insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 2. Juni 2015

Allos Bio-Originale, Fruchtpurriegel 100 % Fruchtzutaten und 0 % Schnickschnack

Lecker fruchtige vegane Riegel ohne Oblaten 







Vor einiger Zeit habe ich mich für einen Geschmackstest der Allos Frucht Pur Riegel beworben. 
Ich hatte Glück und darf euch heute diese außergewöhnlichen Riegel vorstellen.

Im Gegensatz zu anderen Fruchtriegeln werden die Allos Fruchtpurriegel aus 100 % purer Frucht hergestellt, da war ich natürlich sehr gespannt wie sie schmecken.



Info:
Die Allos Fruchtpurriegel sind zu 100 % aus Fruchtzutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.
Ein Riegel enthält weniger als 1 g Fett und weniger als 100 Kalorien, wie ihr auch auf den folgenden Bildern sehen könnt.
Der Riegel kommt ohne Oblaten, Nüsse, Marzipan, Palmfett und Zucker oder andere Süßungsmittel aus und ist Vegan.

In Testpaket waren 7 verschiedene Riegel.

  1. Himbeere
  2. Ananas
  3. Erdbeere
  4. Mango
  5. Orange
  6. Banane
  7. Kirsch


  • Orange mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g
Fazit:
Der Fruchtriegel schmeckt herrlich saftig und mega fruchtig. Die "Frucht-Fasern" der Orange schmeckt man sehr gut heraus. Er ist nicht zu süß und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm. Stückig, dennoch kompakt, so sind alle Zutaten gut zu erkennen. Er klebt zwar etwas in der Hand aber nicht so das es unangenehm ist. Beim kauen gibt es im Mund ein angenehm fruchtiges Gefühl. Der Riegel schmeichelt dem Gaumen. Obwohl er sehr stückig aussieht schmeckt der Riegel sehr cremig und nicht stückig.
Die 30 g Inhalt sind sehr sättigend, liegt sicher am Apfel und ideal als Snack für Zwischendurch. 
Der Riegel ist nicht so länglich geformt, wie man das von herkömmlichen Riegel gewohnt ist. Mir gefällt diese Form sehr gut. Klein und praktisch für Unterwegs.
Auf dem Foto oben, seht ihr rechts im Bild Vorder- und Rückseite des Riegels.
  •  Himbeere mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g 
Auf der Rückseite von jeder Verpackung befinden sich Anhand von kleinen Logos, die Angaben wie viele  Anteile Himbeere, Apfel und Trauben sich in dem Riegel befinden. 
Fazit:
Himbeerig, fruchtig, säuerlich herb. 
Eine Geschmacksexplosion der Aromen auf der Zunge. Nicht zu süß, dennoch herrlich erfrischend fruchtig und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm cremig.  Beim kauen entfalten sich die Himbeeren sehr gut, durch eine säuerliche Note, tolles Geschmackserlebnis. Ich bin nicht so der Himbeere Fan mich stören die Himbeerekerne aber bei dem Riegel mache ich gern eine Ausnahme. Hier schmeckt man die Kerne weniger heraus.
Als Snack für Zwischendurch sehr zu empfehlen.
Die roten Himbeeren sind gut zu erkennen, hier im saftigen Fruchtpurriegel.
  •  Mango mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g
Fazit:
Der Fruchtpurriegel Mango schmeckt cremig und mega fruchtig. Ich hatte das Gefühl in eine weiche, saftige reife Mango zu beißen. Die Mango schmeckt man sehr, sehr gut heraus. 
Der Riegel ist nicht zu süß, herrlich fruchtig und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm. Er zerschmilzt förmlich auf der Zunge und das gibt im Mund angenehm süßes, fruchtiges Geschmackserlebnis. 
Die 30 g Inhalt sind sehr sättigend und ist ideal als Snack für Zwischendurch. 
Auch hier sind die Zutaten noch sehr gut zu erkennen. 
Die orange-gelben Mango Stücken leuchten aus dem Riegel hervor.
  •  Erdbeere mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g
Fazit:
Erdbeere schmeckt sehr lecker nach süßen saftigen reifen Erdbeeren. 
Eine Geschmacks Explosion der Aromen auf der Zunge. Nicht zu süß, dennoch herrlich fruchtig und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm. Er klebt nicht und beim kauen im Mund gibt es es angenehmen süßen Erdbeere Geschmack.
Der Inhalt ist sehr sättigend und ideal als Snack für Zwischendurch, so wie auch die anderen Sorten.
Obwohl die Riegel echt Stückig aussehen, beim genießen merkt man nichts da ist alles cremig und saftig.
  • Sauerkirsche mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g
Fazit:
Der Fruchtriegel schmeckt erfrischend leicht säuerlich nach Kirsche. Der säuerlich herbe Geschmack von Kirschen kommt in dem Riegel sehr gut zum tragen. Er ist nicht zu süß, dennoch herrlich fruchtig und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm. Klebt nicht am Finger und beim kauen im Mund gibt es es angenehm frisch fruchtiges Geschmackserlebnis.
Die 30 g Inhalt sind auch hier sehr sättigend und ideal als Snack für Zwischendurch. 
Die fruchtigen Kirsche Stücken leuchten förmlich aus dem Riegel.
  •  Ananas mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g
Fazit:
Diese Sorte Fruchtriegel schmeckt süß und saftig nach Ananas. Man hat fast das Gefühl in eine reife Ananas zu beißen. Er ist nicht zu süß, dennoch herrlich fruchtig und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm. Er klebt nicht an den Fingern und beim kauen im Mund gibt es es angenehm exotisches Geschmackserlebnis.
Ein idealer Snack für Zwischendurch. 
  • Banane mit Apfel und Trauben
Inhalt: 30 g
Fazit:
Für Bananen Fans ein muss.
Nicht zu süß, saftiges Bananen Aroma, die herrlich fruchtige und die Konsistenz des Riegels ist sehr angenehm. Er klebt nicht und beim kauen im Mund gibt es es angenehm fruchtig exotisches Geschmackserlebnis. 
Der Fruchtpurriegel ist ideal als Snack für Zwischendurch, er macht schnell satt.
Sehr saftig und fruchtig.
Gesamtfazit:

