insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 17. Juli 2015

EMSA Let´s go! Mobility Isolierprodukte

Mobility Isolierflasche mit Safe LOC Pro Verschluss, 1.Teil



Für EMSA dürfen wir die neuen Isolierprodukte ausgiebig testen.

Ich war sehr gespannt auf den Test, denn mit einem Kraftfahrer in der Familie ist es wirklich schwer für Unterwegs heiße Getränke mit zugeben.
Meist sind die Getränke nach kurzer Zeit kalt, Flaschen gehen kaputt weil sie beim öffnen aus der Hand rutschen oder die Flaschen sind nicht dicht und laufen aus.
Es ist ehrlich zum verzweifeln, denn wir haben wirklich schon unzählige Produkte erfolglos getestet.

Für den Test habe ich diese beiden Produkte erhalten.
Rein optisch gefallen mir die Produkte von Emsa sehr gut.
Mobility Isolierflasche grün-hellgrün 0,70 l
Hierbei handelt es sich um eine Isolierflasche mit doppelwandigem Edelstahl-Isolierkolben und Safe LOC Pro Verschluss. Sie ist in tollen Farben und verschiedenen Größen 0,35 l, 0,50 l, 0,70 l und 1,0 l erhältlich. 
 Die farblichen Akzente und der gebürstet Edelstahl sehen sehr edel, hochwertig und ansprechend aus.
Weitere Farbkombinationen bei 0,70 l sind:
  • Brombeer / Hellviolett
  • Schwarz / Anthrazit
 Der Becher ist isoliert so bleiben die Getränke auch nach dem eingießen noch lange warm.

Deckel, Trinkbecher und einen kleine Gebrauchsanleitung.

Ein Blick in die Trinkflasche.
Die Flasche ist ca. 29 cm hoch / lang und im Durchmesser ca. 7 cm breit.

 Die Isolierflasche ist für heiße und kalte Getränke geeignet. Die Getränke werden 24 h kalt und 12 h heiß gehalten. Allerdings würde ich persönlich niemals 1 Flasche  für Kaffee und Tee verwenden, um nicht den Geschmack zu  verändern. Es ist immer besser für beides eine extra Isolierflasche zu benutzen. 
Tee schmeckt nicht so lecker aus einer Kaffee Flasche, so jedenfalls meine Ansicht.
Die Mobility Isolierflasche ist 100% dicht, das können wir nach unserem Test auch bestätigen. 
Die Flasche wurde während der Fahrt hin gelegt und es ist nichts ausgelaufen, Klasse.
Übrigens lässt sich der Aufkleber sehr einfach ablösen. Ich dachte erst, da bleiben bestimmt diese unschönen Klebereste zurück, dem war nicht so. Der Aufkleber ist nur ein 2 kleinen Stellen fixiert.
 Am Boden und am Deckel der Isolierflasche befinden sich dunkelgrüne Kunststoffteile, dadurch klingt die Flasche auch nicht so dumpf beim hinstellen. Der hellgrüne Kunststoff am Trinkbecher ist weich und griffig so lässt sich der Deckel sehr gut öffnen und der Becher hat einen guten Halt in der Hand beim Trinken.
 Das Ausgießen ist Dank des einfachen Hebels am Deckel problemlos möglich. Der Verschluss muss dazu nicht aufgeschraubt werden. Das Aufschrauben ist Dank der Erhebungen am Verschluss sehr gut möglich.
 Zu eingießen einfach den Verschluss nach oben klappen. 
Die Isolierflasche hält dicht auch wenn man die Flasche auf den Kopf stellt. 
Hier eine kleine Ansicht, Funktion des Verschlusses.
Die Gummidichtung verschließt die Flasche perfekt es tropft nichts heraus. 
Beim Öffnen gibt es ein kleines Zischen.


Vor dem Befüllen mit warmen Flüssigkeiten ist es empfehlenswert die Isolierflasche kurz mit warmen Wasser zu spülen und dann gleich das heiße Getränk ein füllen. Bei kalten Flüssigkeiten ist es ratsam die Isolierflasche mit Eiswürfeln oder kaltem Wasser vor zu kühlen, so halten die Getränke länger kühl.
Dank der praktischen Öffnung läuft das Getränk problemlos in den Becher.

Auch in der kleinsten Tasche ist Platz für die Flasche, man muss wirklich keine Angst haben das etwas ausläuft sie ist wirklich zu 100% dicht!

Reinigung:
Die Isolierflasche nach dem Gebrauch unter fließendem Wasser ausspülen. Außen mit einem feuchten Tuch abwischen.  Hartnäckige Flecken in der Flasche mit heißem Wasser und etwas Backpulver reinigen. 
Keine kratzenden Reiniger verwenden. 
Nicht in Spülwasser tauchen und Nicht in Geschirrspüler stellen! 
Wichtig: 
Isolierflaschen sollten niemals zum warmhalten von Milch oder Babynahrung verwendet werden, da die Gefahr der Bakterienbildung sehr hoch ist! 

Fazit:
Uns hat die Isolierflasche voll überzeugt und wir empfehlen sie gern weiter. Erstaunlicher Weise hält sie was versprochen wird. Heiße Getränke bleiben extrem lange warm und kaltes lange gekühlt.
Auf der Fahrt in den Urlaub hatte ich extra mein Wasser gekühlt eingefüllt um zu sehen wie lange es kühl bleibt, bei 30 °C im Auto war mein Wasser immer noch herrlich frisch.
Den Kaffee den ich morgens in die Isolierflasche fülle bleibt den ganzen Tag heiß ich konnte ihn sogar am Abend noch sehr warm trinken. Die Kanne muss allerdings auch relativ voll sein damit die Flüssigkeit drin auch schön warm bleibt. Bleibt so ca. 1 Tasse in der Flasche kühlt er sich jedoch ab, was eigentlich logisch ist bei dem Verhältnis 0,70 l und dem Inhalt von nur einer Tasse Kaffee. Da hat Emsa eine Lösung, denn es gibt auch kleinere Isolierflaschen, was ich damit sagen möchte man sollte schon darauf achten das man das passende Produkt für seine Zwecke verwendet.
Auf die Emsa Produkte gibt es 5 Jahre Garantie!

Kennt ihr die Mobility Let´s go! Isolierprodukte auch schon?

Für alle die sich jetzt wunder das ich kein Wort zum Mobility Speisegefäß geschrieben habe, es folgt noch ein 2.Bericht.

herzliche Grüße Diana


*sponsored

Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    ich liebe unsere kleine EMsa-Kanne, allerding ist es eine einfache Teekanne. Die Produkte sind sehr gut und ich kann Emsa allen empfehlen. Die Mobility-Produkte kannte ich bisher noch nicht. Hören sich sehr gut an!

    Danke für die Vorstellung,

    Alex.

    AntwortenLöschen
  2. eine gute isolierkanne ist gold wert!
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, auch ich habe das Set und bin begeistert davon. Mein Essen bleibt oder ist auch noch nach 5 Stunden warm darin. Bericht folgt noch ;) Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Dein Bericht ist echt super geworden! Da bleiben definitiv keine Frage mehr offen... Gerade für kalte Getränke hätte ich daran interesse... Sowas bräuchte ich definitiv fürs Freibad. Von der Optik her gefällt mir die Isolierflasche auch super gut!

    AntwortenLöschen
  5. Die 5 Jahre Garantie klingen super! LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.