insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 18. April 2015

Kneipp Frühjahrs-Neuheiten

Schaum-Dusche und Schäumendes Badesalz 


Der Frühlingsanfang ist ja nun schon ein paar Tage her. Doch bei diesem Aprilwetter, freut sich jeder auf ein schönes warmes Bad bzw. eine warme Dusche.
Mit den Kneipp Produkten ist das immer wieder eine Freude. Ich durfte jetzt diese beiden Frühjahrs-Neuheiten testen. Sie wurden mir von Kneipp zu Verfügung gestellt.
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Dusch-Schaum in Spraydosen. Die Duftrichtung ist jedoch genau meins, daher konnte ich nicht nein sagen.

  • Kneipp, Verwöhnen. Schäumendes Badesalz mit dem Duft von Rose und Kamelie. Das erste Badesalz von Kneipp mit langanhaltendem Traumschaum.

 Inhalt: 80 g Badekrsitalle
Tipp:
Für noch mehr Schaumspaß das Badewasser mit der Brause einlassen. Bei der Schaumbildung spielt auch die Wasserhärte eine große Rolle, sehr hartes Wasser schäumt schwerer auf.
Das Badesalz in die einlaufende Wanne ( bei 36°C - 38°C ) geben und dann 15-20 min im Bad entspannen.
Inhaltsstoffe:
Die Badekristalle von Kneipp enthalten einen hohen Anteil an naturreinen Thermalsalzen. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, dier Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Diese befinden sich in einer Tiefe von 460 m, es sind Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahres alten Urmeeres und freie von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.
 Der Beutel ist Dank der kleinen Kerbe sehr gut zu öffnen.
Fazit:
Das Schaumbad habe ich zum testen verschenkt. ich liebe zwar Rosen aber als Schaumbad und Co. ist der Duft nicht so meins. Als Kind hatte ich ein schreckliches Rosenwasser bekommen, der Duft steckt heute noch in meiner Nase.
Rückmeldung von meiner Testperson:
Es löst sich sehr gut auf und die Schaumbildung ist zufriedenstellend. Der Schaum bleibt auch lange auf dem Wasser erhalten. In dem Bad kann man sehr gut entspannen. Der Duft ist sehr angenehm es duftet vorwiegend nach Rose. Der haut haftet gut auf der Haut und schnuppert auch noch lange nach. Die haut ist nach dem baden herrlich weich und sieht gepflegt aus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und ich werde es weiterhin verwenden.

  • Kneipp, Schaum-Dusche. Glücksmomente Zitronenminze -Avocadoöl


 Inhalt: 200 ml
 Inhaltsstoffe:

 Das Gel wird aus der Flasche gesprüht, geht nicht so einfach, vor allem beim Ersten mal.
Es verwandelt sich in einen Schaum.
Fazit:
Der Schaum ist in seiner Anwendung sehr sparsam, da er nach dem Aussprühen zu einem fluffigen Schaum aufgeht.
Der Duft ist bezaubernd genau meine Duftrichtung. Die Zitronenminze ist perfekt dosiert und das Avocadoöl pflegt schon bei ersten Berührung mit der Haut, klingt komisch ist aber so. Jedenfalls war mein Gefühl beim duschen wirklich so wie mein Wortlaut ist.
Ich persönlich finde den Duft wirklich umwerfend und er bleibt auch sehr lange erhalten.
Das Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen und es bildet sich ein feiner Schaum, dieser spült sich auch wieder sehr gut ab. Nach dem Duschen ist die Haut zart und weich und duftet herrlich erfrischend. Ich kann mir die Schaum-Dusche auch sehr gut für den Sommer vorstellen an besonders heißen Tagen wirkt sie sicher total erfrischend.
Die Gestaltung der Verpackung gefällt mir diesmal allerdings nicht so besonders aber das ist immer reine Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters. Der Inhalt, das Gel ist Weltklasse.

Kennt ihr auch schon die Frühjahrs-Neuheiten von Kneipp?
Wie gefallen sie euch?

herzliche Grüße Diana

Die Produkte wurden mir von Kneipp zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich habe das Schaumgel in einer anderen Variante und finde es auch total klasse!
    Der Schaum ist total fluffig und die Haut fühlt sich anschließend richtig gut an ;)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  2. kneipp hat doch immer wieder tolle produkte :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Die Schaumdusche ist in meinen Augen ein Träumchen :o) Der Duft, mmmhhh himmlisch! Mit der Dosierung komme ich auch super parat...
    Das Badesalz habe ich auch schon getestet... Bei mir gab es tatsächlich Schaum, zwar nicht die Masse, aber ich war zufrieden damit :o) Und der Orangenduft, den ich hatte, war einfach ne Wucht! Da war Entspannung angesagt!

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte hören sich super an. Jetzt weiß Ih aber auch warum es bei uns so schwer schäumt. Das Wasser ist einfach zu hart. Danke für den Hinweis

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder!
    Kneipp ist einfach traumhaft!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Rose ist auch nicht so meins :) Den Duschschaum hatte ich mal in einer anderen Duftrichtung und war von der Pflege leider nicht so angetan. Aber Kneipp an sich mag ich total!
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.