insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 2. April 2014

Heinz Saucen

Die schärfste Dreierkette aller Zeiten Teil 2. 



Hier hatte ich die Drei neuen Produkte bereist vorgestellt. Jetzt wurde ausgiebig getestet und probiert.
Im ersten Bericht viel mir schon die unterschiedlichen Inhaltsangaben auf der Verpackung auf. Dieser Sache ging ich dann auch mal auf den Grund.


Zuerst habe ich jede einzelne Flasche mit Deckel auf der Waage gewogen und ich war überrascht was dabei raus gekommen ist.

  • Heinz, Spanish Creamy & Spicy 

Inhalt laut Aufdruck: : 220 g 
Inhalt laut Waage:  249 g    Das ist eine Differenz von 29 g ?
Geschmack: 
Die Sorte ist besonders mild von der Schärfe her und sehr cremig. Sie beinhaltet viele Kräuter und ist abgerundet mit einem leichten Senf Geschmack, daher passt sie perfekt zur Grillwurst.
Sie schmeckt aber auch zu gegrilltem Fisch und Fleisch. 

 

  • Heinz, Mexican Smokey & Fiery 


Inhalt laut Aufdruck: : 255 g 
Inhalt laut Waage:  273 g    Das ist eine Differenz von 18 g ?
Geschmack:
Hier findet man eine gut feurig, scharfe Geschmacksnote mit einem feinen Raucharoma. Mir einfach zu scharf es brennt im Mund passt aber sehr gut zum Steak. 

  • Heinz, Moroccan Sweet & Hot 

Inhalt laut Aufdruck: : 265 g 
Inhalt laut Waage:  295 g    Das ist eine Differenz von 30 g ?
Geschmack:
Im Geschmack lieblich süß durch den Honig, dennoch sehr würzig, scharf. Ich habe sie zu gebratenem Gemüse ( Tomate, Zucchini, Paprika und ein paar Nudeln vom Vortag )  gegeben. Daraus wurde eine leckere Nudel Pfanne, die ich dann noch mit geröstetem Sesam abgerundet hatte. 

Die Frische Siegel, waren bis auf eins auch einfach zu entfernen. Bei einem fehlte die Lasche zum anfassen, wie man auf dem Foto sehen kann.
Fazit:
Zuerst regt es mich echt auf, das der Inhalt so extrem unterschiedlich ist. Wenn man die leere Flasche vom Gewicht abzieht, müsste doch trotzdem die Differenz bei allen Flaschen gleich sein? Hier schwankt es aber extrem beim Inhalt von  220g-19g, 255g-28g , 265g-30g.

Wer es gern Hot und Spicy mag für den sind die Saucen eine wahre Gaumenfreude. Da wir nicht so gern extrem scharf essen, waren sie etwas zu scharf für uns. Ich mag es nicht wenn das im Mund so lange brennt und ich dann kaum etwas vom dem schmecke, was ich noch auf dem Teller habe. Daher würde ich die Saucen nur ganz selten nach kaufen und wenn dann ehr die milde Sorte. Mein Fazit wegen dem Inhalt ist, das ich wohl beim Kauf zu der mit dem meisten Inhalt greifen. 
Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Die Saucen haben eine gute Konsistenz und lassen sich gut dosieren. Da die Flaschen transparent sind, sieht man auch sehr gut wie viel Inhalt noch darin ist. Die Namen für die Saucen finde ich alle drei optisch sehr ansprechend und es wird nicht zu viel versprochen bei dem Schärfe-Grad der auf der Flasche angegeben ist. 
Danke das wir diesen Geschmachstest erleben durften.

herzliche Grüße zahnfeee

Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfasten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. das ja echt komisch mit dem Gewicht...
    Die Senfsauce werde ich vielleicht mal kaufen, ich mag es auch nicht so scharf.
    Bisher kaufe ich immer den Heinz Ketchup, der ist so toll.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich mag ja die Heinz Produkte und kaufe seit eh und immer das Ketchup. Auch diese hier muss ich mal probieren! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. wow danke für die tolle vorstellung, ich denke die werde ich mal probieren! gglg

    AntwortenLöschen
  4. http://www.derfriedri.ch/der-heinz-sossentest/ ;)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.