insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 20. März 2015

tchibo From Zero to Hero Backhelden gesucht!

HELFER gesucht, wir sind in der Endrunde! 


Tchibo suchte vor ca. einem Monat, 50 Produkttester für die Aktion,  "Backhelden für die Osterbäckerei".
Man konnte sich selbst oder eine andere Person nominieren.
Da ich bei uns die bin, die immer backt habe ich einfach mal meinen Mann nominiert, als "Nichtbäcker" und er wurde ausgewählt.
Ehrlich gesagt hätte ich nie damit gerechnet das er dabei ist und erst recht nicht das er es sogar unter die 5 Besten schaft.
Seine Aufgabe bestand darin, mir eine "Ostertorte" zu backen.
Als das super tolle Paket an kam, wusste er nicht was er backen soll bei der großen Auswahl.


Seine Wahl viel dann auf die Tarte Förmchen, er wollte erst mal klein beginnen. Ich musste schmunzeln.
Seite 22
 Für den Teig hat er das Rezept für Rührteig aus dem Backbuch verwendet. 
Die Förmchen wurden zu erst leicht eingefettet.
Die Teigschaber war etwas unpraktisch, so wurde dann mit dem Löffel weiter aufgefüllt.
Das Rezept wurde dann mit Cranberris verfeinert und ab in den Ofen für ca. 30 min. bei 165 °C.
 Kokosraspeln grün gefärbt und still und heimlich mit auf den Teig gestreut. So backen sie fest und es krümelt nichts runter. Eine gute Idee die hätte auch von mir sein können dachte ich im stillen.
 Der Teig lies sich gut aus den Förmchen lösen. Einige Förmchen waren wohl etwas zu voll und sind daher übergelaufen. Kurzerhand wurde daraus ein "Wasserfall" wie ihr gleich weiter unten sehen könnt. Also hier hat sich aber eine wirklich viel Mühe gegeben.
 Nach einer kurzen Abkühlzeit ging es an die Deko.
 Blauer Zuckerguss wurde angerührt der symbolisch für Wasser an die übergelaufenen Stellen gepinselt wurde. Aus Mango-Orangen-Buttermilch wurde mit etwas Blitz Gelatine eine Creme angerührt. Die Creme wurde dann zur Kugel geformt, in gelben Kokosraspeln gewälzt und auf dem Törtchen platziert.
 Dann noch rote Marzipan Herzen als Schnabel + Kamm und je 2 silberne Perlen für die Augen, fertig ist das Küken.
 Erwischt. 
 Da Küken und Wasser eigentlich nicht so zusammen passen, sollte es eigentlich Enten auf den verunglückten Törtchen werden. 

ABER die Ente sieht ehr aus wie eine Seerobbe, deshalb wurde nur diese eine Ente modelliert.


Seit heute Morgen stehen nun von den 50 Backhelden die 5 besten fest, ich konnte es kaum glauben das mein Mann einer der 5 ist.
Nun wird per Voting abgestimmt und dafür brauche ich eure Hilfe.

Ich / Wir würden uns freuen, wenn hier unter dem Link Backhelden für "Maik" abstimmt. 

Es gibt 5 Teilnehmer und nur einen Maik.  Man muss sich anmelden für alle die es noch nicht sind, es geht einfach mit Facebook! Danke.

  • Das Beste, es werden unter allen Teilnehmern des Votings 50 Packungen des neuen Kaffees von Tchibo verlost. VIEL GLÜCK. Die Aktion geht bis Ende März.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe.

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Awww, das Set ist so herzig. Könnte mir auch gefallen. Ich backe so gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Als großer Entenfan hat dein Mann natürlich sofort meine Stimme bekommen. Klasse und lecker sehen die Tartletts auch noch aus :)

    AntwortenLöschen
  3. das set ist wirklich toll!!! danke für die tollen bilder!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. Wow... ist das ein schönes Backpaket, da hätte ich auch Spaß mit gehabt :) Dein Mann hat tolle Sachen gezaubert. Da werde ich gleich mal für ihn abstimmen.

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir Glückwunsch! Irgendwie ist diese Aktion an mir vorbei gegangen :( Gerne abgestimmt! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hat Dein Männlein wirklich toll gemacht, ganz großes Lob! Sieht richtig toll aus und gevotet hab ich natürlich auch für Euch!

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen sooooo süß aus! Eine echt schöne Idee zu Ostern!

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche! lg

    http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh da hat dein Mann aber etwas ganz tolles gezaubert. Da stimme ich doch gleich mal mit ab. viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  9. Er hat sich wirklich Mühe gegeben und die Küken sind süß geworden :-) ich wünsche Euch viel Glück, meine Stimme habt Ihr bereits! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.