insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 9. Juni 2014

brandnooz Box Mai 2014

Bye-Bye Mai!



Die brandnooz Box Mai war in meinen Augen mal wieder ein echter Glückstreffer. Die Produkte haben mir super gut gefallen.

Also so kann es jetzt jeden Monat weiter gehen, eine tolle Box nach der Anderen.

Außerdem hatte ich zusätzlich noch Glück und habe funny-frisch Fanbox bekommen. Dazu gibt es dann noch einen gesonderten Bericht.


Wie immer gut verpackt kam mein Paket sicher bei mir an. Wobei ich sagen muss das das Paket von der Pappe her im Vergleich zu früher in letzter Zeit sehr weich geworden ist, das Paket wirkt dadurch sehr unstabil. Die Seitenteile sind auch nur ganz wenig im Boden verkeilt so das es wirklich sehr sehr wackelig ist!

 Das Erste was ich mir anschaue wenn ich das Paket öffne.
 Hier sieht man die beiden Produkte die in der Box sein können wer als ein Kreus bei Alkohol hat, bekommt eine Flasche Bier und alle anderen eine Dose Energie Drink.

 Das Nooz Magazin ist wieder voll mit tollen Rezepten und Infos.

Der Inhalt:

Der Warenwert der Mai Box liegt bei ca. 17,38 €.

  • funny-frisch Kruspers Honig & Senf

120 g UVP 1,59 € Knusperstücke mit milder Schärfe und süßlicher Honignote
 Seit Mai 2014 im Handel. Mein Tipp, im Penny für 1,00 € nach gekauft! 
Weizen-Kräcker mit einer würzig lieblichen Mischung aus Honig und Senf.
Fazit:

Mega lecker, total knusprige voll aromatische Knusperstücke mit hohem Suchtfaktor. Hat man erst einmal angefangen sind sie auch schnell weg. Ich finde die Krusper sinds perfekt gewürzt. Ich liebe Honig-Senf-Würzmischungen die treffen perfekt meinen Geschmack.
Die Stücke erinnern mich an Laugenbrezel Stücke.
Die Stücken könnten noch von der Größe her etwas gleichmäßiger / kleiner sein, dann hat man mehr in der Tüte.

  • Leipnitz PiCKUP Café Latte

 5 x 28g UVP 1,89 € Sommeredition der beliebten PiCKUP Keks-Riegel.

 Seit Mai 2014 im Handel.
Fazit:
Zwei Kekse gefüllt mit Vollmilch Schokolade und Milchcreme-Füllung. Schon beim öffnen entfleucht ein Kaffee-Schokoladen Duft und man kann einfach nicht anders als hin ein zu beißen.
Also das ist wirklich mal eine gelungene Mischung von Keks und Schokolade, obwohl ich das sonst nicht so gern mag hat mich dieser Keks echt begeistert.

  • Müller´s Mühle Couscous

500 g UVP 1,79 € In 5 min. zubereitet er schmeckt zu Gemüse, Fleisch und Meeresfrüchten. Ideale Beilage als Salat, Suppeneinlage, Süßspeise oder als Puffer.
Auf der Rückseite auch ein leckeres Rezept.
Fazit:
Das Produkt kenne ich schon und habe es schon mehrfach verwendet. Hiermit gelingt mein Tabouleh-Salat auch sehr gut. Wir essen oft Couscous vor allem wenn es mal schnell gehen muss. Couscous ist schnell und einfach zubereitet, er zieht ganz nebenbei beim Essen kochen durch, er wird mit verschiedenen Gewürzen und Gemüse verfeinert und kommt immer gut an.

  • VENGA Functional Infusions

500 ml UVP ca. 2,50 €
Hierbei stört mich bissel der Name, einen Drink "Functionale Infusion" zu nennen finde ich schon sehr komisch. Es erinnert mich einfach zu sehr an "Krankenhaus" ein Ort wo ich ungern bin aber leider oft sein muss! 

Fazit:
Der Drink hat uns nicht geschmeckt er war einfach nicht unser Fall.
Optisch sieht die Flasche ansprechend aus ohne viele Schnörkel schlicht und nicht zu bunt das gefällt mir jedenfalls sehr gut.

  • Farmer´s Snack Cranberries

200 g UVP 3,49 €  Saftige Beeren aus Kanada, sie besitzen einen hohen Vitamin- und Ballastsoffgehalt.
Neu seit April 2014 
 Die Verpackung kann man wieder verschließen, ich finde das immer sehr praktisch.
Inhalt: 200 g 

