insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 18. Juli 2014

labello Lip Butter

Raspberry Rosé für weiche Lippen, Top oder Flop?



Über dm hatte ich mich für den Test der labello Lip Butter beworben, da ich ja bei dm eigentlich wenig Glück hatte konnte ich es kaum fassen als ich die Post im Briefkasten fand. 

Mir stellte sich jedoch die Frage ob das jetzt die passende Jahreszeit für Lip Butter ist? Ich persönlich verwende sie im Sommer eigentlich kaum. Oder wie geht es euch? 

  • Die Inhaltsstoffe:
UVP ca. 2,70 €
Abgerundet mit feinem Himbeer-Aroma.
 Die reichhaltige Formel enthält wertvolle Sheabutter und Mandelöl. aber Leider habe ich in der Liste auch Paraffinum entdeckt und da hält sich meine Begeisterung dann in Grenzen. 

  • Die Konsistenz:
Die Lip Butter ist extrem weich, was wohl auch auf die sommerlichen Temperaturen zurück zu führen ist. Daher möchte ich sie auch nicht in die Handtasche legen weil ich echt Angst habe das sie ausläuft. 
  • Der Duft und Geschmack :
Wenn man an der Dose schnuppert nimmt man keinen Duft wahr. Sobald die Butter die Lippen berührt duftet sie angenehm nach Himbeere, begleitet von einem leicht süßlich, fruchtigem Geschmack. 
Für eine Anwendung benötigt man wirklich nur eine winzige Menge, daher gehe ich davon aus das der Inhalt von 19 ml sehr lange hält.
Die rosé Farbe bringt ein Hauch Farbe auf die Lippen, sie wirken etwas leuchtender. Kleiner Nebeneffekt, es klebt extrem dieses Gefühl bleibt auch lange erhalten und man hat das Gefühl die Lippen können nicht mehr atmen, was mir persönlich sehr unangenehm erscheint. Positiv möchte ich noch sagen, das es nicht verläuft die Haut um die Mundpartie fängt nicht an zu glänzen, was ich leider von anderen Produkten her kenne. 
Ich denke das ist auf das Paraffin zurück zu führen, da hilft auch kein Geschmack um es zu verdecken. Schade eigentlich. 
Fazit:
Die Lippen werden angenehm weich, wenn das klebrige Gefühl weg ist. Vorher macht es keine Spaß auf die klebrigen Lippen zu fassen oder sich zu küssen. 
Mein Fall ist die Lip Butter nicht, die 2 Dose habe ich weiter gegeben und auch da hält sich die Begeisterung in Grenzen. Im Moment kann man sie nur im Kühlschrank lagern sonst besteht die Gefahr das man beim öffnen alles am Deckel kleben hat.

Kennt ihr die Lip Butter und wie gefällt sie euch?

herzliche Grüße Diana 

Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfasten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. ich habe sie auch bekommen und mein Fazit fällt genauso aus wie bei dir. Mein Bericht geht aber morgen erst online! :)
    Ganz so schlimm weich ist sie bei mir allerdings nicht. Im Bad verläuft nix. Naja obwohl, am WE sollen ja über 30 Grad werden :)
    LG und schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      obwohl es bei mir im Bad wirklich kühl ist ist er so flüssig dazu kommt das die Dose beim Versand etwas eingedrückt wurde und alles im Deckel klebt. Bei jedem öffnen wird das am Deckel mehr.
      GLG

      Löschen
  2. Ich wollte mir die Lip-Butter schon zig mal kaufen... Immer wieder vergessen und bei den jetzigen Temperaturen wäre es eh nichts für mich... ich kleb schon genug :o) da muss ich mir nicht noch zusätzlich etwas auf die Lippen machen ;o) Werde es sicherlich mal im Herbst ausprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimmi,
      das mit dem Kleben mag ich im Sommer auch nicht.
      GLG

      Löschen
  3. Die Lip Butters sind sooo toll <3
    Ich liebe sie <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. wegen des paraffinum würde ich das nicht nutzen, ich bin da eher sehr skeptisch.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      jeeep wenn ich schon Paraffinum lese stehen mir die Haare zu berge.
      Leider ist das immer noch in sehr vielen Produkte enthalten.
      GLG

      Löschen
  5. Hallo, ich mag Labello schon immer und diesen hab ich mir am Donnerstag gekauft- finde ihn klasse! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Bei DM habe ich bei den Produkttesten auch kaum Glück. Für die Lip Butter habe ich mich gar nicht beworben. Ich benutze im Sommer kaum Lippenpflegeprodukte und wenn dann hauptsächlich mit Lichtschutzfaktor.
    Vielleicht hättest du das Produkt bis zur kalten Jahreszeit stehen lassen sollen.
    Ein schönes Wochenende.
    lg
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karin,
      ich hatte mich beworben weil ich wirklich viel Lippenpflege verwende aber eben auch nur Herbst und Winter, da war ich schon lange neugierig auf die Butter und ich wollte ja testen und berichten. Der Test hätte meiner meinung nach von dm aus etwas später starten können.
      GLG

      Löschen
  7. Ich schleich und schleiche daran immer vorbei,
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Diana, ich nehme schon seit Jahren den Elizabeth Arden Stift Eight Hours-der ist super! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silvia da muss ich mich mal umschauen ich nehme eigentlich Naturkosmetik von Ruth Engel der ist fester und reicht extrem lange.
      GLG

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.