insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 13. März 2015

Philips der beutellose Bodenstaubsauger

Die ultimative Staubaufnahme mit dem PowerPro Expert FC9723/ 09 

Vor ca. zweieinhalb Wochen hat mein alter Staubsauger den Geist aufgegeben. Da kam mit die Philips Test Aktion bei den Konsumgöttinnen gerade sehr gelegen. Ich habe mich auf den letzten Drücker beworben.

Eigentlich habe ich dort ganz wenig Glück, doch diesmal hat es geklappt ich bin nun eine der 150 Tester die die Staubsauger zu einem Vorzugspreis testen dürfen. Bei nicht gefallen kann man ihn dann wieder zurück senden und bekommt den hinterlegten Pfand zurück.


Heute gibt es erst einmal eine kleinen Einblick zum den Versand und das Auspacken.

Die Verpackung muss Philips wirklich noch optimieren. Ein großer rechteckiger Karton der an zwei Seiten mit Luftpolstern versehen war so das der Karton des Staubsaugers im Paket rum flog. Dementsprechend sah die Umverpackung auch aus.
Hm "unverständlicher Weise" wurde der Adressaufkleber auch noch seitlich geklebt, da konnte ich nur den Kopf schütteln.
Mit Mühe und Not konnte ich das Paket welches schon halb geöffnet war, rein tragen.
Der Rest der Luftpolsterung befindet sich unter den Staubsauger!
Ausgepackt!

Seitlich des Kartons befinden sich rechts und links zwei Eingriffe, damit man den Karton besser tragen kann. Siehe Pfeil auf dem Foto. Dumm nur wenn der Inhalt so gepackt ist das man die Pappe an der Stelle nicht nach innen drücken kann. So war das anfassen unmöglich.

Der Inhalt:

Der Staubsauger an sich ist sehr gut verpackt, ich habe ihn wirklich sehr vorsichtig ausgepackt, weil ich dachte da ist bestimmt was zerbrochen. Zum Glück kam alles fast wohlbehalten bei mir an.

 Der Staubsauger an sich ist klein und handlich, auch optisch gefällt er uns.
Alles auf einen Blick.

Nun kann der Test beginnen und mal schauen ob er hält was er verspricht?

Außerdem enthalten Garantie-Unterlagen und Bedienungsanleitung:


Die Beschreibung ist nur in englisch das fand ich nicht so gut. Des weitern gibt es noch diese Anweisung per Foto dazu, diese ist einfach und übersichtlich eigentlich ganz nach meinem Geschmack.

Fazit:
Die Verpackung ist wirklich nicht der Hit, hier muss Philips echt was ändern! 

So auf den ersten Blick ein toller Staubsauger, mit vielen Extras die mich bisher wirklich beeindruckt haben. Ich habe mir natürlich alles genau angeschaut und in weiteren Berichten erzähle ich dann ausführlich darüber.

Was habt ihr für Staubsauger?
Mit Beutel oder ohne Beutel und wie zufrieden seit ihr?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. Ich hatte leider kein Glück, dabei hätte ich echt gerne getestet. Aber dann verfolge ich eben was du so schreibst.

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten leider auch kein Glück, dir aber viel Spaß beim testen *-*

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  3. oha die ganze auspackerei und die vielen extras phew.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe einen von Siemens und bin sehr zufrieden damit. :)

    Wünsche dir einen schönen Samstag Abend!

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim Testen wünsche ich dir! Ich habe noch einen mit Beutel, bin aber sehr zufrieden damit. LG

    AntwortenLöschen
  6. Den hätte ich auch gerne getestet aber Konsumgöttinnen mag mich einfach nicht :o) Wir haben noch einen alten Staubsauger von AEG, der aber verflucht wird :o) Wir sind schon länger auf der Suche nach einem neuen Sauger der es auch schafft, Bentleys Hundehaaren den Kampf anzusagen, nur fündig wurden wir bisher noch nicht :o(

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ehrlich gesagt ich bin kein fFeund davon. Ich möchte nie wieder einen ohne Beutel haben ( min letzter von Bosch war so). Ich finde es persönlich sehr unangenehm den Behälter zu leeren und dabei den ganzen Staub einzuatmen der dabei entsteht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina-Maria, da gebe ich dir recht das staubt allerdings etwas.
      GLG

      Löschen
  8. Ich habe letztens einen alten Miele Bodenstaubsauger von meiner Oma übernommen - mit Beutel. Ich war echt überrascht, wie gut diese alten Marken-Staubsauger doch sind. Seitdem wird mein neuer Philips Sauger ohne Beutel gar nicht mehr genutzt. Die Ersatz-Beutel bestelle ich immer auf Amazon, also auch kein wirklich großes Thema.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.