Fazit:
Die Cranberries sind wirklich extrem groß und sehr saftig. Auch nach dem backen sahen die Cranberries noch lecker rot und saftig aus. ( siehe Foto unten ) Geschmacklich sind sie nicht zu sauer sondern perfekt angenehm säuerlich-süß. Aber leider auch etwas klebrig an den Fingern nach dem naschen! 
Ich habe damit einen "Zahnfeee´s Ofenschlüpfer" nach schwäbischer Art gebacken. 
Zutaten: 
  • 2-3 Brötchen / Wecken vom Vortag
  • 2 säuerliche Äpfel + 1/2 Zitrone damit sie nicht braun werden
  • eine handvoll Cranbeeries ( Rosinen gehen auch ) 
  • 2 Eier 
  • 500 ml Milch
  • Zimt, Tonkabohne, 2-3 Teel.  Zucker
Zubereitung:
Die Äpfel in Spalten schneiden und die Zitrone dazu geben.
Brötchen in Scheiben schneiden und in einer Auflaufform abwechselnd, mit den Äpfeln verteilen, ich habe mehrere kleine Formen gemacht da passte genau 1 Brötchen rein. 
Milch, Zucker, Eier und Gewürze gut auf mixen und über die Brötchen verteilen. Das ganze dann ca. 30 min stehen lassen damit das Brötchen die Flüssigkeit gut aufsaugen kann.  Anschließend bei ca. 170° C für 30 min im Ofen backen.
Der "Ofenschlüpfer" kann warm oder kalt gegessen werden, dazu wird Vanille Sauce, frische Obst oder Eis gereicht. Last es euch schmecken!

 Die Cranbeeries eignen sich auch hervorragend um Rührkuchen zu verfeinern.

  • Schneider Weisse Unser Original

0,5 l UVP 0,85 €  = 20 x 0,05 l - 15,99€ über Cashback bei brandnooz nur 14, 49 €
"Ein bernstein-mahagonifarbenes Hefeweissbier handwerklich gebraut mit offener Bottichgärungund abschließender drei-wöchiger Flaschengärung. Nuancen von reifen Bananen, Gewürznelken, Muskat und Nüssen formen das Aroma."
Das Bier ist leicht trüb, die Schaumkrone steht wirklich lange auf dem Glas.
Fazit:
Das Bier schmeckt erfrischend wenn es gut gekühlt serviert wird. Auf den ersten Schluck hin konnte man den Bananengeschmack nicht sofort feststellen die Gewürze von Muskat und Gewürznelke konnte man jedoch sehr gut erkennen. Ich selbst konnte im Schaum den "pelzigen" Geschmack von der Banane raus schmecken. Also was ich sagen will wenn man von der Banane weis schmeckt man sie wirklich heraus. Ich bin eigentlich kein Biertrinker aber bei dem Bier könnte ich auch ab und zu mal ein Glas trinken. Der Außergewöhnliche Geschmack hat mich überzeugt.

  • DenTek Triple Clean Zahnseide-Sticks

30 Stück UVP 1,49 € Zahnseide mit Fluorid und Minzzusatz 
Fazit:
Die Zahnseide hat einen angenehmen Minz Geschmack der auch lange im Mund verbleibt man verspürt dadurch ein Frische Gefühl. Der Beutel ist wieder zu verschließen das finde ich sehr praktisch.
Die 3 Funktionen:
  1. Der Zahnstocher ist an der Spitze sehr dünn so das er ganz schnell weg knickt das könnte etwas stärker sein.
  2. Der gesamte Zahnstocher ist mir persönlich einen Tick zu groß man muss den Mund extrem weit öffnen um zwischen Molaren zu reinigen.
  3. Der Zungenreiniger lässt sich gut anwenden.

Die Form erinnert mich an eine Ameisenbär.

  • beckers bester switter

1 Liter, UVP 1,89€ - Durstlöscher süß-bitteres Fruchtsaftgetränk auf Apfelsaftbasis ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Kann pur oder als Schorle getrunken werden.
  • Apfel-Lemon
Fazit:
Noch nicht probiert! 
  •  Apfel Ginger

Nährwerte:

Fazit:
Ich finde beide Sorten sind eine tolle alkoholfreie Alternative als Drink zu Cocktails. Sie schmecken schön gekühlt mit extra Eiswürfeln einzigartig erfrischend, fruchtig total lecker. Der Apfel Ginger ist naturtrüb und wir haben ihn noch mit Wasser verdünnt da er uns etwas zu süß war. Den Ingwer schmeckt man sehr gut heraus.

Fazit zur Box:
Ich bin mit dieser Box mehr als zufrieden, alle Produkte gefallen mir wirklich sehr gut. Besonders die Zahnstocher fand ich gut, auch wenn sie nicht meinen Ansprüchen entsprechen, das ist eben auch Geschmackssache. 
Preis-Leistung sind wie immer Top. 
Also ich hoffe das geht jetzt so weiter mit den Boxen, dennoch bleibt der Inhalt immer reine Geschmackssache und ob jemand etwas schön findet liegt immer im Auge des Betrachters. 
Sicher gibt es auch diesmal Leute denen die Box nicht so gut gefällt. 

Wie hat euch die Box gefallen?

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Der Inhalt gefällt mir gut. Auch wenn ich kein Fan von Essensboxen bin, weil ich Einiges daraus einfach nicht essen würde, ist diese Box inhaltlich super gelungen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den inhalt auch echt klasse!
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. fand ich auch ganz gut, ein Tüpfelchen hätte es aber durchaus noch sein können.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Box einer der besten, die ich jemals von brandnooz gesehen habe. Die Zusammenstellung finde ich dieses Mal sehr gelungen.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.