmack überzeugen. 
    Guten Appetit! 
    herzliche Grüße zahnfeee

    Kommentare:

    1. Ich muss gestehen, dass uns das Brot damals viel zu derb war. Und unser Knäckebrot war wohl zu lange im Ofen. Da brauchte man gute Zähne dafür.
      LG Carina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu Carina, Danke
        Geschmäcker sind verschieden es können ja nicht alle das selbe gut finden, da gebe ich dir recht.
        Vollkornbrot hat eine andere Brotkrume daher ist es nicht so flauschig wie ein Mischbrot. Mir persönlich hat auch das Knäcke super geschmeckt.
        herzliche Grüße zahnfeee

        Löschen
    2. Hallo,

      wir haben Metabolic Belance gemacht und haben auch immer bei dem Bäcker bestellt. wir waren auch immer begeistert über die Qualität der Produkte. Auch war der ganze Bestellprozess immer super einfach und schnell.

      Gruß
      babyplanundmann

      AntwortenLöschen
    3. Huhu Matt h,
      aha MB ist dir ein Begriff schön zu lesen.
      Stimmt das Bestellen geht einfach und der Versand erfolgt sehr schnell. Praktisch finde ich das ich die Bestellung einsehen kann und gleich wieder neu bestellen kann.
      herzliche Grüße zahnfeee

      AntwortenLöschen
    4. Danke Zahnfee für deinen Bericht.Freut uns immer,wenn es euch schmeckt,Roggenvollkornbrot ist immer etwas straff in der Krumme,aber dafür sind halt KEINE Emulgatoren und Zusatzstoffe drin.Das Knäcke ist halt ein bisschen anders ,als das industrielle Knäcke;seit einiger Zeit aber dünner und somit besser zu knabbern,einfach probieren
      Gruß Dietmar

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Dietmar,
      vielen Dank für deine Infos. Deine Produkte sind keine "Massenpoduktionen" sondern handgemacht und das schmeckt man auch.
      herzliche Grüße zahnfeee

      AntwortenLöschen
    6. ich liebe frisches gutes brot, das von dir vorgestellte klingt sehr lecker. gglg

      AntwortenLöschen
    7. Mein Dad wäre sicherlich total angetan von der tollen Produktvielfalt und als absoluter Brotesser :o) Er liebt solche Kombis aus dunklem Brot und däftig-kräftiger Wurst :o)
      Im übrigen ein sehr schönes neues Logo!!! Gefällt mir :o)

      AntwortenLöschen

    Schön das du hier warst,
    Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.