insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 27. Juli 2014

DONTODENT Limited Edition Pink Grapefruit

Fruchtig herb mit erfrischendem Minzaroma



Letzte Woche habe ich euch ja bereits hier von der limited Edition Zahncreme Dontodent berichtet. 
Den Geschmack Pink Grapefruit fand ich sehr interessant und das hat mich wirklich neugierig gemacht, also musste ich unbedingt testen.
So wurde eine Tube 125 ml für 0,75 cent gekauft und getestet. 

Ich stellte die Tube ohne etwas zu sagen ins Bad und am Samstag morgen probierte ich als Erste. Und wow der Geschmack war umwerfend fruchtig aber auch herrlich erfrischend minzig ich war begeistert. Kurze Zeit später hörte ich aus dem Bad ein rufen, also die neue Zahncreme ist ja klasse. Schon hatte ich am Morgen ein Lächeln im Gesicht, besser kann ein Tag nicht beginnen. 
  • hochwirksame Kariesprophylaxe
  • entfernt Zahnbeläge
  • härtet den Zahnschmelz
  • NICHT für Kinder unter 6 Jahren geeignet. 

 Inhaltsstoffe:

 Die Tube hat natürlich ein frische Siegel, wie sich das gehört.
 Top finde ich den Deckel. Dieser ist schnell und einfach ab und mit einer viertel Umdrehung ist der wieder fest auf der Tube. Das Gewinde befindet sich außen wie man beim Einblick in der Deckel sehen kann, die meisten Deckel sind zwar auch so groß wie dieser aber in der Mitte befindet sich das Gewinde und dort ist, das kennen vielleicht einige von euch, oft alles mit Zahncreme verklebt. 
Dieser Deckel hier ist einfach praktisch durchdacht da klebt nix mehr dran. Mal schauen wie das wird, denn bisher ist mir aufgefallen das alles sauber bleibt.

 Die Zahncreme, ist ein pinkfarbenes Gel, sie bildet beim putzen einen feinen zarten angenehmen Schaum.

Fazit:
Die Zahncreme schäumt gut auf ohne das es im Mund zu viel wird. Ich persönlich mag es echt nicht wenn der Mund voller Schaum ist.
Die Zähen fühlen sich nach dem putzen sauber an und durch das Minzaroma erfrischt es wirklich sehr gut. Das frische Gefühl hält auch eine Weile an, für mich persönlich könnte es etwas länger sein. Die Zahncreme ist nicht zu süß wie man vielleicht denkt hier war ich positiv überrascht. Der Grapefruit Geschmack wird wirklich perfekt mit dem Minzaroma abgerundet, das finde ich sehr stimmig. 

Wer gerne Abwechslung beim Zähne putzen hat, der sollte sich die Zahncreme Pink Grapefruit holen, da es sich hier um eine Limited Edition handelt, ist sie nur begrenzt erhältlich. 
In meinem dm-Markt waren nur noch wenige vorrätig.

Wer kennt die Zahncreme bereits und wie gefällt sie euch?

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Seitdem ich vor 12 Jahren mal die Zahncreme meiner damals 3 jährigen Tochter mit Erdbeergeschmack probiert habe, bin ich irgendwie voll geschädigt, wenn es um Zahnpasta mit Fruchtgeschmack geht. Aber vielleicht sollte ich doch mal noch einen Test wagen;-)))
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Antje,
      oh sowas kenne ich auch zwar nicht bei Zahncreme aber bei Joghurt den gab es früher immer mit Erdbeere daher mag ich den heute nicht mehr mit dem Geschmack.
      Überraschend bei der Zahncreme hier dominiert dann doch mehr der Mint-Geschmack.
      GLG

      Löschen
  2. Ich stehe im Moment nur auf Zahnpasta mit Microkügelchen,komisch oder?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Heike,
      die habe ich auch eine weile benutzt, weil die wirklich super saubere Zähne machen.
      Da ich aber erfahren habe das die Kügelchen im Wasserkreislauf nicht abgebaut werden können, erschreckt mich das etwas und ich habe sie nicht mehr verwendet. Ich weis eine reine Kopfsache und als einzelner kannn man da sicher auch nicht viel ausrichten.
      GLG

      Löschen
  3. ich kenne die noch nicht, aber ich denke, dass ich dir mal ausprobieren werde.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, kenne ich noch gar nicht. Selbst esse ich ja ab und an gerne eine Pink Grapefruit ;) aber als Zahnpasta mmmhh. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.