insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 23. April 2014

Maintal Tortenfüllung

Fruchtige Tortenträume, Sauerkirsche mit feinem Kirschlikör

Auf der Facebook Seite von Mailntal Konfitüren GmbH, wurden Tester für die neuen Produkte Tortenfüllung für fruchtige Tortenträume gesucht. 
Es gibt diese 4 Sorten im Glas:
  • Sauerkirsch mit feinem Kirschlikör
  • Erdbeere mit Marc de Champagne
  • Annanas Kokos mit exsitischem Kokoslikör
  • Himbeere mit Pfirsichlikör
Ich hatte Glück und habe mir für den Test die Sorte Sauerkirsch ausgewählt. 



Inhalt 340 g
Auf dem Boden der Verpackung kann diese geöffnet werden.
Im inneren der Umverpackung befindet sich ein Rezept. Für meine Test habe ich aber mein eigenes Rezept für eine Biskuitrolle verwendet.
 Die Tortenfüllung ist mit wenigen Zutaten schnell und einfach zubereitet. Ideal wenn mal schnell etwas zum Kaffee gezaubert werden soll.

Biskuitrolle:

Zutaten: 
6 Eier 
140 g Zucker
140 g Mehl
etwas Zitronenabrieb
300 g Joghurt pur
1 Packung Gelatine Fix
Die Eier trennen. Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen und zur Seite stellen. Eigelb mit Zitronenabrieb aufschlagen und den Eischnee darunter heben. Zum Schluss vorsichtig das Mehl unter die Masse heben und alles auf ein Backblech geben und bei 180 ! C im vorgeheizten Ofen ca. 13-15 min backen. Wenn der Teig fertig gebacken ist kurz abkühlen lassen und auf ein mit Zucker bestreutes Blech stürzen und das Backpapier entfernen. Am besten gleich zu einer Rolle zusammenrollen und auskühlen lassen. 
Anschließend wie folgt füllen:
 Auf den kalten Biskuit die Tortenfüllung verteilen. Dann den Joghurt aufschlagen und mit Gelatine Fix an dicken und auf der Tortenfüllung verteilen. 
 Die Tortenfüllung ist voller Fruchtstücke, das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
 Zum Schluss zu einer Rolle einrollen und 2-3 Stunden kühl stellen, damit die Rolle schön durch ziehen kann. 
 Kurz vor dem Servieren mit Kakaopulver und Deko Gestalten.
Guten Appetit!

Fazit:
Zuerst möchte ich sagen das ich es Klasse finde, das die Tortenfüllung ohne Konservierungsstoffe auskommt. 
Die Optik der Verpackung gefällt mir gut wobei ich sagen muss das ich es besser finde wenn die Umverpackung oben zu öffnen wäre. 
Die Konsistenz der Tortenfüllung ist perfekt und erinnert an eine Konfitüre. Die Zubereitung ist einfach und die Torte gelingt im Handumdrehen. Ich würde sagen das ist auch einfach zu Händeln für Leute die sonst nicht so oft backen. 
Geschmacklich konnte man sehr gut den "Likör" heraus schmecken. Klasse waren die vielen Fruchtstücken es sind wirklich viele Kirschen enthalten. zu erst dachte ich die Tortenfüllung ist etwas zu süß da ich einmal so gekostet habe. Zusammen in der Rolle war es dann perfekt und nicht zu süß da ich auch meinen Joghurt nicht weiter gesüßt habe.
Einen Vermerk auf der Verpackung das das Produkt Alkohol enthält habe ich allerdings vermisst, bei den Zutaten kann man 3% Likör sehen. 
Besonders gut gefällt mir die Konsistenz, die Vielseitigkeit und der Geschmack.
Als weitere Geschmacksrichtung könnte ich mir noch Amarena-Kirsch oder Zitrone-Limette für den Sommer vorstellen.
Wer also eine raffinierte Torte zaubern möchte, der ist mit dem Produkten von Maintal wirklich gut bedient.

herzliche Grüße zahnfeee

Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfasten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. woah lecker sieht es bei dir aus. ich mag deine header sehr, der ist noch noch ziemlich neu oder? liebe gruesse von hiddensee :) heute leider mit regen hach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das freut mich.
      Ja ist ziemlich neu erst seit diesem Jahr.
      Ganz liebe Grüße nach Hiddensee ich sende mal die Sonne mit hier scheint sie so toll.

      Löschen
  2. Hallo
    Yammi sieht echt lecker aus und Danke für deine tolle Vorstellung
    Gglg Leane

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass man Tortenfüllungen kaufen kann. Das hört sich auf jeden Fall interessant an und deine Bisquitrolle sieht lecker aus ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Leider kann ich nicht so gut backen. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Mit Maintal habe ich auch schon gebacken, allerdings mit der Marmelade. Zwei Tortenrezepte von mir findest du auch auf der Homepage bei Maintal. Deine Rolle sieht übrigens megalecker aus:-) LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.