insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 14. Oktober 2014

Läderach Chocolatier Suisse

FrischSchoggi - das Original aus der Schweiz



Kaum zu glauben aber wir sind wirklich im siebten Schokohimmel angekommen.

Läderach vereint frische Schokolade, mit frischen Zutaten handwerklich in meinen Augen wirklich perfekt verarbeitet zu einer Gaumenfreude, die wir so bisher noch nicht erlebt haben. 
Wer dieses Geschmackserlebnis auch erleben möchte, der kann sich als FrischSchoggi-Tester bewerben.
Edle und vor allem leckere Schokolade herstellen das kann nicht jeder. Vielen ist sicher bekannt das die Schweizer Schokolade sehr lecker ist. Das wusste ich bisher auch aber das es eine Firma gibt die ihr Handwerk versteht und so die in meinen Augen die mega leckerste Schokolade der Welt herstellt, war mir bisher noch unbekannt. 
Läderach ist ein kleines Familienunternehmen, welches der Chocolatier Rudolf Läderach Jr. im Jahre 1962 gegründete. Heute wie damals, wird hier in liebevoller Handarbeit Schokolade mit hochwertigen Zutaten hergestellt. 
Heute gibt es rund 50 dieser Schokoladen Boutiquen in der Schweiz und weltweit. 
In Deutschland gibt es bereits 8 Standorte.
 Moderne Inneneinrichtung mit einem großen Angebot, laden zum kaufen und verweilen ein.
Hier wird die Schokolade handgefertigt. Nur die beste Qualität für Schokolade und Zutaten, die man schmecken kann.
So gelangen die Leckerbissen zum Kunden.

Hübsch verpackt, dazu werden die Schokoladen Blöcken in große und kleine "Säckli" drapiert.
 Ich finde es schön, wenn ich als Kunde einen direkten Blick auf die Produkte bekomme. So sieht man direkt die gute Qualität, denn das Auge isst ja bekanntlich auch mit!
 Inhaltsangaben befinden sich auf der Unterseite der Verpackung.
einfach nur himmlisch, lecker! 
Fazit:
Die Schokolade hat einen cremig zarten Schmelz. Kaum im Mund zergeht sie förmlich auf der Zunge. Die Zutaten wie zum Beispiel Corn Flakes schmecken super frisch, cross und sind als Textur im Mund wirklich super gut heraus zu schmecken. Die Sorte Florentiner ( siehe Foto oben ) sieht nicht nur lecker aus sondern schmeckt super lecker, das mir da echt die passenden Worte fehlen. Jede Sorte für sich schmeckt einzigartig. Jede Sorte für sich nicht nur einen Augenweide, sondern eine große Gaumenfreude. Wer hier denkt hier wurden einfach verschiedene Zutaten hübsch in Schokolade gegeben, der irrt sich sehr. Denn die einzelnen Schokoladen  schmecken verschieden, keine gleicht der anderen.
Man muss sich wirklich beherrschen das man nicht ein Stück nach dem anderen vernascht.
Ein kleines Stück Schokolade setzt solche Glücksgefühle frei das man die Welt um sich herum vergisst.
Wir haben in großer Runde genascht und ich muss sagen es war für einen Moment Stille im Raum. Bis dann endlich ein hm, die ist aber lecker cremig und die schmilzt auf der Zunge. Ruck zuck wurde noch einmal zugegriffen. Jeder wollte wissen wo man sowas her bekommt.
 Unter jedem Stück ist deutlich sichtbar, welche der leckeren Sorte man gerade nascht.
So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich finde diese aufgedruckten Worte und Zeichnungen wirklich sehr gelungen und extrem ansprechend. Einfach super kreativ und innovativ. 

Das Gute zum Schluss:

Läderach hat 300 "Jobs" als FrischSchoggi-Tester zu vergeben. 
Es können sich dafür auch, Nicht-Blogger bewerben. 
Die Bewerbungsphase läuft vom 9.10. - 31.10.2014
So funktioniert es:
Während vier Wochen sollen die ausgewählten Tester anhand von acht vorgegebenen Aufgaben die in zwei Testpaketen mit gelieferte FrischSchoggi testen und die Eindrücke an Läderach senden.
Jeder Tester erhält einen Zugang zum exklusiven Tester-Webportal, dort gibt es jede Menge Fun Facts und alles rund um das Thema Schokolade.
Nicht lange überlegen einfach, sondern FrischSchoggi-Tester werden. 
VIEL GLÜCK 

Kennt ihr diese tolle Schweizer Schokolade?

herzliche Grüße Diana

*Quelle Bildmaterial - Läderach, zur freien Verwendung für diesen Bericht zur Verfügung gestellt. 
Weitere Verwendung Nicht gestattet!  

Kommentare:

  1. Bei mir kam auch ein Päckchen von Läderach an. Leider war es aufgerissen und wurde dann nachverpackt durch die Post. Eine Tüte Schoki hat es dann allerdings bin zu mir geschafft und wir haben sie auch schon probiert. Sie schmeckt echt lecker und zerschmilzt auf der Zunge. Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  2. da tropft mir ja förmlich der zahn :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt diese Schokolade auch sehr gut! Alle Sorten sind wirklich extrem lecker und man schmeckt die frischen Zutaten raus-wirklich wahr! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Lecker :o) Optisch schon eine Augenweide und erst der Geschmack... förmlich zum dahinschmelzen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, überall lese ich von dieser leckeren Schokolade :)
    Habe mich jetzt auch mal beworben, mal sehen, ob ich Glück habe ;)
    Schönes Wochenende!
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.