insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 28. Oktober 2014

Sôi die neue Marke exklusiv bei real,-

Mêin schönês Ich, mit Pflege- und Kosmetikprodukten von Sôi

Über Freundin Trend Lounge durften wir eine kleine Auswahl der neuen Produkte von Sôi testen.
Ab sofort gibt es bei real,- 150 neue Pflege- und Kosmetikprodukte für:

  • Dusche und Bad
  • Haar
  • Gesicht
  • Fußpflege
  • eine exklusive Männer Serie
Leider wurden für den Test nicht auf die speziellen Bedürfnisse der Haut geachtet. Bei meinem Testergebnis kann daher nur für diese 3 Produkte sprechen und sagen wie meine Haut damit zurecht kam.
Folgendes Test-Paket hat uns erreicht:
  • 3 x Pflêgedûsche
  • 3 x Bôdycrême
  • 3 x Hândcrême
  • 2 x Zeitschrift Freundin ( alte Ausgabe )
  • Info Flyer

  • Sôi Pflegedusche - Kakao


 Inhalt: 300 ml
 Duschgel mit Kakao-Extrakt für die tägliche Pflege, mit natürlichen Lipiden. pH-neutral und Glyzerin spendet Feuchtigkeit. Beim Glyzerin kann man sich streiten, es ist auch ehr als Hilfstoff an zu sehen, es reicht als alleiniger Pflegestoff nicht aus. Es hat Vor- und Nachteile, besonders wichtig ist das es in der Zutatenliste sehr weit oben steht. Ob ein Produkt mit Glyzerin pflegt oder hydratisiert hängt von einer guten Rezeptur ab.
Was mich hier noch stört sind die Farbstoffe: CI ...
Fazit:
Der Duft ist bei allen Testern als sehr unangenehm durchgefallen. Es duftet extrem süßlich mit leichter Kakaonote, was unter der Dusche wirklich Geruchtechnisch nicht zu ertragen ist.
Bei sehr trockener Haut wird die Haut noch trockener und schuppig. Es wäre wirklich empfehlenswert gewesen, wenn für solche Tests auch ein Augenmerk auf den Hauttyp gelegt wird.
Das Duschbad ist cremig leicht fließend und verteilt sich sehr gut auf der Haut. Das Abspülen ist auch kein Problem, allerdings bliebt der unangenehme Duft auch relativ lange auf der Haut haften und steigt immer wieder in die Nase das war nicht schön.

  • Sôi Bôdycrême Malve-& Honigduft

Inhalt: 200 ml
 Die Dose zu mit einem frische Siegel verschlossen. Das lässt sich sehr gut an der Lasche öffnen.
Fazit:
Die Dose könnte etwas kleiner sein, da sie nicht optimal befüllt ist. Die Konsistenz ist sehr schön nicht zu fest und nicht zu dünn, ich würde wie ein pfluffiger Pudding.
Die Creme ist schneeweiß, lässt sich gut mit einem Spachtel entnehmen und duftet wirklich sehr blumig frisch, ganz leicht Honigsüß. Leider nicht mein Duft! Die Bôdycrême kann man sehr gut auf der Haut verteilen, sie zieht schnell ein ohne zu fetten. Die Haut fühlt sich weich an und klebt nicht, die Creme ist sekundenschnell in die Haut eingezogen. Auf der Haut bleibt ein leichter blumiger Duft zurück der auch ca. 3 h an hält.

  • Hândcrême Olive:

Inhalt: 100 ml
Fazit:
Auch die Handcreme duftet angenehm blumig frisch ich konnte auch einem Hauch Meeresbrise feststellen. Irgendwie hatten wir das Gefühl, hier zieht sich eine blumige Note durch die Pflegeserie.
Die Creme ist relativ fest, lässt sich dadurch sehr gut dosieren. Praktisch finde ich den Klappdeckel auf der Tube.
Beim auftragen wird die Haut gekühlt, jedenfalls bekomme ich kalte Hände wenn ich die Creme verwende, was ich so noch nie bei einer Handcreme erlebt habe.
Sie zieht gut ein hinterlässt allerdings einen ganz leicht klebrigen Film auf der Haut, der nach ca. 3-4 min. völlig in die Haut einzieht. Die Haut fühlt sich nach dem eincreme sehr weich an.

Abschluss-Fazit:
Danke das wir mit testen durften. Leider hatten wir für den Test nur 10 Tage Zeit, in meinen und den Augen meiner Tester wirklich etwas kurz für einen ausgiebigen Test. Gerade bei Kosmetik Produkten braucht man genügend Zeit um Veränderungen auf der Haut zu sehen.
Allergische Reaktionen gab es bei keinem meiner Tester, das möchte ich hier mal als sehr positiv anmerken.
Leider haben uns die Produkte nicht wirklich zu 100% begeistert.

  • Das Duschbad möchte keiner meiner Tester nachkaufen. 
  • Bei der Bodycreme können sich 4 von 12 vorstellen noch einmal zu kaufen. 
  • Die Handcreme ist gut angekommen und von 12 möchten 7 evtl. nach kaufen. 

Kennt ihr die Produkte?
Was gefällt euch am besten?

herzliche Grüße Diana


Hinweis: Die von uns getesteten Produkte wurden uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Der von mir verfassten Bericht beinhaltet meine und meiner Tester - persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Kommentare:

  1. Bis auf die Handcreme wären das keine Duftnoten für mich. Bei Kakao würde ich gar nicht zugreifen und Honig als Bodyduft käme auch nicht in meinen Einkaufskorb. Da ist Olive doch schon eher eine Alternative. Anscheinend geht es dir da ähnlich…Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hatte von Balea mal eine limitierte Dusche mit Schoko (?) Duft... ich muss sagen, dass ich sie sehr gerne hatte - allerdings nur für eine gewisse Zeit, da der Duft doch schnell "auf die Nerven geht", wenn ich es so ausdrücken darf... dennoch fände ich es toll, wenn es sowas nochmal gäbe! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass Euch die Produkte nicht wirklich zusagen!!! Gehört habe ich von dieser Serie bereits... Allerdings fahre ich selbst fast nie zu real, weil mir der Weg für dahin einfach zu weit ist!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.