insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 10. September 2014

brandnooz Box August 2014

Genüsse im Erntemonat



Im August stand die brandnooz Box unter dem Motto der Ernte.
Wer einen Garten hat weis selbst wie es zur Zeit ist, es gibt im Garten ständig was zum ernten und zu verarbeiten. 
Schon beim ersten Blick in die Box fingen meine Augen an zu leuchten den der Inhalt war genau nach meinem Geschmack.
Es ist einfach schön wenn eine Box ankommt mit der man glücklich ist.

Ein Blick in meine Box:

Ich verfolge ja immer die vielen Kommentare zu Box auch Facebook und nachdem es so viele negative Kommentare gab wurde die Box jetzt scheinbar wieder mit "Trennwänden" versehen. Somit bleibt der Inhalt an Ort und Stelle und rollt nicht so im Paket rum. Mein Eindruck alles schön übersichtlich und super verpackt.
Der Inhalt hat reinen Warenwert von ca. 14,08 € 
Im NOOZ Magazin befinden sich wieder tolle Rezepte und Tipps, darüber freue ich mich jedesmal besonders. Das wird immer sofort durchgeblättert. 
 Der Einleger.
Diesmal gab es keine Überraschungsprodukte mehr, scheinbar hat brandnooz hier auf die vielen negativen Äußerungen reagiert. Mir persönlich hat es nichts ausgemacht das dadurch der Inhalt in den Boxen verschieden war. Vielleicht auch weil ich bisher immer Glück mit meinem Zusatz Produkt hatte.
Das Produkt rechts unten mit dem Herz befindet sich nur bei den Bestellern der goodnooz Box, als Zusatzprodukt in der Box! 

Die Produkte:

  • Rügenwalder Plüntsch Bio BioPorki: 25 g, UVP 0,89 € Snack Salami aus 100% Bio-Schweinefleisch ideal für Unterwegs. Bio Porki wird regional von Bio-Landwirten produziert. 30 % Fett weniger als andereMini-Salamis.
Rückseite.

Fazit:
Geschmacklich ist sie sehr lecker nicht zu fettig, allerdings auch sehr purezlig-stückig beim kauen. Allerdings kaufe ich solche Produkte sehr selten, meist nur für lange Reisen als etwas besonderes. Bio Porki wird aber nicht unser Liebling.

  • Milford Tee: 28 Beutel, UVP 1,79€ Ideale Erfrischung heiß und gekühlt ein Genuss. Hierzu muss ich leider sagen, das es bisher 40-er Beutel in den Packung von Milford gab. Im Angebot gekauft für 1,99€ und jetzt soll ich für 28 Beutel 1,79€ zahlen? Nein nicht wirklich! Da ich persönlich Preiserhöhungen nicht unterstütze kaufe ich schon seit langem den Milford Tee nicht mehr. Aber ich freue mich das ich hier die Möglichkeit habe eine der neuen Sorten zu testen.
Zutaten:
Fazit:
Ich mag Lemongras sehr gern, das verwende ich oft zum kochen. 
Den Tee habe ich noch nicht probiert da warte ich auf die kälteren Tage.
  • Warsteiner Herb Alkoholfrei: 0,33 l der Preis variiert nach Händler.  Doppelt gehopft verleiht der Hallertauer Aromatropfen diesem Pilsener seine Note. Es schmeckt natürlich herb und ist eisgekühlt einen tolle Erfrischung am heißen Tagen ob nach dem Sport oder einfach um den Arbeitstag ausklingen zu lassen. 
Fazit:
Das Bier ist alkoholfrei, doppelt gehopft und isotonisch. Im Geschmack ist es würzig herb und wirklich mega lecker. Wir kennen das Bier bereits und haben es auch schon oft nach gekauft.
  • Thomy Sandwich Creme: 225 ml, UVP 1,49 € erhältlich in 3 Varianten. Wir verwenden solche Saucen nicht, hier muss ich sagen das mir eine Honig-Senf lieber gewesen wär. Aber das ist eben so man kann sich die Sorten nicht aussuchen. Ich bin dann immer glücklich wenn wir bei solchen Produkten welche ohne Chili bekommen. 
Fazit: 
Hier muss ich erst einmal schauen was ich damit machen, bzw. wie ich die verwende da die Grillsaison nun fast vorbei ist. Im Geschmack cremig, mit einer weichen Rest Schärfe im Abgang, wir sind angenehm überrascht weil es nicht zu scharf ist.

