insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 30. September 2015

brandnooz goodnooz Box September 2015

Warm ums Herz im Herbst



Das Motto der September Box klingt viel versprechend. Brandnooz möchte es allen recht machen mit dem Inhalt. Dennoch denke ich das es wieder viele gibt die sich nicht mit dem Inhalt anfreunden können, man kann es eben nur ganz schwer allen recht machen!
Beim öffnen soll uns nicht nur warm ums Herz werden, die Produktvielfalt sollte auch den Bauch wärmen an kühleren Tagen.
Wie mein Empfinden beim öffnen war könnt ihr jetzt lesen.
Außerdem möchte ich euch zeigen, was ich schönes aus einer leeren Verpackungen, eines Produktes aus der Box gebastelt habe.



Ein Blick in die Box:

1 Schicht.
 2. Schicht
 Das NOOZ Magazin steckt auch wieder voll mit jeder Menge toller Infos und leckeren Rezepten.
Der Inhalt.
Der Warenwert der Box: 21,66 €

  •  Lorenz Snack-World Crustics

110 g UVP 1,79 €
Der Inhalt sind frisch, lecker knackige Nüsse, ummantelt mit einer würzigen Kruste. 
Sour Creme Geschmack mit leichter Zwiebelnote. Diese kann man jedoch recht schwach erkennen, die Nüsse dominieren, für mich könnte es etwas mehr nach Sour Creme schmecken. 
 Die Tüte lässt sich einfach öffnen und ist wiederverschließbar.

  •  Maggi Kräuter & Bouillon

 Inhalt: 8 x 10 g  UVP 1,69 € 
Ich verwende in meiner Küche keine Brühwürfel, frische Kräuter kann man durch nichts ersetzen. Da ich sie aber nun in der Box hatte werde ich sie auch verwenden. Ich schmeiße keine Lebensmittel weg.
 1 Würfel ergibt 0,5 l 
Auf der Rückseite der Würfel ist Gemüse/ Kräuter abgebildet damit man die Sorte des Würfels sofort erkennt. 
Warum ich sie nicht kaufe liegt auch daran das Maggi immer noch Zusatzstoffe verarbeitet, hier als Hefeextrakt getarnt. Auch der Zusatzstoff Zucker steht sehr weit oben auf der Zutatenliste das gefällt mir nicht!  Ich persönlich finde es äußerst Grenzwertig auf der Verpackung feinste Zutaten drauf zu schreiben und immer noch Geschmacksverstärker zu verwenden. Aber das ist meine persönliche Meinung dazu. 

  •  Rauch Happy Day Sprizz

 0,5 l UVP 0,99 € 
 Fruchtschorle mit Mango und Kohlensäure, eine fruchtige Erfrischung.
 In der Flasche auch ideal für Unterwegs.

  •  Zentis Sonnen Früchte

 295 g UVP 1,89 € 
 Sonnengereifte Früchte aus den besten Anbaugebieten, mit unvergleichbaren Erdbeeregeschmack in einem kleinen edlen Glas. Ich bin ja nicht so der Fan von Erdbeere Konfitüre, außer ich koche sie selbst aber alle anderen mögen sie sehr gern.

  • Knoor Grillsauce der Welt

 200 ml UVP 2,99 €
 Mit den neuen Grillsaucen möchte Knorr den Gillfans, ferne BBQ- Nationen an den heimischen Grill bringen.  Ich finde die Größe der Flaschen sehr gut.
Amerikanisches Flair befindet sich in der Malz- und Rauchnote, der American Smokey BBQ.
Die Süß-saure Japanes Sticky Grill Sauce mit Ingwer und Sojasauce verspricht japanische Gaumenfreuden.

  •  Lipton Green Tea


20 Beutel UVP 2,49 €
 Aromatisch verpackt durch eine Folie um den Karton, der sich Dank einer kleinen Lasche ( siehe Pfeil ) gut öffnen lässt. In der Verpackung befinden sich 20 Pyramindenbeutel hierzu muss ich sagen, das mir die Beutel vom Design her sehr gut gefallen aber da ich Teebeutel auf den Kompost werfe musste ich feststellen das sie sich wirklich schwer abbauen. Ein Negativ Punkt für mich beim Kauf von Teebeuteln, da brühe ich mir doch lieber losen Tee auf.

  • Müller´s Mühle Kichererbsenmehl


400 g UVP 2,99€
In dem Mehl sind die wertvollen Inhaltsstoffe der Kichererbse, pflanzliches Eiweiß, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe und wenig Fett enthalten. Das Mehl eignet sich ideal für Aufstriche, Pürees, Falafel und Teige.
Ich freue mich darauf es zu verwenden da es seit langem auf meinem Einkaufszettel steht.
Vegan, glutenfrei und frei von Zusatzstoffen.
Seitlich an der Verpackung befindet sich eine Lasche zum Öffnen und wiederverschließen.

