insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 13. September 2014

Nadler Köstlichkeiten aus dem Feinkostbereich 2.0

Leckere Fisch Variationen, bringen Abwechslung auf den Tisch



Wie ihr bereits wisst sind wir ja jetzt eine Nadler Tester-Familie. Wir bekommen ein Jahr lang verschieden Testprodukte.
Jetzt war es wieder soweit und uns erreichte ein tolles Paket. Gut gekühlt und sicher verpackt kam es vor einiger Zeit bei uns an.




Der Inhalt:
  • 1 Anschreiben
  • 1 Brotkorb 
  • 3 Rezeptvariationen vom Kartoffelsalat mit Gurke & Ei für einen "blinden" Geschmackstest 
  • Neue Produkte: Heringshäppchen 1 Portion mit Zwiebel und Paprika & 1 Portion mit Kräutern und Zwiebel  - Neuprodukt für den Winter, also bald im Handel erhältlich *KAUFEMPFEHLUNG 
  • Heringsfilets in Senfsauce

  • Heringshäppchen mit Zwiebel und Paprika:

 Inhalt: 100g Fischeinwaage 50 g
 Die Angaben auf der Verpackung finde ich sehr gut, hier erkennt man sofort wo der Fisch gefischt wurde.
Fazit:
Auf den ersten Blick war ich Begeistert von der guten Qualität. Der Fisch sieht sehr frisch aus die Stücken sind gleichmäßig geschnitten. Rote und gelbe Paprika sind sehr gut zu erkennen. Für die Marinade wurde Rapsöl verwendet. 
Geschmack:
Diese Heringshäppchen sind lieblich-säuerlich abgeschmeckt. Die Paprika und die Zwiebel ist noch schon knackig. Der Anteil vom Öl ist wirklich sehr gering. Ich habe das Filet auf Bauernbaguette gegeben das Brot wurde dabei nicht aufgeweicht.
 Nach dem öffnen sieht man direkt über dem Fisch die Paprika und Zwiebel, ich finde das sieht schon mal sehr lecker ansprechend aus. Das Rapsöl wurde sparsam verwendet. Ich habe den Fisch extra etwas abtropfen lassen, weil ich dachte es wär viel Öl aber zu meinem erstaunen war kaum Öl sichtbar als der Becher leer war.

  • Heringshäppchenmit Kräutern und Zwiebel

 Inhalt: 100g Fischeinwaage 50 g
Fazit:
Der Hering sieht sehr lecker aus und ist in gleichmäßige Stücke geschnitten, die Kräuter und Zwiebeln sind gut zu erkennen. Die Zutaten wurden in Rapsöl eingelegt.
Geschmack:
Der Hering ist schön bissfest er zerfällt fast auf der Zunge. Die Zwiebeln sind knackig würzig und es sind wirklich sehr viele Kräuter vorhanden. Das Dressing ist säuerlich würzig abgeschmeckt und passt perfekt zu den Heringshäppchen. Mir persönlich war es etwas zu säuerlich den anderen Testern hat es super gefallen.
In Blick in die Dose.
Für den Test habe ich den Fisch auf dem Baguette verteilt und dann zum Schluss mit der Zwiebel bedeckt.
 Fertig! 
Und so haben wir dann verkostet.
Ich habe auf dem Baguette je 4 o. 3 Stück Fisch, also man könnte durchaus noch mehr Häppchen damit zubereiten.  
 Mein Serviervorschlag:
Fazit:
Die Heringshäppchen sind zwar als eine Portion ausgewiesen aber das ist so reichlich, das es für mehrere Portionen reicht. Ich finde sie ideal als Party Häppchen. Geschmacklich wurde da voll unser Geschmack getroffen. Die Sorte mit Kräutern ist etwas säuerlich würzig und die Sorte Paprika ist lieblich säuerlich abgeschmeckt, das hat uns gut gefallen. Die Gewürze, Kräuter und Gemüse harmonisieren gut mit einander. Das Rapsöl wurde hier sparsam verwendet, obwohl ich da erst meine Bedenken hatte, aber der Fisch wird nicht im Öl ertränkt.
Ich kann euch schon jetzt die 2 neuen Sorten ans Herz legen, wer Fisch mag wird sie lieben.

Über den Test der 3 Sorten Kartoffelsalat habe ich mich auch sehr gefreut, weil man da mit allen Sinnen genießen konnte. Es war wirklich spannend als wir alle beim grillen den Salat nach und nach probiert haben und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Auf der Verpackung standen Nummern nach denen ich dann mein Testergebnis aufgeschrieben habe. Das war ein Test ganz nach meinem Geschmack so wie man sich das als Tester vorstellt. Ich konnte so zu sagen mit meinem Urteil ein kleines Stück mit bestimmen, welche Sorte dann in den Handel gelangt.

Der Bericht über den Hering in Senfsauce folgt.

Welche Fischprodukte kennt ihr, bzw. kauft ihr am liebsten? 

herzliche Grüße Diana

Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfassten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. als partyhäppchen sind die wirklich super geeignet! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lecker aus. Ich mag den Fleischsalat von Nadler sehr gern. LG Romy

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.