insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 17. Oktober 2014

Ist im Bad und WC alles ok?

dm Denk mit WC-Duftstein Apfel-Blüte



Heute wieder ein WC Stein Test.
Ich habe mich für den Duft Apfel-Blüte entscheiden, es gibt noch eine weitere Variante, mit Orangen-Duft.

Hierbei handelt sich um ein Produkt der dm Markenqualität. Was mir gleich aufgefallen ist, ist das man hier 3 WC Steine zu einem super Preis bekommt.





UVP 1,95 €
 Inhalt:  3 WC Steine, á 45 g verpackt in wasserlöslicher Folie.
Die Verpackung war schwer zu öffnen, hier fehlt eine Perforation. Nach dem öffnen muss man die beiden "Ersatz-Steine" am besten in einen Beutel verpacken, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen. Man kann sie natürlich auch in der Umverpackung lassen, diese ist aber relativ groß und nimmt so viel Platz weg.
 Der Korb lässt sich gut öffnen, so könnte man die Halterung zwischendurch reinigen, eh man sie neu bestückt. Durch die seitliche Öffnung kann man ihn auch ganz einfach nachfüllen.
  Leider ist die Halterung nicht verstellbar, ein perfektes anpassen an das WC ist deshalb nicht möglich. 
Seitliche Ansicht.
 Anwendung:

 Vorn und hinten befinden sich ausreichend Öffnungen, damit das Wasser den gesamten WC Stein umspülen kann.
 Durch die schräge Rückwand des Korbes schmiegt sich der Korb gut an WC an. Das Wasser kann so gut den gesamten Korb umspülen. Die Folie löst sich nach 3-4 Spülgängen sehr gut auf.
 Der äußere weiße Kern ist fest und im inneren der grüne Duft Gel Kern ist etwas weicherer.  
Fazit:
Sehr Empfehlenswert.
Zur Reinigungswirkung kann ich nichts negative bzw. positives sagen mein WC sieht nach der Anwendung immer noch so sauber aus wie immer. Vielleicht ist die Wirkung auch nicht mit dem bloßen Auge sichtbar. jedenfalls reinige ich unser WC wir immer noch zusätzlich.

Vorteile:
  • 3 WC Steine zum Preis von 1,95 € - Top Preis
  • Ein WC Stein hält gut 5 Wochen, so kommt man mit einer Packung ein gutes 3/4 Jahr hin
  • Ich war wirklich angenehm überrascht von dem Duft der sehr lange anhielt, wenn am Ende auch etwas dezenter.  Es bleibt sogar noch ein Rest des Gels übrig, nur das Gel allein, hat keine Reinigungswirkung mehr es dufte nur noch.
  • Der Korb ist gut durch dacht so das er Stein gut vom Wasser umspült wird.
  • Kein ausfärben und auslaufen, der Stein bleibt weitestgehend in seiner Form erhalten.

Nachteil:

  • Die Halterung am Korb ist nicht verstellbar.

Hierfür kann ich wirklich absolut Empfehlenswert aussprechen, der WC Stein ist super, klasse!

Wer von euch hat mit diesem WC Stein auch schon seine Erfahrung gemacht?
Könnt ihr meine Begeisterung bestätigen?

herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. Hallo, ich verwende solche Reiniger nur sehr selten. Irgendwie lösen die sich bei uns immer so schnell auf. Liegt wohl daran das so viele bei uns immer auf die Toilette gehen. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina-Maria,
      ich verwende sie gern wegen dem Duft den sie im ganzen Bad verbreiten, das sie das WC reinigen glaube ich allerdings nicht. Das wäre ja auch zu einfach ..WC Stein einhänge und nie wieder putzen :-)
      Das sie schnell aufgebraucht sind wenn man das WC oft benutzt ist sicher ein Manko.
      GLG und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Kenn ich und verwende ich gerne im WC. Im Urinal gehts leider auch nicht, da helfen nur did Frischesiegel und die halten nur 3 Tage wegen der Beschichtung.

    Lg Romy

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.