insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 10. April 2015

Philips der beutellose Bodenstaubsauger

3. Teil PowerPro Expert FC9723/ 09 



Heute nun mein dritter und letzter Bericht zu unserem PowerPro Expert Test.
Die beiden ersten Berichte könnt ihr gern nachlesen, ich verlinke sie am Ende dieses Berichtes noch einmal extra.
Die letzten Wochen waren wirklich aufschlussreich, ich muss sagen ein Staubsauger Test ist schon eine ganz schöne Herausforderung. Schließlich möchte man auch viel von dem Sauger erklären, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.
Zuerst noch einen Blick unter den Staubsauger.

 Der Sauger ist sehr wendig, bei einigen Testern habe ich gelesen das er schnell umkippt das kann ich nicht bestätigen. 
 Die Räder das Saugers sind mit einer weichen Gummibereifung versehen, dadurch haftet er förmlich am Boden, was bedeutet das er nicht weg rutscht. Er ist wendig und reagiert sehr schnell auf Richtungwechsel.

Die PowerCyclone 6 -Technologie ist das besondere an dem Philips PowerPro Expert, sie sorgt für die optimale Trennung von Luft und Staub.


 Der Lufteinlass ist glatt und gerade, dadurch gelangt die Luft gut in den geschwungenen Luftkanal.
Im Luftkanal bringt die Luft in der Zyclonenkammer nach oben und befreit diese effektiv vom Staub.  

 Das Entleeren:
Wenn ich den Behälter wieder leere, werde ich weitere Fotos ergänzen! 

Play... Der Powerproexpert in Aktion. 
Ich muss dazu sagen das ich mit der Camera sehr nah am Staubsauger war, daher wird das Geräusch etwas verfälscht, real ist es wirklich leiser. Außerdem kommt es auch immer darauf an wie laut man die Lautstärke im web aufdreht. Bitte bedenkt das beim abspielen des Videos, DANKE.

An dem Behälter ist eine kleine Markierung an dieser kann man sehr gut erkennen, wenn er geleert werden muss.  Das leeren geht einfach und ist zu meinem erstaunen nicht so staubig wie ich das am Anfang dachte. Ich gehe mit dem Behälter zur Restmüll Tone öffnen den Deckel des Staubbehälters und schütte den Staub in die Tonne. Da der Behälter extrem glatt ist rutscht auch der Inhalt sehr gut heraus.
Danach wird der Behälter mit klaren Wasser gespült ausgewischt und zum trocknen hin gestellt.

Fazit:
Rein optisch war der Staubsauger mit dieser PowerCyclone in pink am Anfang nicht so meines, weil ich doch mehr auf grün stehe. Ich dachte aber wenn er mich durch seine Leistung überzeugen kann das spielt die Farbe keine Rolle. Und was soll ich sagen er konnte uns mit seine super Leistung überzeugen. Ich habe nicht gedacht welche hohe Leistung bei nur 650 W in einem so Energie sparenden Sauger steckt. Bisher konnten wir auch noch keinen Leistungsabfall feststellen.
Er ist relativ leicht mit seinem Gewicht von ca. 5,3 kg. Er bewegt sich wenig und schnell. Besonders gut gefällt mir das er sehr leise läuft und dabei super Saugstark ist. Ich sauge viel nur mit wenig Saugkraft weil das wirklich schon aus reichend ist um ein gutes Ergebnis zu erzielen. 
Die Staubbehälter lässt sich gut entleeren, der ergonomische Griff liegt gut in der Hand.
Wir sind wirklich zufrieden mit dem Staubsauger und ich empfehle ihn mit guten Gewissen immer gern weiter. Allerdings muss am Ende jeder für sich entscheiden ob er den Staubsauger auch so gern mag wie wir, es ist auch hier immer Geschmacksache ob einem was gefällt oder nicht! 

Übersicht meiner Testberichte:
Wir behalten natürlich den Staubsauger, denn das Putzen macht wirklich viel Spaß, weil es schnell und leicht von der Hand geht.

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Früher konnte man sich ganz leicht danach richten um so mehr Watt der Staubsauger hat um so mehr power...hat sich einiges getan. Schön zu lesen das ein Staubsauger mit nur 650 W so eine gute Umsetzung hat. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. wirklich klasse, ich werde mir den mal merken :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut. Ich denke mal die Geräte werden immer besser. Hatte mir damals mal einen geholt als die Technik neu rauskam und wurde enttäuscht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Wir suchen auch gerade einen neuen Staubsauger. Von unserem bisherigen beutellosen war ich eher enttäuscht. Da schau ich mir den Philips doch mal genauer an.

    AntwortenLöschen
  5. Schön zu lesen, dass Du den Staubsauger behälst... Gerade Beutellos finde ich mittlerweile wirklich praktisch... Am Samstag waren wir unterwegs und haben meine Schwiemu genau deinen vorgestellen Sauger gekauft... Natürlich hat sie diesen direkt ausprobiert! Wichtig für sie war unter anderem halt auch, dass der Sauger nicht so schwer ist. In Ihrem Alter müssen wir darauf ganz besonders achten!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.