 Zusatzprodukt für die Besteller der goodnooz Box:

  •  Feodora Dessertzauber

 100 g UVP 2,79 €  Zarte,dunkle Edel-Schokolade mit Crême Brûlée Füllung.
Die Tafel ist zusätzlich noch in Folie verpackt.

  •  Bärenmarke H-Milch

 1 l, 1,5 % Fettgehalt UVP 1,05 € 
Haltbare Alpenmilch von Bärenmarke, die ausschließlich aus Milch aus den Alpen und dem Alpenvorland hergestellt wir. 

 Mein Basteltipp:

Kaum zu glauben aber wahr das Haus wurde aus einem leeren Tetra Pack gebastelt.
 Die Häuser sind gerade total angesagt und warm kaufen, wenn man es auch wirklich schnell selber herstellen kann. Einen ausführlichen Bericht werde ich noch extra schreiben, das wird hier zu unübersichtlich.
 Unter dem Haus kann man den Tetra pack noch gut erkennen.
So könnte die fertige Deko aussehen.

Fazit:
Auf den ersten Blick konnte die Box mein Herz nicht direkt erwärmen, aber auf den zweiten Blick.
Das Kichererbsen Mehl wollte ich unbedingt mal probieren da schlug mein Herz höher als ich es in der Box sah. Die Nüsse haben wir schon mal gegessen und deshalb freue ich mich auch sehr darüber. Als ich die Milch entdeckte dachte ich erst schon wieder Milch aber dann sah ich es locker, da wir ja wirklich viel Milch trinken bringt sie Abwechslung auf unseren Tisch. 
Da ich schon lange mit dem Gedanken spielte das ich auch Deko Häuser haben möchte, kam ich dann auf die Idee sie aus leeren Tetra Pack zu basteln. Wie das geht erkläre ich noch ein einem extra Bericht, den Link dazu ergänze ich dann.
Alles in allem sind wir mit den Box recht zufrieden, denn zu 95 % wurde damit unser Geschmack getroffen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr stimmig.
Wie immer ist der Inhalt der Box reine Geschmackssache, ich kann hier nur über unseren Geschmack schreiben. 


Wie gefällt euch der Inhalt diesem Monat?

herzliche Grüße Diana 

Kommentare:

  1. Hallo Diana, ach, ich fand die Box insgesamt recht gut in diesem Monat. Ich hatte als Zusatzprodukt übrigens nicht die Schokolade sondern die Fruchtriegel, was mir sehr recht war, denn die Schokolade hatte ich schon in der letzten Genießer-Box, und ich esse eher sehr wenig bis keine Schokolade. Diese Saucen kann man übrigens auch sehr gut warm essen, z.B. vermischt mit einer Tomatensauce, hatte ich letztens, war superlecker! Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis der Boxen insgesamt ziemlich gut. Hast Du Dir auch die Cool Box bestellt? Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      ich fand beide Zusatz-Produkte gut und habe mich über die Schoki gefreut weiße Schoki mögen wird gern.
      Ich habe mir die Cool Box 2 x bestellt meine Eltern mögen die auch sehr gern und wollte auch wieder eine haben.
      Lieben Dank für den Tipp mit der Sauce :-)
      GLG Diana

      Löschen
  2. Huhu Diana,

    ich beneide dich gerade über die feodora Schokolade :D Mir lief schon das Wasser im Mund zusammen wo ich das auf meinem Beileger entdeckt habe. Allerdings hab ich nur die normale Brandnooz Box. Ich staune das du kein Erdbeer Marmeladen Liebhaber bist. Aber selbstgemachte Marmelade würde ich auch vorziehen :) Ich bin kein Fan von Kichererbsen. Mußte da gerad schmunzeln da dies auf deinen Einkaufszettel stand. Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bea,
      ja da hatte ich wohl Glück, da dunkle Schoko voll meins ist.
      Erdbeere mag ich schon aber es hält sich in Grenzen erinnert mich an Früher da gab es fast nur Erdbeergeschmack :-) Wenn ich sie selber mache dann könnte ich mich auch rein legen ... hach ...
      GLG Diana

      Löschen
  3. Also da muss ich sagen, da gab es schon schlimmere Boxen, finde den Inhalt recht gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy,
      schön das dir die Box gefällt.
      GLG Diana

      Löschen
  4. Huhu,

    meine Box ist leider erst heute angekommen :-(

    Hab jetzt schnell noch bei dir geschaut, wie das Motto der Box war, weil ein Einleger war auch nicht dabei.

    Wenn es quer läuft dann gleich doppelt ;-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martina,
      oh das ist Schade aber du hast recht wenn was quer läuft dann meist richtig.
      GLG Diana

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.