insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 12. März 2014

Haribo Phantasia Pink Edition

Um die zu verstehen braucht man wohl viel Phantasie  


Hin und wieder gibt es bei uns auch mal Haribo zum naschen.

Als ich die neue Sorte "Pink Edition" beim einkaufen entdeckt habe landete sie direkt im Einkaufswagen. 
200 g für 0,59 € ist ein Preis wo ich gern mal zugreife, sonst sind die mir echt zu teuer.
Wie uns diese Mischung gefallen hat erfahrt ihr jetzt! 

Zuerst waren wir sehr erstaunt das sich der Beutel einfach und schnell öffnen lies.
Bisher war das immer ein Krampf und meist habe ich das gleich mit der Schere geöffnet. Aus der Tüte strömt ein frischer fruchtiger Duft heraus.
Der Inhalt:
Der Gesamte Inhalt auf einen Blick, sehr übersichtlich wie ich finde.
Leider bin ich enttäuscht Kein einziger High Hill,  Krone oder Schleife sind in der Tüte zu finden. Dafür Tiere und Lippenstift ohne Ende. Was sich mir allerdings nicht wirklich erschließt ist warum man Nuckel und Cola-Flaschen darin findet? 
Vielleicht bin ich ja auch zu kleinlich aber ich als Kunde fühle mich da veralbert. Beim kauf habe ich zwar die Inhaltsstoffe gelesen da stand Cola-Geschmack aber die Cola Flaschen sind mir in der Tüte nicht aufgefallen. Die Nuckel habe ich allerdings gesehen und mich etwas gewundert.

Inhaltstoffe:
Fruchtgummi mit Fruchtzucker, teilweise mit Cola-Geschmack.
Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säurungsmittel Citronensäure, 
Frucht-und Pflanzenkonzentrate: Apfel, Saflor,Rettich, Spirulina, Zitrone, Süßkartoffel, schwarze Johannisbeere, Karotte, Kirsche, Aroma, Karamelsirup
Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnubawachs, Invertzuckersirup,

Noch ein paar Blicke auf den Inhalt:
Vielleicht gehört auch viel "Phantasia" dazu die verschiedenen Figuren zu deuten! 

Die kleinen Tiere sehen süß aus. Eule und Schmetterling liegen auch voll im Trend.
Fazit:
Vom Inhalt enttäuscht!
Geschmacklich schmecken die Fruchtgummis sehr fruchtig das fanden wir gut.

Vielleicht sollte Haribo mal die Füllung überdenken und ein paar von den Figuren rein füllen die auch auf der Verpackung aufgezeigt sind. 
Bei Nuckel und Cola Flaschen werde ich das Gefühl nicht los, das die nur darin sind um das Gewicht von 200 g still und heimlich nach oben zu bringen. 
Oder kann Haribo  sogar eine kleine Korrektur bei der Füllung vornehmen? Das wenigstens ein größerer Anteil der abgebildeten Sorten in der Tüte sind. 
Schließlich wird auch in den Medien mit den abgebildeten Sorten Werbung gemacht. Leider wird uns Verbrauchern bei der Werbung immer etwas vor gespielt "Mehr Schein als Sein" und das beweißt mal wieder der Inhalt dieser Tüte. 
Wann wird da endlich mal nach vorn gedacht und uns Verbrauchern die Realität gezeigt. Nur wenn wir das Thema laut ansprechen, haben wir die Möglichkeit solche Dinge zu ändern indem wir den Inhalt zeigen damit die Firmen endlich wach werden. 

Wie findet ihr die Mischung? 

herzliche Grüße zahnfeee
Hinweis: 
Die von mir verfasten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. Diese Haribo Tüte habe ich schon in der Werbung gesehen und wollte sie mir unbedingt kaufen. Nur im Laden habe ich sie bei uns noch nicht gefunden! Sieht total lecker aus! Zwischendurch muss das mal sein ;-)

    AntwortenLöschen
  2. danke für die vorstellung, schade das du enttäuscht bist, wäre ich aber mit sicherheit auch ein wenig. gglg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die schien ja richtig lecker aus.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zahnfeee, die sehen sehr lecker aus. Ich empfinde allerdings den Inhalt als Witz. Eigentlich wollte ich meine Kids überraschen und so eine Tüte kaufen. Nach deinem Bericht denke ich das die Kids enttäuscht sind. Gerade für den Kaufladen finde ich die Produkte immer sehr praktisch. Danke für den ausführlichen Bericht. MfG Mike

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch allen für die nette Kommentare. Geschmacklich waren die ja lecker, nur der Inhalt ernüchternd nicht so lecker wie auf der Verpackung versprochen das fand ich unschön.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. Also bei der "Pink edition" haette ich jetzt mehr....pink erwartet...irgendwie

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.