insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 4. Oktober 2014

Purina Pro Plan

Gesunde Ernährung unserer Katze ist uns wichtig, da sich die Bedürfnisse im Laufe eines Katzenlebens verändern. 



Wir durften zusammen mit 1.999 weiteren Für Sie TRENDSETTERN, mit unserer Katze Max das hochwertige Katzenfutter PURINA Pro Plan Delicate testen.

Das Futter ist für ausgewachsene Katzen mit sensibler Verdauung oder wählerischem Essverhalten. 
Die einzigartige Rezeptur von OPTIRENTAL* die ausschließlich im Pro Plan Futter enthalten ist,  fördert gesunde Nieren. 

Inhalt des Testpaketes:

  • 1x 400 g Beutel PRO PLAN DELICATE
  • 5 x 100 g Probepackung 
  • 5 x Rabattcouponsim Wert von je 2,00 € 
  • 5 Broschüren zum Weitergeben an Freunde, Bekannte und Interessierte
 Inhalt: 400 g  Trockenfuttermittel ( Der Beutel ist wiederverschließbar )
Ausgewogenes Alleinfuttermittel für Katzen, mit wissenschaftlich nachgewiesenen Gesundheitsvorteilen.
Futter-Richtwerte:
 Info:

Hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Sorten, die den verschiedenen Altersgruppen und Bedürfnissen angepasst sind.
Quelle Abbildung: Broschüre Nestlé Purina GmbH
Die sehr schmackhafte Rezeptur aus ausgewählten Zutaten wie Truthahn, wird selbst wählerischen Katzen gerecht. Außerdem enthält es einen hohen Anteil an Antioxidantien und wertvollen Vitaminen, vor allem Vitamin C und E. Die begrenzte Anzahl an Proteinquellen verbessert die Verträglichkeit des Futters.
Fazit:
Das Trockenfutter ist nicht zu hart und knuspert gut.
Mir ist auch aufgefallen das es sehr angenehm schnuppert. Wir haben es tagsüber gefüttert, als Knusperhäppchen für den kleinen Hunger zwischen durch.
Da Max noch nicht ausgewachsen ist, habe ich erstmal eine Probepackung verwendet und die große Packung noch zur Seite gestellt. Wie man auf dem Foto sieht es hat geschmeckt.
Wir haben auch schon andere Sorten gekauft die dem Alter von Max entsprechen. Auch da hat Max den Napf leer geschleckt.
Mittester:

  • Minka - 4 Jahre alt:  Sie hat das Futter sehr gut vertragen und der Napf wurde ganz schnell ausgeschleckt. 
  • Franz - 5 Jahre alt: Franz tat sich am Anfang etwas schwer, schnupperte erst mal lange bis er dann endlich die Knusperstücken ratzfatz weg futterte.
  • Purzel 3,5 Jahre alt: Die Testerin konnte nicht so schnell schauen wie er es verputzt hat. Purzel ist sonst sehr wählerisch wenn es um Trockenfutter geht. Sie ist begeistert und glücklich endlich, ein tolles Futter für ihren Liebling. Es wurde bereits gekauft.
Verkaufsstellenfinder:  Purina-Proplan.de

Kennt ihr das Futter von Purina Pro Plan? 
Worauf achtet ihr beim Kauf des Futters ganz besonders ?

herzliche Grüße Diana 

*Danke für den Test.

Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Die von mir verfassten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. Hallo unsere beiden Katzen durften es auch essen und waren absolut begeistert davon- Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Na das Leckermäulchen scheint sehr neugierig darauf gewesen sein,knuffiges Bild
    lg

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.