insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 9. Juli 2014

Melonen Salat

Herrlich erfrischend an heißen Tagen.



Das Wetter ist seit 2 Tagen doch sehr düster und es gibt immer wieder Regen, die Temperaturen sinken. Alles in allem es ist doch sehr ungemütlich für die Jahreszeit.

Am Montag war das noch ganz anders, herrlich warm und extrem schwül. Da habe ich uns zum Abend noch einen leckeren erfrischenden Melonen Salat zubereitet.
Ich liebe ihn weil er nicht nur schnell und einfach zubereitet ist, er ist eine leicht bekömmliche Gaumenfreude.


Zutaten:
1 kleine Melone 
1 Limette oder Zitrone
100 g Feta Käse 
3 - 4 Zweige Frische Minze
schwarze Oliven ( bei mir diesmal ohne da ich keine da hatte ) 
1 Teel. Öl  ( geht aber auch ohne ) 
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Die Melone teilen und das Fruchtfleisch entfernen. Die Melonenhälfte macht sich sehr gut als Schale für den Salat. Das Fruchtfleisch in grobe Würfel schneiden, mit dem Saft der Zitrone / Limette übergießen.
Den Feta würfeln, Minze fein klein schneiden und zu der Melone geben, Pfeffer darüber streuen und vorsichtig umrühren. Wer Oliven dazu gibt sollte diese in kleine Ringe schneiden.
Zum Schluss alles in die Melone füllen und für ca. 1-2 h Kühl stellen.
VORSICHT - das ganze nicht zu sehr verrühren, der Käse verteilt sich sonst so auf der Melone, das sieht nicht ganz so schön aus.

Guten Appetit! 

Das ist ein Beitrag zum 100.Blog-Event bei Zorra - kochtopf.me, den Simone von S-Küche ausrichtet. Frei nach dem Motto C-Zisch! Erfrisch-Mich! bei dem ich wieder gern dabei bin.

Wer gern noch mit machen möchte bis 15.7. 14 um 23:59 h habt ihr noch Zeit. Pro Blog dürfen maximal 2 Rezepte eingereicht werden.

Blog-Event C - Zisch! Erfrisch mich! (Einsendeschluss 15. Juli 2014)


herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. ohhhhhhhhhhhhhh lecker!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr erfrischende Salat-Idee, herzlichen dank für deinen Beitrag.
    Herzliche Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  3. ich muss das unbedingt mal probieren, kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber da ich nun schon o oft darüber gelesen habe, werd ich es auch mal wagen;-)
    Die Fotos sind toll!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm lecker. Ich mag erfrischende Salate auch sehr gern. LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  5. yummi yummmmmii das schaut lecker aus! Bestimmt sehr erfrischend. Klasse Bilder :) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Super erfrischend :o) Sieht sehr köstlich aus!!!

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, der gehört zu meinen Lieblingssalten! Danke fuers Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Diana,
    der Melonensalat sieht ja so lecker aus! Den probiere ich auch gleich mal heute aus. :) Ich bin in der Sommerzeit ja totaler Melonenfan. Deswegen bin ich auch auf deinen Blogartikel gestoßen! Schau mal hier: http://www.eat-the-world.com/blog/melonensorten-fuer-welche-melonen-gibt-es-alles/ Es gibt ja sooo viele Melonensorten! Ich glaub, ich probier dein Rezept auch mal mit einer anderen Melonensorte aus!

    Liebe Grüße,
    Lili

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.