insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 18. Oktober 2014

Halloween 2014

Deko Kürbis schnitzen 

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen dieses Jahr schnitze ich mir mal einen Kürbis.
Zum Glück hatte wir im Garten so viele, das mir eine große Auswahl zur Verfügung stand. 
Ich habe mich für diesen Fußball großen Kürbis entscheiden, ich dachte ich fange erst einmal klein an.

Ja der Kürbis ist grün. Orange ist eigentlich die Halloween Farbe und das Kürbis schnitzen gehört zu Halloween wie das Ei zum Osterfest.
Der Kürbis stammt aus einer bunten Mischung und daher kann ich euch leider nicht sagen um welche Sorte es sich hier handelt. Manche Kürbis färben sich orange und andere wie dieser bleiben grün.  Durch das gelbe Fruchtfleisch ist es auch ohne Kerze optisch einen Augenweide. 
Ich bin gespannt wie er heute Abend im dunkeln aussieht.

Mein Motiv:
  • 1 Haus
  • Mond mit Gesicht
  • 1 Baum

Als ich fertig war musste ich nur noch einen passenden Platz finden. 
Der Patz auf dem unteren Foto hat mir dann am besten gefallen, dort bleibt er nun stehen. 


Es ist mein aller erster Kürbis, den ich je in meinem Leben geschnitzt habe und ich finde er ist mir recht gut gelungen. Ich wollte auch was anderes schnitzen als immer diese Gesichter. 
Anhand eines Fotos habe ich es Freihand nach meinen Vorstellungen ausgesägt. Da der Kürbis nur so groß wie ein Fußball ist, war er wirklich sehr einfach zu bearbeiten. Außerdem ist die Schale nicht so hart und das Fruchtfleisch relativ weich.

Schnitzt ihr auch ausgefallene Sachen oder lieber Gesichter?

Es ist ja noch etwas Zeit bis Halloween bis dahin wird mein Kürbis sicher nicht halten und ein neuer muss her. Mal schauen wie lange er durch hält, jedenfalls ist heute der Anfang gemacht und ich muss sagen das macht mir echt viel Spaß. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. Du hast wirklich ein Händchen für solch schöne Dinge, gefällt mir super gut!!!

    AntwortenLöschen
  2. Bislang haben wir 3 Kürbisse geschnitzt. Besser gesagt, die Kinder waren es. Und da sind es "nur" Gesichter geworden. Ich hätte ja auch gerne mal was anderes ausprobiert, so wie du, das gefällt mir richtig gut!

    Jedenfalls ist einer der Kürbisse schon wieder auf dem Kompost gelandet, durch Dauerregen und die Wärme war er leider schon total verschimmelt.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schaut schön aus. Ich hab es nicht so mit Halloween und hab auch noch nie einen Kürbis geschnitzt.

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich finde ja der grüne Kürbis ja mal ganz anders als die Orangnen. Ich muss auch noch einen schnitzen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  5. wow der kürbis ist echt super geworden!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist wunderschön geworden und ich überlege nun auch, ob ich in diesem Jahr nicht auch wieder einmal einen schnitzen sollte. Danke für die tolle Inspiration. Lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, grün finde ich klasse und hat das gewisse etwas ! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu,

    der ist aber wirklich schön geworden. :) Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie einen Kürbis geschnitzt. Ich kann dir gar nicht sagen warum. Ich lege zwar Zierkürbisse als Deko hin, aber das war's auch schon. Dabei bin ich noch nicht einmal so ungeschickt bei sowas! ;)

    Viele liebe Grüße - TaTi

    AntwortenLöschen
  9. oh da hast du aber echt Geschicke! :) Ich stell mich jedes Jahr immer etwas blöd an. Hab dieses Jahr auch noch gar keinen gemacht...
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.