insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 23. Juni 2015

Haushaltshelfer von Procter & Gamble für Sauberkeit und Frühlingsfrische

#sponsored

Strahlender Glanz und Frische für ein gemütliches zu Hause



Wer kennt sie nicht die vielen Haushaltshelfer, die das Saubermachen erleichtern. 
Ich bin eigentlich jemand der nicht zwingend für jede Situation ein Reiniger benötigt, ich nehme gern etwas was für vieles hilft.
Für einen ausgiebigen Test, wurde mir eine kleine Auswahl an Produkte aus dem Hause Procter & Gamble zur Verfügung gestellt.
Ich mag es zu Hause gern gemütlich, Sauberkeit spielt hierbei eine große Rolle. Was mir sehr gut gefällt ist, wenn ich nach dem putzen einen Hauch von Frische in der Nase verspüre. 
Als ich die Anfrage bekam ob ich gern etwas testen möchte, sagt ich zu den der Frühjahrsputz stand an. Das ist zwar schon eine Weile her, denn wir haben ja schon Sommer. Ein ausführlicher Test braucht aber eben seine Zeit.

  • Das Febreze Raumspray,
in der Duftrichtung Vanilleblüte ist genau nach meinem Geschmack. Ich liebe den Duft von Vanille. Jetzt kann ich wenn es nötig ist auch mal schnell sprühen. Obwohl ich im Sommer ehr weniger sprühe als im Winter. Dennoch an trüben Tagen wo die Sonne fehlt, wirkt so ein Spray sehr gut.
 
Der Zerstäuber ist praktisch und das Dosieren ist wirklich sehr einfach. Ich habe jedoch fest gestellt das man den kleine Griff am Ende des Sprühenvorganges wieder etwas nach vor drücken kann oder muss. Na ja ich mache es jedenfalls. Vielleicht auch nur eine kleine "Macke" von mir! 
  • Febreze Frühlingsvarianten in dem neuen sehr ansprechenden Design, sind auch als Frischehauch, Textilerfrischer, Duftkerze und Duftdepot erhältlich.

  • Die Febreze Duftkerze Lotus-Zitronenverbene,
 ist nicht nur optisch eine Augenweide sie duftet auch ganz wundervoll. Ich habe mich sofort in den Duft verliebt. Die Brenndauer ist sehr lange und sie brennt auch sehr gleichmäßig ab. Beim abbrennen verströmt ein herrlich frischer Duft im ganzen Raum, den ich auch noch ein paar Tage lang geschnuppert habe.
 Wer ein Geschenk oder Mitbringsel sucht der sollte nach der Kerze greifen, damit kann man nichts falsch machen. Der Beschenkte wird sich freuen der Duft ist wirklich sehr angenehm.

  • Der Swiffer Staubmagnet XXL,
mit Teleskopstange und anwinkelbarem Kopf habe ich endlich ein Staubmagnet mit dem ich mühelos auch meinen Rauchmelder an der Decke reinigen kann. 
Auch den Staub oben auf den Schränken kann ich so mühelos entfernen. Ich habe auch schon no-Name Produkte verwendet, muss aber sagen am Swiffer bleibt der Staub am besten haften.
In der Verpackung befinden sich 2 Swiffertücher und ein Teleskop Griff, 
dieser muss erst zusammen gesetzt werden.
 Die Montage geht spielend einfach.
 Der Push-Knopf dient dazu den beweglichen Teil in der gewünschten Position zu fixieren.   
 Die beide Teile werden durch zusammen stecken fest fixiert und verbleiben dann auch so.
Die beiden Teleskopstangenteile können nun beliegt heraus gezogen werden und nach Gebrauch einfach wieder zusammen schieben.
Hier die Maße auf einen Blick:
  • Zusammen geschoben: 30 cm
  • Gesamtlänge mit ausgezogenem Teleskop : 90 cm
  • Angewinkelt mit ausgezogenem Teleskop:  70 cm

