insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 10. August 2015

Landgarten

Bio Sojabohnen, die gesunde Alternative zum Naschen und Knabbern.


Langarten ist eine Firma aus Bruck an der Leitha, in der Nähe von Wien. Sie produziert seit mehr als 25 Jahren die Bio Sojabohnen für ihre Snacks und Knabbereien selbst. Landgarten betreibt als österreichischer Soja-Pionier eine eigene Soja-Erhaltungszucht.
Jetzt ganz neu im Sortiment, der Soja-Knabber-Snack im großen 130 g Family Big Bag, Standbeutel. 

Die Sojabohne in verschiedenen Geschmacksrichtungen,
  • Sojabohne gewürzt mit Tomate als Knabbersoja oder als Knabbermix mit österreichischen Kürbis- und Sonnenblumenkernen.
  • Sojabbohne gewürzt mit Tamari Sauce als Knabbersoja oder als Knabbermix mit österreichischen Sonnenblumen und Kürbiskernen
Bio Soja ist eine wahre Nährstoffbombe, sie ist reich an Protein, Glutenfrei, Vegan, fettfrei geröstet und hat es 40 % weniger Fett als Erdnüsse. Sie enthält wertvolle Spurenelemente wie Eisen und Magnesium, ist reich an Vitaminen und Ballaststoffen und dabei auch noch Kalorien- und fettarm.
Quelle Foto: Flyer von Landgarten
Neu sind nicht nur die praktischen Big Bag Standbeutel sondern auch das Sichtfenster.

So bekommt man sofort einen Einblick auf den leckeren Inhalt der Beutel. Das gefällt mir wirklich ganz besonders gut. Die Produkte sind unter Schutzatmosphäre verpackt!

Sichtfenster, in Form einer Sojabohne Soja Knabbermix.
Sichtfenster, eines Tropfens Tamari Knabbermix

Seitenansicht der Big Bag Beutel sind bei jeder Sorte gleich.

Nun stelle ich euch die 4 verschiedenen Sorten genauer vor.

  • TOMATE Knabbermix - Fettfrei geröstet, Vegan

Geröstete und gewürzte Sojabohnen, mit Sonnenblumen - und Kürbiskernen mit Tomatengeschmack.



Inhalt:
130g
  • 55,5 % Sojabohnen
  • 18,5 % Sonnenblumenkerne
  • 17 % Kürbiskerne
  • Dextrose, Meersalz, Tomatenpulver
  • 1,5 % Gewürze
  • 0,6 %  Tamari ( Sojasauce ) 

UVP 2,99 €
Fazit:
Tomatig, herrlich fruchtige Mischung die Lust auf mehr macht. Die großen Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne schmecken Dank dem Tomatenpulver sehr lecker. Man hat hier wirklich nicht das Gefühl das man 

  • TOMATE Knabbersoja - fettfrei geröstet, Vegan
Geröstete und gewürzte Sojabohnen mit Tomatengeschmack

Inhalt: 130g

  • 90 % Sojabohnen
  • Dextrose
  • Meersalz, Tomatenpulver
  • 1,5 % Gewürze
  •  0,4 % Tamari (Sojasauce )
UVP 2,99 €
Fazit:
Schon beim öffnen duftet es herrlich nach sonnigen Tomaten, so wie ich sie gerade im Garten ernte. Ich liebe diesen Duft auch meine Mittester empfanden es als sehr angenehm. Zusammen mit den Sojabohnen passt das perfekt zusammen. Die Bohnen sind knackig und knuspern so schön im Mund und verwöhnt die Geschmacksnerven. Diese Sorte schmeckt mir persönlich am besten, hat aber leider auch einen Nachteil die Packung enthält den meisten Zuckeranteil.
Ich könnte mir vorstellen das ich damit einen frischen Salat zu verfeinern.

  • TAMARI Knabbermix  - fettfrei geröstet, Vegan
 Geröstete Sojabohnen und Kürbiskerne in Tamari-Sauce, mit gerösteten Sonnenblumenkernen.
Inhalt: 130 g 
  • 57,5 % Sojabohnen
  • 19 % Sonnenblumenkerne
  • 18 % Kürbiskerne
  • 5,5 %  Tamari ( Sojasauce )
UVP 2,99€

Fazit:
Eine wahre Gaumenfreude diese bunte Mischung. Soja, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne sind einzeln gut heraus zu schmecken. Sie sind knackig, knusprig und würzig. Sie schmecken sehr frisch und am Anfang auf der Zunge etwas salzig, was aber beim kauen wunderbar harmonisch zusammen passt. 
  • TOMATE Knabbersoja - fettfrei geröstet, Vegan

Geröstete Sojabohnen in Tamari -Sauce



Inhalt: 130g

  • 93 % Sojabohnen
  • 7 %  Tamari ( Sojasauce )
UVP 2,99 €

Fazit:
Die Sojabohnen schmecken auf den Punkt gewürzt und sind schön knusprig. Ein herrlicher Knabberspaß für die ganze Familie. Wer jetzt denkt das es extrem nach Tamari schmeckt nein das ist nicht der Fall, ich würde sagen es schmeckt nur einen Hauch danach, wirklich sehr angenehm.

Gesamtfazit:
Sehr ansprechend finde ich die Verpackung, ich finde die Naturtöne der Farben wurde gut gewählt. Besonders gut gefällt mir, wie bereist geschrieben das "Sichtfenster". Ich persönlich und auch meine Mittester fanden es sehr schön das so schon ein Einblick in der Tüte gewährt wird.
Die neuen Snacks sind eine schöne Abwechslung, wenn man etwas würziges zum Naschen sucht.
Meine Tester sind begeistert und die Nussliebhaber sagen, das es eine tolle Alternative zur Nuss ist.
Die 130 g Inhalt sind wirklich sehr viel und reichen lange. Die neuen Big Bag Standbeutel sind auch Unterwegs Klasse, weil sie sehr gut von allein stehen.
Ideal ist es jedoch, wenn man den Rest Luftdicht verpackt damit der Inhalt bis zum aller letzten Krümmel schön knusprig und knackig bleibt.
Das Öffnen des Beutels geht zwar gut aber es ist keine extra Aufreißhilfe dafür dran.
Ich würde mich freuen, wenn die Beutel wiederverschließbar sind, ich finde das immer sehr praktisch.
Die Sojabohnen sind sehr sättigend.
Besonders beeindruckt hat mich das wirklich jede Sorte für sich, ihren einzigartigen unverwechselbaren Geschmack hat. KLASSE.

Kennt ihr schon die neuen Sorten?

herzliche Grüße Diana

#Sponsored

Kommentare:

  1. auf jeden fall klingen die sehr lecker!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich noch nie probiert, sehen ja fast wie Erdnüsse aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Diana, von Langarten hatte ich schon vor längerer Zeit einmal Produkte und fand sie sehr gut. Mit dem Einblick in die Tüten finde ich gut, da sieht man wenigstens was drin ist und ob es gut ausschaut. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Die habe ich ja noch nie gesehen... finde ich eine tolle Alternative zum knabbern, vor allem wenn man keine Nüsse verträgt wie ich! Werde ich unbedingt ausprobieren. Oft liegt mir Soja recht schwer im Magen, aber vielleicht ist es mit dem gerösteten anders....

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.