insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 13. Juni 2014

COOKIN Mein online Kochbuch

Rezepte einfacher speichern, jetzt ist das möglich! 


Zusammen mit 499 Empfehlerinnen darf ich die Webseite und App COOKIN von Birkel testen. Für den Test bekommen wir ein Birkel Produktpaket und ein kleines Heft mit verschiedenen Rezepten. Bisher ist es bei mir leider noch nicht angekommen, daher kann ich euch auch noch kein Foto posten.
Ich hatte mich ja beworben, weil ich wirklich gespannt war was sich hinter dieser Webseite verbirgt. Ich koche und backe ja gern wie alle regelmäßigen Leser hier wissen daher bin ich auch auf mehrer Seiten aktiv und jede Seite hat so seine Vor-und Nachteile. Vielleicht ist COOKIN eine Seite die meinen Ansprüchen gerecht wird. 
Jetzt möchte ich euch die Seite etwas genauer vorstellen und am Ende habe ich noch einen Tipp für euch.
Was ist COOKIN?
  • "Mein" online Kochbuch
  • auch Unterwegs einfach zu nutzen
  • Rezeptideen nie mehr verlieren, sondern speichern, an einem Ort
  • gut sortiert, sammeln und immer wieder finden

Mit COOKIN können von jeder beliebigen Webseite aus sofort schnell und einfach die Rezepte gespeichert werden. Ich habe mich angemeldet und ich bin begeistert von dem was ich bisher gesehen habe. Oft ist es ja so das ich ein Rezept entdecke und mir den Link kopiere, damit ich das Rezept später schnell wieder finde. Das kann ich mir jetzt Dank COOKIN sparen, denn so gehen die tollen Rezepte nie wieder verloren. Auf COOKIN können unter anderem auch Videos, Zutatenlisten, Zubereitung und persönliche Notizen gesammelt werden. 

Das anmelden geht ganz einfach, hier ein kleiner Einblick.
Zuerst auf cookin.de registrieren und den COOKIN-Button installieren.


Sobald dieser COOKIN-Button im Internet Browser installiert ist könnt ihr los legen.

Drei einfache Schritte: Registrieren, Login und Rezepte sammeln.


 Ihr könnt eure Rezepte auch mit Freunden, Kollegen und der Familie teilen.


Die Anzahl der Kochbücher ist unbegrenzt, also könnt ihr so viele digitale Kochbücher anlegen wie ihr möchtet. Um den Überblick zu behalten einfach nach verschiedenen Themen sortieren.  

Toll finde ich das auf COOKIN die Rezeptquelle immer erhalten bleibt und gut sichtbar ist. 
So sieht man auch später noch woher die Rezepte stammen. 


Ich habe hier direkt eins meiner Lieblingsrezepte hochgeladen, um zu sehen ob es auch funktioniert. Es geht wirklich ganz simpel und einfach. 
Meine Käsetorte kann ich natürlich auch ohne Rezept. 

Noch ein Tipp:
Wer nicht bei dem Test-Projekt dabei ist, darf sich natürlich auch auf cookin.de  anmelden und sein eigenes Kochbuch erstellen. 
Unter allen Neuanmeldungen werden jede Woche 222 COOKIN-Tragetaschen verlost.  

VIEL GLÜCK

Ich freue mich auf viele kreative Rezepte und ich werde natürlich ausführlich berichten.

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Hey , dann lesen wir uns jetzt da regelmäßig :)
    Ich bin auch dabei !
    liebe grüße hibble

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine klasse idee!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ja doch eine tolle Sache zu sein. Mir rennt bloß immer die Zeit weg um das auch noch zu machen-leider! Nehm dich jetzt auch mal in meine Linkliste auf:-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.