insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 7. August 2014

Bonduelle das Zartgemüse ohne Gentechnik

Mais-Gewürzgurken-Mix mit Dijon Senfkörnern


Wir essen sehr gern Mais. 
Ich verwende ihn oft an Salaten. Als ich vor ca. 1 Jahr einen Dose als Mix mit Gewürzgurke und Senf entdeckt habe wanderte sie natürlich in unseren Einkaufskorb. Leider habe ich bei jedem Einkauf in verschiedenen Supermärkten nie diesen Mix entdecken können. Bis vor ein paar Wochen, da entdeckte ich endlich die Bonduelle Dosen. Es wanderten gleich mehrer Dosen in meinem Einkaufskorb.

Ich möchte euch einen Blick in die Dose zeigen und euch berichten wie es uns geschmeckt hat.



Gesamtfüllgewicht der Dose á 310 g, UVP 0,99 €.
Ich Pfennigfuchser hatte Glück und konnte meine Dosen reduziert für 0,69 € kaufen, da macht der Einkauf gleich doppelt soviel Spaß. 
Negativ ist mir allerdings der Zucker aufgefallen. Egal wo man schaut immer wird Zucker rein gemacht und das finde ich nicht ok. Wer beim Einkauf genau auf die Zutaten achtet der staunt wirklich wo überall Zucker enthalten ist.
Schon beim öffnen kann man die Gurke und die Senfkörner sehr gut erkennen. Da die Dose als Vakuum Tresor verschlossen ist, gibt es auch nur ein kleinen Schluck Flüssigkeit dadurch bleibt der Mais super knackig.
 Ich bin ja eigentlich nicht so der Senf-Fan, dennoch mag ich Senfkörner sehr gern. Dijon Senf kommt auch hin und wieder mal mit an Essen.
Fazit:
Also als ich die Dose das erste mal sah dachte ich hm ob das wirklich schmeckt? Ich konnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da ich Mais sehr gern in meine Salat Gerichte mische wusste ich Mais passt ja zu vielen Lebensmitteln.
Frischer Salat schmeckt lecker wenn er mit Mais verfeinert wird. Aber auch Kartoffel-, Nudelsalat oder mein 7-Tassen Fischsalat kommen immer gut an. 
Wer also sehr gern Mais ist der sollte diese außergewöhnliche Kombi ruhig mal probieren. 
Der Mais ist schön knackig die Gurken könnten mir persönlich etwas würziger sein, dann schmeckt man sie noch mehr heraus. Die Senfkörner passen perfekt und runden so den Mais hervorragend ab. Wir sind wirklich begeistert und lieben diesen Mais-Mix. 

Kennt ihr den Mais-Mix ?

Wie am Anfang geschrieben, hatte ich ja schon einmal vor einem Jahr eine Dose gekauft, daher ist sie ja nicht neu im Supermarkt zu finden. Vielleicht hatte ja sogar schon einmal jemand darüber gebloggt und ich habe es nicht gelesen.

herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. wir essen auch ab und zu mais. ob auf pizza, im salat oder in aufläufen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo kenne ja aber gekauft habe ich ihn selbst noch nicht. Bis jetzt hatte ich noch kein Rezept dazu wo ich ihn verwende könnte. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag sehr gerne Mais im Salat... Also ich kenne den Mais-Mix noch nicht... Habe aber auch nie darauf geachtet...

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.