insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 15. Oktober 2014

Elinas cremiger Urlaubsgenuss

Joghurt nach Griechischer Art, hergestellt in Deutschland


Bei uns gehört ein Joghurt mindestens einmal täglich auf den Tisch.

Aber auch zum backen und kochen verwende ich ihn sehr gern. Deshalb freute ich mich das ich gefragt wurde ob wir gern mal Joghurt testen möchten.
Am liebsten verwende ich Joghurt pur so können wir uns selbst etwas leckeres zubereiten.
Ob würzig als Dip zu Gemüse und Fleisch. Süß als Dessert oder zum backen, Joghurt kann wirklich vielseitig zubereitet werden.



Der Inhalt des Paketes:
  • 2 Becher á 500g 
  • 1 Packung 4 Becher á 150 g
  • 1 Kühltasche

Elinas Natur:

Praktisch mit wiederverschließbarem Deckel.
Ich finde es immer gut wenn die großen Becher einen "Schutzdeckel" drauf haben. Ich muss gestehen ich sammel die hin und wieder, und verwende sie mehrfach. Für den Transport ist das wirklich klasse so kann es nicht mehr passieren das man einen Deckel eindrückt.

Zutaten/ Nährwerte:
Inhalt: 500g Natur Joghurt 9,4 % Fettgehalt im Milchanteil aus Kuhmilch.
Hinter jeder Becherbandarole befindet sich ein Rezept.
  • Würziger Joghurt Dip zu Gemüse-Reibekuchen.

  •  Mandarinen Joghurt Dessert, mit Marzipan Herzen und Schoko Deko.

Fazit:
Die Joghurt ist herrlich cremig, man könnte ihn echt pur aus dem Becher löffeln, wenn man das mag. Den hohen Fettgehalt merkt man ihm nicht so an, der Joghurt schmilzt auf der Zunge. Er passt auch sehr gut zu frischem Obst oder auch Müsli einfach einen Löffel voll darüber geben, ein Genuss. 

Elinas mit Fruchzubereitung- Brombeere:

Inhalt 4 Becher á 150 g ,4% Fettgehalt im Milchanteil aus kuhmilch
 Nährwerte:
 Zutaten:

Schon beim öffnen strömt ein fruchtiger Duft aus dem Becher. Einmal kurz umgerührt und schon kann man los löffeln. Wer natürlich gern mehr rührt auch kein Problem. 
Ich persönlich bin nicht so die Rühr-Typ.
Ich liebe ja Brombeere und zusammen mit dem Joghurt ist das einfach köstlich. Der Becher enthält sehr viele Fruchtstücken das hat uns allen sehr gut gefallen.

Fazit:
Wir finden der Joghurt ist wirklich sehr lecker, das liegt aber auch an dem hohen Fettgehalt.
Dadurch eignet er sich besonders gut zum backen vor allem bei Quarkkuchen und Käsekuchen. Aber auch meine Törtchen mit Apfelrosen habe ich mit dem Joghurt gebacken, dadurch bekommt der Quark seine Cremigkeit. So kann man auf Sahne verzichten und spart kcal.

Danke für diese schönen Genuss Momente.

herzliche Grüße Diana


Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfassten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. ich bin ja sowieso ein fan von griechischem essen und natürlich auch von dem joghurt. ich finde den einfach mega lecker!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Dessert sieht richtig lecker aus, da möchte ich doch gerne von probieren :) Kann mir vorstellen, dass es richtig gut schmeckt! LG Olga

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.