insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 15. August 2014

Ist im Bad und Wc ist alles ok?

dmMarkenqualität, Denkmit WC Duftstein

In nächster Zeit werde ich immer mal wieder über verschiedene WC Duftsteine berichten die ich in innerhalb von 1 Jahr ausgiebig getestet habe. Ich bin einer der Menschen die sehr gern einen Duftstein im WC verwenden. Ihr könnt meine Erfahrungen und meine Meinung dazu lesen. 
Heute macht der Duftstein von dm-Drogerie Markt Denkmit den Anfang.
Die Duftrichtung Limette-Minze hatte mein Interesse geweckt. Es handelt sich hierbei um einen 3-fach aktiv Stein. Kraftvolle Reinigung, starke Kalkentfernung als Wirkstoffkombination im grün, weißen Stein und frischem Duft in Gelform.
Inhalt: Ein Körbchen mit Duftstein á 45 g.
Rückseite des WC-Duftsteins. Der Korb hat hier große Öffnungen damit das Spülwasser den Stein gut umspülen kann.
 Auf der Vorderseite befindet sich eine Folie die erst vor Gebrauch entfernt wird, so trocknen die beiden Gel Kissen rechts und links nicht aus. Die Folie lässt sich schnell und einfach entfernen. Wie ihr sehen könnt befinden sich hier 2 Gel-Kissen, die nach entfernen der Folie aktiviert sind. 
Der Duft ist wirklich sehr gut, jedenfalls für meine Nase endlich eine andere Duftrichtung. 
 Anwendung:
Inhaltsstoffe:

 Sehr praktisch finde ich, das man den Hacken verstellen kann. So wird er direkt am WC angepasst und ist für viele verschieden WC Typen geeignet.
Auf der Verpackung steht der WC Duft hält 4 Wochen, bei uns sogar 8 Wochen. 
Die Gel Kissen trocknen aus und werden fest.
Fazit:
Vorteil:
  • Haltbar ca. 8 Wochen ( natürlich abhängig, je nach dem wie oft man das WC benutzt )  
  • Der WC-Stein versprüht im ganzen Bad einen angenehmen Duft, es schnuppert frisch nach Limette und Minze dieser Duft hält ca. 3 Wochen an. 
  • Höhenverstellbare Haken, WC Stein und extra Gel 
  • Der Korb wird sehr gut gelehrt der Stein matsch nicht vorher raus sondern bleibt relativ gut erhalten bis zum Schluss. 
  • Das mein WC nun sauberer war als sonst kann ich nicht sagen, da konnte ich keinen Unterschied feststellen. Es gab aber auch nicht mehr Schmutz unser WC sah wie immer aus, deshalb ordne ich die Reinigungswirkung mal als sehr gut ein. 
Nachteil:
  • Der Duft ist nach 3 Wochen nur noch schwach wahr zu nehmen. 
Ich kann euch dennoch den WC-Stein empfehlen, vor allem wenn ihr gern mal was anderes probieren möchtet. Der Duft ist auf jeden Fall ein Erlebnis, mir hat er sehr gut gefallen weil ich Minze Düfte im Bad wirklich als sehr angenehm empfinde. 
Der Preis, UVP 1,45 € 

Kennt ihr diesen Denkmit Duftstein? 
Welche Art von WC Stein nutzt ihr oder mögt ihr keine WC Steine? 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende


herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. den kannte ich noch gar nicht, aber für das kleine geld werde ich den mal testen :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Minze finde ich sehr interessant. Mal was anderes. Kannte ich auch noch nicht, werde ich mir auch mal kaufen. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. schade, dass der Duft nicht so lange anhält. lg Olga

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Düfte nicht so gern, aber deine Beschreibung von diesem hört sich ganz gut an! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.