insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 16. September 2015

WC Ente 5in1 Lavendel

WC - Einhänger im Test



Vor ein paar Wochen beim Einkaufen, viel mir der WC Stein von WC-Ente ins Auge, autsch nein er viel mir nur auf! 
Es gab 2 Duftrichtungen. Sorry, leider kann ich euch nicht mehr genau sagen welche Duftrichtung das andere noch war, es ist schon zu lange her. Ich hatte mich jedenfalls für den Lavendel-Duft entscheiden. Ich liebe diesen sommerlichen frischen Duft sehr.
Was mich zum Kauf bewogen hat, war der in meinen Augen günstige Angebotspreis von 1,09 € deshalb wanderte der WC-Stein in meinen Einkaufskorb.


Rückseite:
5in1:
Inhaltsstoffe:
Darf nicht in Hände von Kindern gelangen! 
Öffnen der Verpackung:
Das Öffnen ging etwas schwer, da auf der Rückseite nichts vorgestanzt ist. Zieht man die Plastikverpackung von der Pappe ab, bleibt die Pappe am Plastik kleben und man muss noch bis zum WC Stein vor kämpfen.
Vorderseite, hier befinden sich sehr viele große Löcher damit das Wasser gut an den Stein gelangen kann.
 Die kleine blaue Ente hat keine weitere Funktion. Die Halterung wurde dort nur mit einer hellblauen Ente versehen. Ich vermute mal so zu sagen das Markenzeichen, damit jeder gleich erkennt das es sich hier um ein Spüler von WC-Ente handelt.
Was allerdings dieser gelbe Punkt im WC-Stein ist, kann ich nicht beurteilen, er wurde mit der Zeit noch größer. Sicher ein Einschluss im Zuge der Verarbeitung! 
Die Rückseite auch hier sind extrem viele große Löcher. Ich finde das optimal und dachte mir echt, da wurde ja wirklich mal gut überlegt.
Die Halterung ist leider nicht Höhenverstellbar, in meinen Augen ein Minuspunkt. Da ich schon Steine hatte die durch eine verstellbare Halterung wirklich besser am WC angepasst werden können. 
Ich persönlich empfinde eine verstellbare Halterung als optimal.

Die WC-Stein-Halterung ist auf der Rückseite ist leicht gebogen ,so kann er sich besser dem WC anpassen.

Durch die kleine "Lippe" ( siehe Pfeil ) sitzt der Stein im WC vor dem Spülrand gehalten und rutscht nicht dahinter.  So wird gewährleistet das der Stein optimal umspült ist. Als ich das gesehen habe fand ich das wirklich beeindruckend, da sich mal jemand ein paar Gedanken gemacht hat. 
Wie ihr seht ich hänge so einen WC Stein nicht einfach mal ins WC sondern ich schaue schon genau hin ob die Produkte die ich mir kaufe auch einen Sinn haben und wirken!  
Nach ca. 2,5 Wochen:
Zuerst freut ich mich das der Stein wirklich langsam weniger wird. Aber ist er dann mal weich, geht das rasend schnell und die WC-Stein ist weggespült. Auch und der gelbe Punkt wie oben beschrieben, ist hier auch noch deutlich sichtbar!

Fazit:
Schnell und einfach ist der WC-Stein im WC platziert. Zum Glück passte er sich gut an mein WC an, auch ohne höhenverstellbare Halterung. Der Stein wird optimal umspült.
Der Duft ist leider schon nach 2 Tagen verflogen, das fanden wir wirklich extrem Schade. Ich kaufe den WC-Stein ja gerade wegen des frischen Duftes, der beim Spülen frei gesetzt wird. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten wir nach ca. 1 Woche auch endlich eine feine Schaumbildung feststellen. Allerdings ist der Stein dann auch so weich das bei jedem Spülgang extrem viel abgespült wird, somit entsteht auch der deutlich sichtbare Schaum. Der Schaum hält auch lange an, allerdings vermissen wir den Lavendel-Duft. 
In meinen Augen wird einfach zu viel versprochen, uns konnte der Stein nicht Überzeugen. Da ich meinen Stein im Angebot gekauft habe, kann ich sagen für den Test waren 1,09 € ok aber er ist definitiv ist er sonst nicht sein Geld wert. Ich habe geschaut er kostet regulär fast 2 €. Gut am Ende muss es jeder für sich entscheiden ich kann hier nur über meine Erfahrungen sprechen.
Ich habe schon viele WC-Steine getestet und es ist wirklich schwer den perfekten Stein zu finden.
Bisher ist dieser hier unser Top Produkt! 

Kennt ihr den WC Ente 5in1?

herzliche Grüße Diana  

Kommentare:

  1. okay, also werde ich den nicht kaufen. wenn der geruch schon so schnell verfliegt ist das auch nicht der sinn der sache.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      ich kaufe es ja echt vorwiegend wegen dem Duft weil ich es einfach angenehm empfinde wenn ich den Deckel öffne und es strömt ein frische Duft raus. :-)
      GLG

      Löschen
  2. Wir nutzen genau dieses Produkt, bis jetzt aber mit blauen oder gelben Steinen seit Monaten. Als nächstes darf Lavendelduft in die Toilette. Ich finde ja, dass die recht lange halten, wir hatten da schon weitaus schlechtere. Aber duften tun auch die anderen Sorten nicht lange. LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,
      ja bisher reicht er auch recht lange, stimmt es gibt leider auch echt schlechtere. Nur das mit dem Duft ist so eine Sache.
      GLG Diana

      Löschen
  3. Da ist eine Ente darauf????
    Ich bin ersteinmal in das Bad,Handschuhe an und habe geschaut.
    Das ist mir ja noch nie aufgefallen!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Heike,
      ich musste lachen als ich es gelesen habe mit der Ente ;-)
      GLG Diana

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.