insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 12. September 2015

Waldohreulen

Respektvoll mit der Natur und ihren Schätzen umgehen! 




Heute möchte ich euch einmal mit ein paar Fotos, von Waldohreulen erfreuen, viel Spaß.
Ich hoffe ihr findet die Tiere genau so faszinierend wie ich.
Merkmale der Eulen sind, die auffällig orange/gelblichen Augen und die langen Federohren.
Tagsüber sitzen sie meist mit der "ganzen Familie" auf Bäumen. Die dämmerungs- und nachtaktiven Eulen jagen bevorzugt Feldmäuse.
In freier Natur können sie durchaus bis zu 28 Jahre alt werde.

Die Waldohreulen sind ca. 35-38 cm groß, mit einer beachtlichen Flügelspannweite von 85 -97 cm. 
Bisher konnte ich noch kein Foto im Flug bekommen, da sie einfach viel zu schnell sind.  Fast lautlos gleiten sie davon. Die Männchen wiegen ca. 250 g und die Weibchen ca. 300 g.  
... So nun lasst einfach die Fotos auf euch wirken.














Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

herzliche Grüße Diana

Kommentare:

  1. eulen sind wunderbare tiere, die strahlen eine schöne ruhe aus.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Bilder mit wunderschönen Motiven! Sie sehen einfach so knuffig aus! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das sind wunderschöne Bilder und tolle Tiere! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,

    die Bilder von den Eulen sind dir wirklich gut gelungen! Dabei fällt mir ein, dass ich erst am Wochenende im Tierpark war. Ich muss unbedingt beim kommenden Mal bei den Eulen halt machen - allerdings nehme ich beim Laufen keine Kamera mit!

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.