  • 28 Drinks Pink Grapefruit Mint: 0,25 ml, UVP 1,00€ Bitter-Süßer Drink mit fruchtig-herben Grapefruit Geschmack und erfrischender Minze. 
Fazit:
Wow ein wirklich leckerer Drink. Angenehm fruchtiger Grapefruit Geschmack herrlich spritzig und erfrischend nicht zu süß. Mint schmeckt man nur ganz leicht heraus für meinen Geschmack könnte es etwas mehr sein.
  • Volvic Natürliches Mineralwasser: 0,5l UVP 0,55€ Volvic entspringt inmitten eines Naturschutzgebietes und wird durch sechs vulkanische Gesteinsschichten gefiltert, dadurch bekommt es seine Mineralisierung und den frischen Geschmack. Volvic trinke ich hin und wieder und der Geschmack ist wirklich mega lecker. 

Fazit:
Volvic ist wirklich ein sehr leckeres Wasser, was allerdings auch einen stolzen Preis hat daher gibt es das nur ab und zu bei uns. Die Inhaltsstoffe sind sehr ausgewogen und das schmeckt man auch.


  • Hengstenberg Reisessig mit Zitronengrasnote: 370 ml, UVP 1,99 € "Essig des Jahres" Der milde Reisessig passt perfekt zu Curry-Gurken, Relish, und Wasabi-Gurkensalat. Ich verwende ihn schon sehr lange und sehr gern. Er schmeckt lieblich und leicht süß er rundet Gerichte perfekt mit einer säuerlichen Note ab. 

Fazit:
Sehr empfehlenswert.
Ich verwende den Reisessig schon länger und bin begeistert. Mein Rezept Curry Gurken & Zucchini habe ich dieses Jahr sehr oft gemacht.
  • Chio PopCorners 110 g UVP 1,79€ Gepoppter Mais zu Dreiecken geformt und gewürzt. Ein leichter Snack weil er gebacken und nicht frittiert wird und er ist frei von künstlichen Geschmacksverstärkern. 



Fazit:
Die Popcorn Ecken schmecken sehr süß und sind leider nicht unser Fall.




Ein Blick auf den Inhalt.



  • Wasa roggen traditionell: 235 g, UVP 1,39€

Fazit:
Ich esse ja täglich Roggen Knäckebrot, daher habe ich mich darüber sehr über das Produkt gefreut. Mich konnte das Knäcke leider nicht überzeugen. Es ist sehr hart und es schmeckt sehr trocken und ich vermissen den Roggen Geschmack. 

  • Niederecker look tasty Stick: 40g UVP 1,10€ Marzipanstick in zwei Sorten Classic und Caramel Brownie. Bisher exklusiv in Kaufhäusern und im Niederegger Online Shop aber ab Oktober überall erhältlich.




Fazit:

Caramel brownie ist ein Genuss für die Sinne, die Zartbitter Schokolade hat einen besonders zarten Schmelz, sie schmilzt im Mund und das Caramel ist knackig lecker. 

Das Marzipan ist saftig weich, die Zartbitter Schokolade schmilzt auf der Zunge beides harmoniert perfekt. Sehr sehr lecker und empfehlenswert!  Ich finde die Sticks ideal zum verschenken oder als Mitbringsel. Wir mögen Marzipan sehr gern und die Sticks waren so schnell verputzt da konnte ich nicht mal mehr ein Foto machen. 


Caramel brownie
Classic

Fazit der Box:

Uns gefällt die Box wirklich sehr gut, ich kann alle Produkte verwenden auch wenn die Sandwich Creme nicht so ganz nach unserem Geschmack ist. Wenn es von einem Produkt mehrere Varianten gibt ist es eben immer reine Geschmackssache ob man das Produkt mag oder nicht. 
Bisher sind wir noch nicht dazu gekommen alle Produkte zu testen, aus Zeitmangel schließlich möchten wir die Produkte auch genießen.
Preis-/Leistung der Box ist super da kann ich nicht meckern.
Der Inhalt ist wie jeden Monat, reine Geschmackssache ob die Box gefällt oder nicht. 

Wie gefällt euch mein Inhalt?

Herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. ich muss sagen, ich find die Box ganz ok. Habe zwar nun gekündigt aber naja :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich war mit dem Inhalt zufrieden :o) Mein Highlight war das Niederegger Marzipan, schade nur, dass ich das mit meinem Mann teilen muss :o) Aber das mach ich ja gerne...
    Das Knäckebrot hat mir super gut geschmeckt, die Chio PopCorners hingegen schmeckten uns rein gar nicht, zu fade!!! Die Sandwich-Creme von Thomy fanden wir echt lecker...

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.