insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 7. Oktober 2014

Ist im Bad und Wc ist alles ok?

WC Frisch Kraft Aktiv Frische Pinie 



Heute gibt es mal wieder einen Duftstein im Test. Diesmal habe ich den WC Frisch Kraft Aktiv getestet.
Den WC Frisch gibt es in 4 Duftrichtungen ich habe mich für die Variante "Frische Pinie" entschieden. Ich mag hölzerne Düfte sehr gern, jedenfalls lieber als Zitrone und Meeresfrische.

Hier ist mir als erstes auf der Verpackung aufgefallen, das Produkt ist als Kindergesichert zertifiziert, das ist schon mal sehr positiv.



Inhalt:  50 g  verteilt auf 4 Kugeln in einem transparenten Spülkorb.

Die Verpackung geht schnell und einfach zu öffnen.

4-facher Aktivstoff-Kombination 

  1. Reinigungsschaum - reinigt bei jeder Spülung
  2. Anti-Kalk-Formel verhindert Kalkablagerungen
  3. Schmutz-Protektor Schützt vor Wiederverschmutzung
  4. Extra Frische - sorgt für einen angenehmen Duft
Ansicht oben, von Hinten da sind Schlitze.
 und unten, von Vorn da sind dann Löcher damit das Wasser gut durch fließen kann.
 Die Halterung ist einfach nur ein Haken und leider nicht verstellbar.

Anwendung:
Der WC Frisch Kraft Aktiv wird am Beckenrand gehangen. Dabei ist darauf zu achten das möglichst alle Karftkugeln gut vom Wasser umspült werden. Die Halterung ist nicht verstellbar was ich sehr Schade finden, so kann man sie nicht an das WC anpassen.
Inhaltsstoffe:

Auf dem Foto ist schon am Anfang gut zu erkennen das die Kugeln nicht gleichmäßig hängen. Das ganze müsste leicht gebogen sein, damit es sich besser an das WC anpasst. 
So werden die Kugeln nicht gleichmäßig mit Wasser umspült. Was dann passiert könnt ihr auf dem nächsten Foto sehen. Die Kugeln lösen sich unterschiedlich auf!


 So sieht es nach 16 Tagen aus. Unschön finden wir das der WC-Stein ausläuft.


 So sieht es nach 20 Tagen aus, nach 24 Tagen ist der Korb vollständig leer! 
Fazit:

Vorteil:
  • Der WC-Stein versprüht im ganzen Bad einen angenehm holzigen Pinien Duft, wenn auch nur für ganz kurze Zeit.

Nachteil:
  • Der Duft ist nach ca. 1 Woche nur noch schwach wahr zu nehmen. 
  • Die 4 Kugel lösen sich sehr unterschiedlich auf, das finde ich persönlich nicht optimal. Ist die erste Kugel aufgelöst sind die restlichen 3 Kugeln binnen +/- 4 Tage auch verschwunden.
  • Die Kugeln matschen förmlich aus dem Korb, was dann unschön aussieht, wenn man das WC öffnet.
  • Das Wasser im WC färbt sich blau.
  • Die Halterung ist nicht verstellbar so kann man den WC Frisch nicht ideal im WC platzieren.
  • Haltbar ca. 24 Tage bisher in meiner Testreihe die kürzeste Zeit. ( natürlich abhängig, je nach dem wie oft man das WC benutzt )  
  • Der ganze Korb müsste etwas gebogen sein damit er besser sitzt.
  • Unser WC sah wie immer aus, deshalb ordne ich die Reinigungswirkung mal als nicht sichtbar ein. Natürlich muss man das WC auch putzen so sein Aktiv Stein allein reinigt es jedenfalls nicht. 
Ich kann euch denn WC-Stein nicht mit guten Gewissen empfehlen, da wir nicht zufrieden sind waren. Es muss also jeder für sich selbst testen und entscheiden. Ich kann hier auch nur von meiner Meinung schreiben ob es einem gefällt muss aber jeder für sich entscheiden und testen.
Ich finde es sehr Schade das sich die Kugeln so extrem schnell und so unterschiedlich auflösen. Hier muss in meinen Augen wirklich noch nachgebessert werden. Zum Schluss matscht alles raus und das sieht im WC sehr unschön aus.
Der Duft ist wirklich klasse für alle die holzige Düfte mögen.

Der Preis, UVP 1,25 € 

Kennt ihr den WC Frisch Aktiv?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Also ich kenne den WC Frisch Aktiv bereits und bin gar kein Fan davon, denn davon hatte ich leider nie viel davon. Darum bin ich auf den Null WC-Frische Siegel umgestiegen, und ich liebe Ihn abgöttisch.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze nur diese Kugeln im Bad, finde den Duft super angenehm und frisch!!! lg

    AntwortenLöschen
  3. ach wie lange suche ich schon nach einem geeigneten und bin auch noch nicht ganz fündig geworden. gglg

    AntwortenLöschen
  4. Ein Produkt, welches wir schon ganz lange verwenden und auch nicht mehr missen möchten :o) >>> wenn auch nicht gerade günstig <<<!!!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.