Uns haben die Riegel alle sehr gut geschmeckt. Die guten Zutaten schmeckt man wirklich gut heraus, ich finde sie schmecken wie selbst gemacht. Jeder Riegel ist cremig, saftig und fruchtig zu gleich. Eine gesunde Alternative, wenn es ums naschen geht.
Selbst beim "blind Verkosten" wurde jede Sorte sofort erkannt.

Mein Favorit ist, muss ich genau darüber nach denken, denn sie sind alle mega lecker. Mein Herz schlägt für Orange, Mango und Kirsche. 
Die Verpackunggröße ist optimal, voll ausreichend und die Verpackung an sich sieht sehr ansprechend aus. Schon auf den ersten Blick erkennt man sofort um welche Sorte es sich bei dem Riegel handelt.
Jeder Riegel hat seinen einzigartigen unverwechselbaren Geschmack. Sie sind saftig, mega fruchtig und sättigend zu gleich. Lobenswert finde ich das sie nicht zu süß sind. Einmal mehr ein Beweis das Lebensmittel auch ohne Zucker auskommen können. So bleibt auch der natürliche Geschmack der Früchte erhalten und kommt auf dem Gaumen gut zu Geltung. 
Ich empfehle die Riegel wirklich sehr gern weiter.

Kennt ihr die Allos Fruchtpurriegel und welcher ist euer Lieblings-Riegel ?

herzliche Grüße Diana


Hinweis: Der Bericht spiegelt meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
*sponsored Post

Kommentare:

  1. Antworten
    1. @ Divy
      ich kann deinen Kommentar nicht nach vollziehen.
      Der Bericht spiegelt meine persönliche Erfahrung mit den Produkten wieder.
      Schönen Abend noch

      Löschen
  2. Ohne Zucker? Das klingt ja wirklich super! Also ich kenne die kleinen Riegel (noch) nicht, aber sie hören sich sehr interessant an... und bis auf Ananas und Mango würden mir die Sorten auch allesamt sofort zusagen! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bloody
      ja sie sind ohne Zucker und wirklich sehr lecker, bei den sieben Sorten findet jeder einen Fruchtpurriegel nach seinem Geschmack.
      herzliche Grüße Diana

      Löschen
  3. ich mag solche riegel super gern! die muss ich mal probieren!!!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese zur Zeit viel von der Firma Allos. Kannte sie bis vor kurzem noch gar nicht.
    Die Riegel hören sich super an. Besonders Erdbeer und Banane würden mir gefallen.
    Schöner Bericht :-)

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  5. mh die sehen echt lecker aus. würden mich auch ansprechen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Für mich klingt es sehr interessant!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab gestern bei einer anderen Bloggerin bereits über die Riegel gelesen! Ich fand es sehr spannend... Von den Sorten her würden mir geschmacklich sicherlich alle zusagen... Kenne diese aber bisher noch gar nicht! Endlich mal ein Produkt ohne Zucker, gibt es ja leider nicht so oft...

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.