insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 23. Mai 2014

Hanuta von Ferrero

Milch + Crispies zwischen zwei Schokowaffeln



Ich habe beim Einkauf eine für mich neue Sorte hanuta entdeckt. Diese wanderte direkt in meinen Einkaufskorb, denn 2 Schoko Waffeln gefüllt Milch mit Crispies klang echt interessant.
Bei den Inhaltsstoffen habe ich dann mal eine Auge zu gedrückt, weil es so süß ist gibt es das bei uns wirklich sehr selten. Wenn die Packung auf ist muss die auch schnell verbraucht werden, denn die Waffeln werden schnell weich, sobald die Folie der Umverpackung entfernt wurde. Hier würde ich es echt begrüßen, wenn die Waffeln so verpackt sind wie bei den Mini-hanuta.

Aufgefallen ist mir dann das es eine neue Verpackung gibt, der Karton lässt sich jetzt seitlich öffnen. Das fand ich auf den 1. Blick praktisch aber dann wunderte ich mich über den Inhalt.
Inhalt 10 einzeln verpackte hanuta UVP 1,69 € 
Versteckte Preiserhöhung, denn früher waren 12 Stück in einer Packung! 
 1 Stück hanuta = 115 kcal und 
leider 9,7 g Zucker :-( in einem hanuta, ich denken das geht bestimmt auch mit weniger Zucker! 
 In der Creme befindet gepufftes Getreide - Gerste, Reis, Weizen, Dinkel und Buchweizen. Dadurch schmeckt die Creme außergewöhnlich knusprig. 
Noch ein Blick auf die Inhaltsstoffe:

Fazit:
Super knusprig und kross es kracht nur so beim abbeißen und knuspert ohne Ende. Geschmacklich erinnert es eine stark an Oreo nur knuspriger. Die Waffeln sind echt der Hammer locker leicht.

Die kleinen Schokokugeln in der Milchcreme kann man wirklich gut heraus schmecken, das fand ich faszinierend. Alles in allem muss ich sagen man kann sich die hanuta wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen und knuspern. Einfach mal sündigen! 

Was ich extrem negativ finde ist mal wieder die Preiserhöhung, neue Verpackung und Schubs 2 Waffeln weniger. Optisch sieht die Verpackung von der Größe her wie früher aus. 
Wer jetzt Lust bekommen hat da auch mal rein zu beißen, vielleicht lächelt euch die Packung beim Wochenende Einkauf an und landet auch in eurem Korb.
Last es euch schmecken.

Upload 26.5.14:
Lecker aber dennoch ein paar negative Eindrücke:
 Leider war in der Packung nicht alles so toll wie ich es oben beschrieben habe. Deshalb noch ein paar Fotos. Beim auspacken auf den 1.Blick alles ok aber dann leider enttäuscht.
 Die eine hanuta Waffeln ist nicht richtige gefüllt und die andere hanuta Waffel vollkommen zerbröselt... grrrr.  Obwohl die Folien-Verpackung vollkommen in Ordnung war. 

Die Creme in der einer Waffel ist nicht wie man jetzt vielleicht vermutet nach unten gerutscht, weil der ausgelaufene Anteil ist nicht größer wie bei allen anderen Waffeln. Denn dann wäre ja an der Innenseite der Waffel Creme zu sehen. Die Waffel ist nur halb gefüllt und dann ist das bissel Creme darin noch abgesackt. Dadurch das die Waffeln jetzt nicht mehr im Karton liegen sondern stehen, ist etwas raus geflossen wie leider bei allen hanuta Waffeln in der Verpackung der Fall ist was ich aber so nicht weiter als schlimm empfand. 
Hier wurde meiner Meinung nach die neue Verpackung nicht ausgiebig getestet! 

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Yammy, die "Milch"Creme ist eigentlich der Grund weshalb ich sonst immer zu Knoppers greife :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe auch lieber Knopper die schmecken besser da gebe ich dir recht und ich finde die sind besser verpackt da wird der Keks nicht weich.
      GLG und ein schönes We

      Löschen
  2. Meine Freundin schickte mir gestern übers Handy ein Bild der neuen Sorte und fragte direkt, ob sie eins mitbringen soll!!! Klaro :o) Am Wochenende fahre ich eh zu ihr ich bin gespannt wie sie schmecken werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und las sie dir schmecken ich bin gespannt auf dein Urteil.
      GLG

      Löschen
  3. Huhu die hatte ich schon in der Hand habe mich aber dann doch für das Duplo entschieden :-) sehen aber echt lecker aus und wandern bestimmt noch in meinen einkaufswagen :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LACH Sandra also ...die "Cocos" Duplo sind auch bei mir im Einkaufswagen gelandet ...
      GLG und ein schönes We

      Löschen
  4. Die hatte ich heute bei Real auch in der Hand,aber ich habe es sein gelassen,eigenlich komisch für mich.....
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Mmh... diese Sorte sieht sehr lecker aus! Ich glaube, die darf mal in unseren Einkaufskorb hüpfen, wenn wir sie sehen :D
    Vlg und ein schönes Wochenende!
    Bloody

    AntwortenLöschen
  6. jepp ich habe lust bekommen die zu probieren :)
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  7. Die Sorte kenne ich noch gar nicht :). Sieht LECKER aus und muss ich mir beim nächsten Einkauf wohl mal holen :).

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Hanuta, aber diese Sorte habe ich noch gar nicht gesehen. Sehen sehr lecker aus...

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe sie im Handel noch nicht gesehen. Probieren würde ich sie auch bzw. meine Kinder. Mal schauen, vielleicht hab ich ja diese Woche Glück im Supermarkt. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne diese Sorte noch nicht. Trotz der kaputten Waffeln sieht diese neue Variante sehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  11. Ja wir finden diese Sortew auch lecker. Und das Negative hatten wir schon sehr oft beim normalen Hanuta. verklebt, kaputt oder gar zerlaufen

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.