insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 19. August 2015

Avery Zweckform Etiketten für dein Wohlfühl Zuhause

LIVING das neue Lifestyle Sortiment



Seit kurzen hat Avery Zweckform sein Portfolio um neue trendige Produkte erweitert. Bisher gab es eigentlich nur praktischen Helferlein vorwiegend für die Ordnung im Büro, die kennt doch eigentlich jeder, oder? Sehr bekannt sind doch vor allem Visitenkarten, Formulare, Etiketten für Hefter und Adressaufkleber von Zweckform.


Living heißt das neue Sortiment, damit es auch zu Hause ordentlich, übersichtlich und gemütlich ist.
Sie sind ideal für Bereiche Küche, Haushalt, Deko,  Werkstatt & Garten und Kinderzimmer.
Ich finde die neuen Produkte liegen voll im Trend und treffen den Zeitgeist.


Für den Test wurden mir die folgenden Produkte zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür an dieser Stelle.

Living Sortiment:

  • Kreidestift - zum beschriften der Tafel Etiketten
  • Runde Tafel-Etiketten - zum Beschriften von Flaschen, Dosen, Kartons, Verpackungen
  • Transpartente Küchen-Etiketten - für Vorratsbehälter, Gläser, Schüsseln
  • Beschreibbare Pflanzenschilder + wiederablösbare Etiketten die auf die Schilder geklebt werden.
Das Sortiment ist noch viel umfassender, ich zeige euch hier nur einen kleinen Einblick. Es gibt auch Etiketten die sind nicht nur dauerhaft haftend und wasserfest, sondern auch Spülmaschinen- und mikrowellengeeignet. 
Ich persönlich finde die Einmachschildchen mit Frische Siegel sehr interessant und ansprechend. Und für meine Backuntensilien gefallen mir kleine Metallrahmen mit Einsteckschildern. 

Kreidestift:

 In der Verpackung befindet sich 1 Kreidestift länge 17,5 cm.

 Das entfernen der Schrift geht schnell und einfach. 
Ich finde das sehr praktisch da man so die Etiketten sehr lange vielseitig verwenden kann.

Runde Tafel-Etiketten:

 Weitere Ausführungen sind im Fachshop erhältlich.
 In der Verpackung befinden sich 26 Etiketten mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, sie haften permanent. Die Oberfläche der Etiketten ist schwarz und glatt. Sie können mit Tafelkreide oder einen Kreidestift beschriftet werden.
 Ich habe die Etiketten vor dem Aufkleben beschriftet. Ich muss aber sagen das es besser ist die Etiketten erst zu kleben und mit einem weichen Tuch schön glatt streichen, damit sich keine Blasen bilden.
Die Beschriftung ist schnell und einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. So kann das Etikett unzählige Male neu Beschriftet werden, das gefällt mir sehr gut.  Allerdings könnt ihr bei mir sehen das ich danach ein paar Blasen gebildet haben. Diese verschwinden fast wieder, wenn das Etikett trocken ist. 

Küchen-Etiketten Transparent:

 In der Verpackung befinden sich 16 transparent Etiketten in 4 Farben.
 Die Umverpackungen sind kleine Tüten und lasen sich alle sehr schnell und einfach öffnen. 
Sie sind auf der Rückseite geklebt.
 Die transparenten Etiketten sind farbig umrandet in grün, braun, blau und grau. Die Auswahl der Farben gefällt mir gut, sie sind dezent und passen so harmonisch an verschiedene Objekte an.
Die Etiketten sind permanent haftend, besonders wichtig der Untergrund sollte nicht geformt sein.
Eine gerade Fläche ist hier in Vorteil sonst geht es euch wie mir, das es Falten gibt.
 Ich persönlich finde es besser es vorher zu beschreiben da ich auf einem glatten Untergrund einfach besser schreiben kann. Da die Schrift permanent ist wischt sie sich beim anbringen auch nicht ab.
Natürlich kann man das Etikett auch nach dem Aufkleben beschreiben. 
Leider ist mein Versuch meine Salzmühle zu beschriften schief gegangen. Dieser Behälter eignet sich nicht dafür. Ich habe versucht das Missgeschick noch zu retten und es dann etwas schief geklebt aber auch das war keine gute Idee. Ich fand das nicht schlimm, da es ein Test ist dürfen auch gern mal Dinge schief gehen so lernen wir draus und ich kann es euch mit teilen um diesen Fehler zu vermeiden. Die Behälter sollten groß genug sein damit man das Etikett gut verstreichen kann und keine Falten entstehen.
  Das Etikett ist mit permanent Marker beschriftbar, permanent haftend, Wasser- und reißfest, Öl -und Schmutzabweisend, Temperaturbeständig ( +20 bis +80 °C ) und in Lebensmittel geeignete Qualität.
Es eignet sich besonders zum anbringen auf Glas, Plastik, Metall und glänzenden Oberflächen.

Beschreibbare Pflanzenschilder:

 Der Inhalt 2 graue Schilder aus Kunststoff  und dazu 6 Etiketten.

Die Schilder sind 14,5 cm hoch und ca.8 cm breit. Ich finde die Größe optimal.
Es gibt sie aber auch, in einer kleineren Ausführung.
Das Schild hat eine Vorder- und Rückseite, wie ihr oben auf dem Foto sehr schön sehen könnt. 
Vorn ist eine kleine Vertiefung in die man das Etikett rein kleben kann.
 Das Schild ist sehr flexibel aber doch sehr robust. Es lässt sich sehr gut in die Ende stecken,
 Mit einem Permanent Marker per Hand beschreibbar und anschließend trocknen lassen.
Zur Verwendung im Innen und Außenbereich, da die Etiketten wetterfest sind. Außerdem sind sie wiederablösbar. Auch nach dem viele Regen der letzten Tage sieht der Stecker noch perfekt aus und haftet sehr gut.


Fazit:
Mir gefallen die Produkte sehr gut. 
Der Preis für die Produkte fängt bei UVP 2,95 € an und ist abhängig vom Umfang des Einkaufes, da es Staffelpreise sind. Je nach dem wie viele Produkte von einem Artikel gekauft werden, wird es günstiger.
Bei den Schildern würde ich mir allerdings eine Packung wünschen, wo evtl. 4 Schilder drin sind. Gerade bei Kräutern benötigt man da schon etwas mehr. Wer jetzt denkt man kann ja 2 Packungen kaufen hat sicher auch recht. 
Die Einzelnen Etiketten lösen sich gut von der Trägerfolie ab. Sie haften sehr gut an den Gläsern und anderen Flächen, halten auch sehr gut.
Ich habe ca. 3 Wochen getestet und bin wirklich sehr Zufrieden mit den Produkten, in meinen Augen stimmt Qualität und Preis hier voll und ganz. 

Kennt ihr die Produkte und wie gefallen sie euch ?

herzliche Grüße Diana


Hinweis: Der Bericht spiegelt meine persönlich, ehrliche Meinung und Erfahrung mit dem Produkt wieder. Verallgemeinerte Texte sind in diesem Zusammenhang nicht möglich, da jede Person anders denkt und fühlt, es besteht kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
*sponsored 

Kommentare:

  1. ich finde etiketten sehr wichtig. nutze ich auch sehr oft :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass ich jetzt einmal auf deinem Blog gewesen bin, denn solche Etiketten suche ich für meine Gewürzgläser. Die Computeretiketten, die ich habe, sehen irgendwie so läppisch aus.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.