insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 12. August 2014

Moments Premium Katzennahrung

Mäxchen ist eine toller Tester, 3.Teil 



Heute möchte ich euch in meinem Bericht, die beiden letzten Sorten vorstellen.  
  • Moments Premium, Wild Tiger 
  • Moments Premium, My Dear
Teil eins und zwei des Testes, könnt ihr gern hier betrachten.

Max hat nun alle Dosen leer gefuttert und ich habe noch ein paar Fotos gemacht.
Max ist ein richtiger Poser, denn wenn ich mit der Camera komme dann legt er los. 

Wenn Max Hunger hat dann kann es für ihn nicht schnell genug gehen, er kann es nicht abwarten bis wir die Dose offen haben. Jetzt sitzt er noch brav da aber sobald er das Futter schnuppert will er einfach nur das sein Napf gefüllt wird.

  • Moments, Wild Tiger: Atlantikthunfisch 


 Aus der Dose strömt ein sehr angenehmer Duft und es sieht super lecker aus. Man möchte wirklich gleich los löffeln oder sie Dose über einen frischen Salat kippen. 
Da ist mir ein Missgeschick passiert. Max bekommt die Dose 70 g eigentlich in 3 Portionen. 
Hier hatte ich den Löffel vergessen und wollte weil Max schon sehr unruhig war schnell etwas aus der Dose in den Napf schütten ups dann war die Dose leer.
Max konnte es auch kaum glauben das sein Napf so voll ist. Dann hat er geschaut ob die Dose auch wirklich leer ist.  Der Inhalt der Dose ist total leckerer Thunfisch und ein bissel Reis wie man auf dem Foto gut sehen kann.
Als Max fertig war haben wir den Rest einfach etwas kühl gestellt damit es nicht ungenießbar wird. Am Abend hat er dann seinen Napf geleert.
Lecker war´s !

Nach dem Essen wird dann ein Verdauungschläfchen gemacht.

  • Moments My Dear - Huhn mit Ente und Süßkartoffeln
Diese Sorte sieht wirklich aus wie Frikassee und es duftet auch so lecker. Huhn, Ente und Reis runden das Futter ab. Es ist gut zu erkennen das es zwei unterschiedliche Sorten Fleisch sind.
Vielleicht fragt sich jetzt auch der Eine oder Andere warum da Süßkartoffeln und Reis drin sind? Ich persönlich finde es gut und ich kenne es aus meiner Kindheit. Da durfte ich bei Oma, nach dem Essen der Katze Kartoffeln, Reis und Bratensoße eben das war übrig war, raus bringen. Es ist nicht schlimm wenn Katzen Speisereste zu fressen bekommen, nur die meisten sind eben nur "Dosenfutter" gewohnt.  Moments hat das mit seinem Futter sehr gut nach empfunden, das gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Die Katze waren früher da ganz wild drauf und wenn ich sehe wie Max los schlemmt ist es heute genau so. 

 Das Fleisch ist in seiner Struktur sehr gut zu erkennen, das soll heißen das Fleisch, nach Fleisch aussieht. Es sieht wirklich aus wie frisch und selbst gekocht. Ich bin wirklich jedes mal beeindruckt über die Qualität des Futters, wenn ich eine Dose öffne.
Satt, zufrieden und glücklich! 

Fazit:
Wir sind total begeistert von der ersten bis zur letzten Dose. Das Futter hat eine Top Qualität die wir so noch nicht gesehen haben. Natürlich hat gute Qualität auch ihren Preis.  Der Preis ist schon sehr hoch aber für zwischendurch kann man den kleinen Liebling auch mal verwöhnen.
Der UVP 12 x á 70 g-Dose kosten bei Fressnapf ca. 13,08 €.
Wer seinen kleinen Liebling mal etwas besonderes gönnen möchte dem empfehle ich die Moments Produkte zu probieren.
Alle Dosen sind reine Naturprodukte ohne jegliche Zusatzstoffe.
Moments bieten eine große Vielfalt und bei acht neuen Sorten ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Die Angabe auf der Verpackung zeigt für Tiere Gewicht - 4 kg sollte man 2 Dosen am Tag füttern. Ich habe hier beim testen festgestellt das die Dose sehr ergiebig ist.
Moments ist als Ergänzung gedacht, damit ihr eurem Liebling verwöhnen könnt.

Mäxchen vergibt für die Sorten My Dear und Wild Tiger von möglichen 4 Pfötchen = 3 Pfoten für Design der Verpackung und das wirklich leckere Futter. Der Napf wurde immer blitz blank geleckt! Vom Geruch her, duftet es so lecker das man es gern selbst probieren möchte.
Leider müssen wir für den hohen Preis 1 Pfote abziehen, umgerechnet entspricht das einem kg-Preis von ca. 16€.
Wir werden es aber zu besonderen Anlässen gern nach kaufen und somit Mäxchen eine Freude bereiten. Ich werde mich auch über die anderen Sorten informieren, denn es gibt ja eine große Auswahl vom Moments Premium Futter.

Herzliche Grüße Diana

1 Kommentar:

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.