  • FAIRY Ultra Plus Konzentrat,
ich verwende eigentlich am liebsten Fairy. Ich habe auch schon andere Produkte verwendet wenn es mal besondere Düfte gab aber die konnten nie mit Fairy mit halten.
Es schäumt nicht so extrem wie anderen Geschirrspülmittel und es reinigt am besten, besonders hartnäckigen Schmutz. Bei mir bleibt aber auch kein Abwach stehen, wenn ich etwas mit Hand spülen muss, dann wird das direkt nach dem Essen erledigt. So backt nix an und der Abwachs ist ein Kinderspiel.
Ein kleiner Tropfen reicht schon aus um ein gutes Reinigungsergebnis zu erreichen. Besonders gern mag ich allerdings die fruchtigen Duftrichtungen.
Inhalt: 450 ml
Die Dosierung mit dem Verschluss klappt recht gut allerdings fülle ich meine Geschirrspülmittel in einen Spender um. Ich finde so kann man es noch sparsamer dosieren. Ich würde mir wünsche das es Fairy im Nachfüllpack gibt das spart Müll und schont die Umwelt.

Fairy ist auch sehr praktisch, um Fettflecken aus der Kleidung zu bekommen. Auch ideal um Wachs zu entfernen. Ich gebe es auch gelegentlich in den Abfluss und gieße kochendes Wasser nach um meinen Abfluss von evtl. Fettresten zu entfernen. Ich bin der Meinung es hilft den mein Abfluss war noch nie verstopft. 

  • ANTIKAL Anti-Kaltschutz,
Kalkreiniger Spray mit off/ on Sprühkopf.

Der Reiniger ist bläulich, so sieht man auch gut wo er hingesprüht wird.  Einsprühen kurz einwirken lassen und mit einem Lappen abwischen. Mit Wasser nach spülen und fertig. Der Duft des Reiniger ist sehr angenehm, mir gefällt er jedenfalls sehr gut. Das ganze Bad duftet danach herrlich frisch! 
Vorher, mit Reiniger                                         nachher
Hier würde ich mir eine Position Schaum wünschen, das wäre ideal für das Reinigen der Dusche.



  • Meister Proper Allzweckreiniger,
mit Zitronenfrische. Der Duft ist sehr angenehm und hält auch nach dem putzen lange an. Ich verwende den Reiniger vorwiegend für Fliesen und sehen nach dem Putzen sauber und frisch aus.
Er kann sehr sparsam dosiert werden, ich verwende 1 Kappe pro 10 l Eimer. Wobei in meinen Eimer nicht so voll fülle, deshalb sind sicher nicht wirklich 10 l Wasser darin. 
Mein Tipp erst das Wasser einlaufen lassen und dann den Reiniger dazu geben, so schäumt es weniger auf. Wer natürlich viel Schaum mag muss den Reiniger gleich am Anfang in den Eimer geben! 
Fazit:
Mir gefallen die Produkte von Procter & Gamble sehr gut. Einige davon verwende ich ja bereist. Der frische Duft der bei der Reinigung entsteht, hält nach auch lange an. Bei Meister Proper und Fairy kaufe ich vorwiegend Limited Edition da ich gern neue Düfte probiere.
Die Febreze Produkte haben mir super gut gefallen. 
Was verwendet ihr zum Reinigen?
Welche Tipp könnt ihr mir geben, was ich unbedingt mal probieren sollte?

herzliche Grüße Diana


Hinweis: Die von mir verfassten Berichte geben meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit den verschiedenen Produkten wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
#sponsored

Kommentare:

  1. ich nutze das spülmittel super gern! das hat echt power :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne alle Produkte und verwende diese regelmäßig. Gerade Meister Proper hat so tolle Duftrichtungen, nach dem Putzen duftet die ganze Wohnung danach :o)
    Febreze Car beispielsweise habe ich auch immer in Gebrauch, mein Mann ebenso! Durch Bentley hatte man natürlich immer ein wahrzunehmenden Hundeduft im Auto, durch Febreze Car wird dieser aber übertüncht :o)
    Fairy in einen Spender umzufüllen finde ich eine gute Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich tolles Paket!
    Ich liebe Fairy Ultra. Das ist so ergiebig und ich kaufe es immer wieder!

    Zur Zeit haben wir auch die Duftkerze und freuen uns, wenn der Frühling (der Sommer kommt noch) im Hause ist!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Produkte! Die meisten Produkte davon kommen bei mir im Haushalt auch regelmäßig zum Einsatz. LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.