insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 9. Mai 2014

Rama unwiderstehlich, das war einmal heute für mich nur noch Abzocke!

Unglaublich, wir widerstehen und kaufen sie nicht mehr! 

Wir hatten uns lange nach einem für unseren Geschmack leckeren Brotaufstrich umgeschaut. Am besten hatte uns letzt endlich die Rama unwiderstehlich gefallen, obwohl ich anfangs kleine Vorurteile hatte. Ich fand es praktisch das sie in einem rechteckige Becher war, so konnte ich sie gut im Kühlschrank platzsparend unterbringen. 
400 g zu einem Preis von 1,49 € ( sie kam 2011 auf den Markt für 1,29 € diesen Preis hat sie auch lange gehalten ) im Angebot gab es sie dann auch mal für  1,29 €, das fand ich einen guten Preis.


Praktisch war auch das sie vielseitig verwendbar ist. Backen, braten alles war möglich. Außerdem hat sie einen feinen frischen Buttergeschmack.

Da ich durch meinen Beinbruch einige Zeit nicht einkaufen war, musste ich jetzt bei meinem letzten Einkauf vor ein paar Wochen feststellen, die Rama ist aus den Supermarktregalen verschwunden. Ich machte mir die Mühe mal bei Rama nach zu fragen. Leider interessiert es Rama nicht was die Verbraucher denken, denn ich bekam bis heute keine Antwort. 
Als ich dann vor ca. 14 Tagen meine aller letzte Dose öffnete erfuhr ich die Antwort auf meine Frage, denn es stand gut sichtbar auf der Becher Folie. Allerdings was ich da lesen konnte machte mich wirklich wütend.

Jetzt geht´s rund! 
Nicht zu fassen dachte ich, was für eine Abzocke.

Die Rama gibt es jetzt im runden Becher in gewohnter Qualität. Ja klar so was dachte ich schon, den im Supermarkt standen die Becher an der Stelle wo früher die Rama unwiderstehlich stand.
Für 1,09 € bekommt man jetzt nur noch 250 g im kleinen runden Becher.
Früher 1,49 €  für 400 g
Hier wird uns eine unglaublich extreme Preiserhöhung auch noch schön geredet, unglaublich!

Deshalb habe ich auch diesen Post verfasst um es der Welt mit zu teilen.
Danke Rama, ihr habt mich zum um denken angeregt, Rama ist gestrichen! 

Mein Motto, Produkte die ihren Inhalt und Preis zum Nachteil von uns Kunden ändern, werden von meiner Einkaufsliste gestrichen.  Das Leben geht auch ohne sie weiter, spreche aus Erfahrung!


  • Welche Aufstriche verwendet ihr am liebsten?  Ich suche ein Produkt welches zum streichen und backen verwendet werden kann. Obwohl ich zum backen auch hin und wieder Rapsöl verwende. 

Letztens hatte ich ja "becel Gold" im Test, leider konnte sie uns nicht überzeugen.
Sojola ist leider auch durchgefallen.
Bertolli ist als nächstes dran.
Lätta haben wir früher verwendet und ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Außerdem geht sie nicht zum braten und backen.

Vielleicht kann ich die ein oder andere testen und auch für uns entdecken.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich benutz die Lätta, manchmal die Joghurt Version, manchmal die fluffige. Bissle Abwechslung braucht man ja ;)
    Ansonsten nehm ich eh Butter. Schmeckt hundert Mal besser (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke das du drauf aufmerksam machst!

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich dreist und die gehen total auf Dummfang aus!
    Wir haben neulich die Becel Gold getestet, die finde ich auch klasse. Leider auch nicht gerade günstig!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, seit Jahren schon bin ich ein Lätta Esser und das bleibt vorerst mal so. Die drehen sich die Preise wie sie es wollen, ich kann da nur immer den Kopf schütteln! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich danke dir für den Bericht und deine Aufmerksamkeit! - ich bin auch Rama-Fan... und nun erstaunt und enttäuscht ... dass mit neuen Verpackungsgrössen auch oft der Preis geändert wird, ist leider üblich geworden... leider keine Verbesserung! Viele Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Mir ist das auch aufgefallen und ich habe meine Wut darüber bereits Ende April in einem Post abgelassen. Hier der Link, falls du ihn mal lesen möchtest: http://absolutehrlich.blogspot.de/2014/04/rama-im-neuen-design-aber-langst-bekannt.html LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. außerdem ist es eine lüge dass die gleiche zukünftig nur in den namen "gold"kommt.denn diese gold schmeckt nicht ansatzweiße wie die unwiderstehlich

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.