insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 6. August 2014

Verpoorten Qualität seit 1876

Ei, Ei ist der Verwöhnend Cremig.




Wir hatten die Möglichkeit die leckeren Produkte von Verpoorten zu testen.
Dieses tolle Paket kam bei uns an.

Die kleineren Flaschen finde ich besonders ideal als Mitbringsel und die herzförmige Flasche als Geschenk allein oder als nettes Präsent verpackt kommt auch immer gut an.

Zur Zeit gibt das ein Rezeptwettbewerb an dem ich gern teilnehme. Wofür ich den Verpoorten verwendet habe erfahrt ihr nach einer kurzen Vorstellung der einzelnen Produkte.

Verpoorten Original ist natürlich frei von:

  • Laktose/ Milchzucker
  • Gluten
  • Aromastoffen
  • Konservierungsstoffen
  • Verdickungsmitteln
  • Milcheiweiß
  • Farbstoffen
  • Stabilisatoren
  • Emulgatoren

  • Verpoorten 0,1 l und 5 Chocobecher

 Verpoorten wird seit 1876 unverändert nach einem Familienrezept von Eugen Verpoorten her gestellt. Dazu werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Bodenhaltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort weiter verarbeitet.
 Inhalt: 
 Nährwerte:
 Die Umverpackung lässt sich gut öffnen ich hatte bedenken was die Becher betrifft aber die sind sehr gut verpackt so ist auch auf den Postweg nichts beschädigt worden. 
 Die Portion ist ausreichend wenn Gäste kommen oder für einen Mädelsabend, ich muss sagen das die Flasche ruck zuck leer war. Es gab zufrieden Gesichter,mit tollen Schokoladen Mündchen. 
Die Schokolade hat 60% Cacaoanteil hat einen zarten Schmelz und schmeckt sehr gut zusammen mit dem Eierlikör. Der Eierlikör ist herrlich cremig. Dennoch bevorzuge ich persönlich lieber die Becher mit Waffel, vielleicht könnte man hier 2 verschiedene Varianten anbieten?
  •  Verpoorten Flasche im Herz-Design
 Inhalt 0,2 l, 20 % vol
Zum verschenken ideal aber auch um ihn selbst zu trinken weil er so lecker ist.

  •  Verpoorten Original


 Inhalt: 0,35 l, 20% vol
Diese Größe ist perfekt zum backen, für Cocktails und für lecker Mixgetränke mit Kaffee. Die geöffnete Flasche soll kühl gestellt werden und hält sich ca. 6 Monate.. 

Mein Beitrag zum Rezeptwettbewerb:

  • Kaffee Rezept mit Verpoorten:

Eierlikör Tiramisu:

Zutaten 4 Personen:
12 Löffelbiskuit für Kinder, da diese ohne Zucker sind
1 doppelten Espresso ( wer mag kann auch noch etwas Amaretto dazu geben )
250 g Quark 
200 Frischkäse
40 g Puderzucker
6-8 Eßl. Verpoorten ( je nach Geschmack auch mehr ) 
ca. 150 - 200 g frisches Obst ja nach Saison wie z.B. Johannisbeeren
Zubereitung:
  • Den Espresso über die Biskuits träufeln. 
  • Dann den Quark und Frischkäse zusammen mit dem Puderzucker schön schaumig rühren. 
  • Den Eierlikör zugeben und abschmecken je nach dem wie stark es nach Eierlikör schmecken soll, kann hier jeder nach seinem Geschmack abschmecken.
  • Da ich wenig Zucker verwende sollte auch da jeder das ganze noch nach seinem Geschmack mit dem Zucker dosieren.


  • Auf die 1.Schicht Löffelbiskuit kommt dann eine Schicht von der Creme dann wieder Biskuits und diese mit dem restlichen Kaffee beträufeln. Und wer mag kann jetzt ein paar Früchte darauf legen. 
  • Zum Schluss mit einer Creme Schicht abschließen und das ganze für ca. 8 h bzw. am besten über Nacht in den Kühlschrank. Kurz vor dem Servieren oben auf den Eierlikör über einen Löffel laufen lassen, damit sich keine Löcher bilden. Evtl. noch mit Obst verzieren und servieren.
  • Nachdem die Tiramisu gut gekühlt wurde geht es an die Deko, jetzt kommen der Eierlikör und die Beeren dazu.

  •  Johannisbeeren passen perfekt zu Verpoorten damit haben wir nicht gerechnet denn das war meine erste Eierlikör Tiramisu mit Johannisbeeren. 
Guten Appetit! 
Fazit:
Geschmacklich gibt es einfach nichts besseres das muss ich hier ganz klar sagen. Ein gute Eierlikör muss schon 20 % vol haben damit er auch klasse schmeckt.
Früher hat den meine Mutti auch selbst gemacht, ich habe das leider noch nie versucht muss ich auch nicht weil es gibt ja Verpoorten.

Wie immer ist mein Rezept eine Anregung die ihr ganz nach euren Vorstellungen abwandeln könnt.
Da wir gern Verpoorten trinken werde ich jetzt wohl öfter nach den kleinen Flaschen schauen da ich sie als Geschenkidee für mich entdeckt habe.
Verpoorten passt auch hervorragend zu Eis und zum backen. Ihn allerdings mit in den teig zu rühren da ist er mir viel zu Schade wenn das verwende ich ihn als Guss oben auf.

Wer gern eine Torte backen möchte, dem empfehle ich meine fruchtige Mohnschnitte mit Eierlikör wirklich sehr sehr lecker.

Danke an Verpoorten für diesen leckeren Geschmackstest.

Wofür verwendet ihr Eierlikör?

herzliche Grüße Diana

Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfasten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. mega lecker!
    ich erinnere mich daran, dass meine eltern den damals auch immer eierlikör tranken wenn besuch da war und das es dann immer die becher mit schokolade für uns kinder gab. ich glaube das war immer was besonderes und das es das nicht so oft zu kaufen gab. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal wieder sehr lecker aus bei dir! Ich finde den Verpoorten auch am besten. Dank dir für deinen Kommi zum Video Voting! Das ist wirklich ein Mist mit solchen Votings- ich hasse das eigentlich. Aber meine Tochter hatte sich so ins Zeug gelegt, da möchte ich ihr natürlich gerne helfen. Du hast natürlich Recht- die Kamera allein ist schon ein Gewinn:-) liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja megalecker aus, was du da gezaubert hast. Ich mag Eierlikör total gerne. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bei Oma gab es früher immer zum Nachmittags Kaffee einen kleinen Eierlikör. Das Tiramisu mit Johannisbeeren schaut einfach köstlich aus. Ich mag ja gerne mit Verpoorten meinen Mandel-Eierlikör Kuchen zaubern;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. Verpoorten spricht für sich... Ich kenne keinen Eierlikör, der so genussvoll ist :o) Ich habe damit einen leckeren Nachtisch mit Raffaello und Erdbeeren gezaubert... war auch supi lecker!!! Dein Tiramisu sieht köstlich aus... nur Espresso käme bei mir nicht rein aber es gibt ja genug alternativen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Wir verwenden Eierlikör meistens nur zum Backen. Eine leckere Eierlikörtorte mit einem frischen Kaffee - besser geht es nicht. Ach ja - und natürlich die Liköreier zu Weihnachten. Weihnachten Ende August ... naja lange wird es ja nicht mehr dauern, bis die ersten Artikel im Supermarkt wieder verkauft werden.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.